Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...

Verfasst am: 04.12.2014, 13:56
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hey,ich freue mich, dass du stark geblieben bist und heute einen besseren Tag hast. Ich habe den Anfall auch überlebt,denke daran, dass wir gemeinsam die 100 erreichen und feiern wollen. Der Austausch mit dir ist mir sehr wichtig.

Verfasst am: 04.12.2014, 09:51
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3668 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo! Heute ist alles besser.

Und meine Vision gestern, dass morgen bestimmt alles wieder besser aussieht und ich mich dann ärgern würde, geraucht zu haben, hat geholfen, es gestern nicht zu tun. Ist doch gut, dass ich gestern an das Morgen gedacht habe und dann heute rauchfrei sein darf

Erinnert mich an ein Schild an einer Stammkneipe: Heute wegen gestern geschlossen. ... Fand ich lustig, passt nicht ganz, ich weiß... aber irgendwie schon...

Danke für die Mutmachworte! Hilft! Ich kann gerade nicht so viel helfen bei anderen. Kommt aber auch wieder. Hier sind ja viele!



Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 04.12.2014, 07:28
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen,
geht es dir heute besser??? Hoffentlich vergeht bei mir bald der Wunsch nach Rauchen.Schönen Tag!

Verfasst am: 03.12.2014, 21:54
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3668 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Danke Julia, Kumulus und Helly,

habe ferngesehen. Mache ich nur alle Hundert Jahre ungefähr. Der Film war gut. Die Zeit ist um. Glühwein gabs dazu und jetzt Schlafen.

Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 03.12.2014, 21:48
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Leider gibt es so blöde Tage.... wünsche dir nur, dass der morgige besser wird! Ich verspüre auch leider immer häufiger den Wunsch zu rauchen, was mich total ärgert!

Verfasst am: 03.12.2014, 18:59
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3649 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Du Arme! Wenn Du jetzt ins Bett gehst, dann hat bestimmt keiner was dagegen, wenn Du das Kalenderblatt schon abreißt....
https://www.kvno.de/homepage/index.html

Da hatte ich damals meinen bezahlten Freund her, der mich allerdings auch oft schlimmer weggeeschickt hat, als ich ankam.... aber irgendwie hatte er Recht.

Drück Dich!

Verfasst am: 03.12.2014, 18:37
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4132 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe ManyLu,

Was könnte dir den jetzt gut tun?? Hast du eine schöne Entspannungsmusik oder von einer Traumreise....... ?? Lenke deine Gedanken in eine andere Richtung. Verwöhne dich, auch wenn es nur ein kleiner Schritt ist. Oder schreie deinen Ärger über die Tante raus!! Alles ist erlaubt.

Wenn du mehrere Therapeuten angerufen hast und dort auf Wartelisten stehst. Schreibe dir das alles auf und geh zu deiner KK. Die bezuschussen in solchen Fällen auch private Psychotherapeuten, wenn die Wartezeit zu lange ist. Die KK wissen ja auch, dass die Wartezeiten so lange sind. Hin und wieder haben die sogar Adressen von Therapeuten, die sie rausgeben.

LG Julia

Verfasst am: 03.12.2014, 17:59
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3668 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Danke Kumulus, für das Nähkästchengeplauder Es tut gut.

Heute bin ich ganz unten auf der Wohlfühlskala angekommen. Normaler Weise sollte es einem nach Therapieterminen ja besser gehen als vorher, war heute nicht so. Bin stabil hin und kaputt nach Hause. Ist ja bei der Physiotherapie mit dem Rücken manchmal auch so, und nach dem Zahnarzt tuts oft auch mehr weh als vorher... na, meine Psychotherapeutin kann das auch. Ich hoffe, sie weiß, was sie tut. Zwei Termine Vertrauensvorschuss gibt es noch von mir und nebenbei lasse ich mich schon mal auf Wartelisten für andere setzen... dauert ja dann wieder ewig, bis man bei jemand anderem unterkommt. In der Not frisst der Teufel Fliegen, aber Therapeuten sollten schon passen...

Scheißtag. Und rauchen will ich auch. Aber ich tus nicht, weil der Tag dann noch beschissener wäre.

Rauchfreie Grüße
ManyLu

Verfasst am: 02.12.2014, 22:34
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3649 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

ManyLu,

Dein Feuerzeug,,,,, der Beweis, dass es immer irgendwo eine Erinnerung geben wird, die in irgendeinem Nähkästchen liegt. Und jetzt ist die erste rauchfreie Erinnerung mit dem feinen Silber verknüpft. Spaziergang, Mann, Küche...
Es hätte schlimmer sein können.
Hoffe Du hast die Adventskranzkerze gleich auch noch angezündet.

Alles Liebe für den Dreiviertelmarathon zur Keksdose! Jetzt hast Du ja Licht für den Nachtlauf :-)

Verfasst am: 02.12.2014, 22:03
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3668 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Danke, Helly!

Und ich hoffe Du und alle anderen Forianer hatten einen schönen rauchfreien Tag.

Heute habe ich die Sucht wieder von ihrer hinterhältigen Seite kennengelernt. Als ich abends von einem Spaziergang nach Hause kam, lag auf dem Küchentisch ein hundealtes längst vergessenes Metallfeuerzeug von mir, das mich jahrelang als Raucherin begleitet hatte. Mein Mann hatte in der Küche eine neue Steckdose installiert und dabei die Hohlräume unter der Arbeitsfläche geöffnet. Da war es lange vergessen gelegen. Und nun hielt ich es in der Hand und die Synapsenverknüpfungen sprangen an... was für ein edles kleines Teil... so schön kalt und schwer und glatt... und Wehmut überkam mich... all die Erinnerungen, die mit diesem Feuerzeug und dem Rauchen und der verklärten Vergangenheit verknüpft sind... Ob ich mich mit der gleichen Wehmut wohl mal meiner vergangenen 26 Nichtraucherjahre erinnern werde?

Sollte schleunigst eine spannende Zeit daraus machen, sonst wird das eine öde Erinnerungsveranstaltung

Hoffe, bei Euch ist alles auf Kurs?

Bei mir schon. Und das freut mich.

Liebe Grüße
ManyLu