Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...

Verfasst am: 08.01.2015, 11:25
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo zusammen!

Und liebe Melanie: ja, es geht mir ganz gut. Ich arbeite hart an meiner Depression, suche Erklärungen, mögliche Ziele, die neuen Lebensmut geben. Ja, das ist gerade mein Hauptthema: Wo sind die Fixpunkte, auf die sich das Leben ausrichten kann? Jeder muss seine eigenen finden. Meine alten haben mich krank gemacht. Jetzt müssen neue her, so einfach ist das und auch so schwer. Meine Zukunftsvorstellungen für das Jahr 2015 sind noch recht schwammig.

Rauchfreiheit ist schön. Sie steht meist felsenfest als einer der wenigen Fixpunkte, die ich gerade sicher weiß. Ansonsten bin ich auf der Suche, was ehrlich gesagt auch Spaß macht. Aber es ist eine sehr unsichere Zeit, in der alles in Fluss kommt und sich verändert und das ist manchmal nicht nur spannend, sondern auch bedrohlich. Schließlich liegen die Ursachen für meinen Burnout nicht nur im Job, sondern auch in der eigenen Biografie und in der Familie. Da muss vieles auf den Prüfstand. Früher hätte ich rauchend gegrübelt. Heute denke ich teetrinkend nach oder gehe auf kleine Wanderungen.

Die meisten von Euch sind sicher wieder im Alltagsstress angekommen. Ich schaue noch ein wenig vom Rand des Spielfeldes zu und hoffe, bald wieder mitspielen zu können. Heute ist der Antrag für eine Therapie gestellt worden. Kann einige Wochen dauern, bis überhaupt eine Zusage kommt und ich beginnen kann. Geduld war mein Jahresmotto 2014. Es wird wohl auch 2015 noch gelten müssen.

Und Melanie: habe ich Deine 100 Tage verpasst??? Ich komme Dich gleich mal besuchen!

Rauchfreie Grüße
ManyLu

Verfasst am: 06.01.2015, 10:18
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe ManyLu,
der Nikotinteufel kann wohl wirklich überall und immer wieder zuschlagen,aaber momentan fühle ich mich ganz gut gewappnet. Mein Geruchssinn ist viel besser geworden. Ich hoffe, dass es dir sonst aber gut geht?

Verfasst am: 05.01.2015, 23:28
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Toll, Helly, dass Du wieder da bist!

Ich bin immer noch rauchfrei und froh damit.

Liebe Melanie, bei mir sind es auch so etwas über 1000 Kippen, die ich bis jetzt nicht geraucht habe. Die möchte ich mir nicht mal im Traum alle auf einem Haufen vorstellen, geschweige denn, was die in meinem Körper angerichtet hätten. Schon erstaunlich, dass mein Körper das 26 Jahre lang mehr oder weniger mitgemacht hat...

Manchmal kommt noch mal so ein leiser Gedanke an das Rauchenwollen, aber ich kann mir das inzwischen nicht mehr vorstellen, mir so ein Stinkeding anzutun.

Hoffentlich bleibt das so. Deshalb schreibe ich das hier ja auch auf. Weil ich weiß, wie link die Sucht mich noch erwischen kann.

Blöd auch, dass die tolle Fitness und der tolle Geruchssinn sich so unzuverlässig einstellen. Liegt wohl an meiner Depression. Ein Ungleichgewicht der Botenstoffe im Hirn und die Medis dagegen bewirken manch komische Dinge. Ich rieche wenig. Meine Familie meint zum Beispiel, dass der Weihnachtsbaum toll duftet... Pustekuchen... Und meine Wanderungen auf dem Weinberg gelingen an einem Tag voller Kraft und Ausdauer und am nächsten komme ich kaum hoch. Das ist die psychische Lebensenergie, die da verrückt spielt. Aber immerhin gibt es die kräftigen Tage ja schon ab und zu und den Weihnachtsbaum habe ich neulich auch mal ganz schwach gerochen beim Vorbeigehen (er steht immer noch!!!!). Es wird schon werden.

Liebe Rauchfreigrüße an alle
ManyLu

Verfasst am: 04.01.2015, 16:45
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo,bin wieder rauchfrei zurück,und suche dich jetzt in der Keksdose.

Verfasst am: 03.01.2015, 19:51
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Danke Jutta, für die Motivation!

Und Thomas: Wir feiern weiterhin unsere Nuller, das ist immerhin alle 10 Tage ein Schulterklopfen! Die Feierei hält ja sonst auch keiner von uns durch

Die Zeit jenseits der 100 fühlt sich guuuuuut an.

Wenn ich nur nicht so viel fressen würde. Menno! Im Moment Weintrauben, aber vorher gebrannte Mandeln und Schokolade Da helfen auch zwei Stunden Weinbergmarsch im Dauerregen nicht... Und hier vor meiner Nase liegen noch zwei Schokoweihnachtsmänner rum. Was soll ich blos mit denen machen????

Viele Grüße an alle Nichtmehrraucher,
ManyLu

Verfasst am: 02.01.2015, 19:20
tv23
tv23
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo ManyLu,

jetzt habe ich endlich die KeksDose sowohl geschafft als auch gefunden im Forum.

Hast Du schon gemerkt, was hier im dreistelligen Bereich anders ist als vorher?

Die Zeiträume zwischen den Tagen mit Schnapszahl sind viiiiiiiiieeeeel größer!!!!?

Ich glaube, das haben unsere Lotsen extra so eingerichtet!

Das bereitet uns schon mal schonend auf die Zeit vor, in der es für uns natürlich und selbstverständlich sein wird, nicht mehr zu rauchen, und auch nicht mehr alle elf Tage dafür mit Lob und Glückwünschen überschüttet zu werden.

Das haben unsere Lotsen ja sehr geschickt und fast unbemerkt eingefädelt,

aaaaber

ich habe das alles durchschaut!!!!

oder?

Verfasst am: 02.01.2015, 18:54
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4131 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ohh ManyLu,

Jetzt habe ich deinen Hundersten verpennt.

Gratulier zu [color=red]100 +2 Tage [/color]in der Rauchfreiheit.

t:



Nun bist du aus dem dreistelligen Bereich nicht mehr weg zu denken.

Hoffe du hast schön gefeiert und dich reichlich belohnt.

LG Julia

Verfasst am: 02.01.2015, 18:30
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Ein gesundes neues Jahr Euch allen!!!!!!!!!!!!!! Rauchfrei natürlich!

Danke für die Glückwünsche. Ich habe inzwischen viele Kekse gebacken und schau mal, wo ich die abliefern kann

Rauchfreiheit weiterhin selbstverständlich und ohne Suchtdruck... gut so.

Viele Grüße
ManyLu

Verfasst am: 31.12.2014, 15:13
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Huhu, du hast es geschafft: 100 Tage , ich folge dir, und halte schon mal einen Platz für mich frei!!! Und vor allem ein gutesund gesundes Jahr 2015!

Verfasst am: 31.12.2014, 10:56
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3925 Tagen
Beiträge: 6241 Beiträge

wunsch zu [color=red]100 [/color]







lg daufi