Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Mein Glimmstängel-freies Leben hat begonnen

Verfasst am: 15.01.2014, 11:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4925 Tagen

Hallo Regina,

gut gemacht, dass du schreibst, was dich ärgert! Und ich wünsche dir sehr, dass du einen Zumba-Platz ergatterst! Und toll: schon 10 rauchfreie Tage!"!!

Du bist jetzt in deinen Off-Tagen? Genieße sie!

Ganz doll herzliche Grüße

Andrea

Verfasst am: 15.01.2014, 10:42
chr
chr
Rauchfrei seit: 4036 Tagen

Hi zusammen

Es ist nicht leicht aber der richtige Weg. Das Forum ist toll Gruß an alle und durchhalten ich habe keine Lust mehr der Sklave der kippen zu sein.
Christian

Verfasst am: 15.01.2014, 10:39
Sternenwanderer
Sternenwanderer
Rauchfrei seit: 4043 Tagen

Hallo,

sorry Selena aber ich find das gerade etwas banane was du da gerade in das Thema von Regina schreibst.

Regina Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Halt weiter tapfer durch!

Viva hab ich gar nicht mehr, aber dies Werbungen gabs vorher nicht mit Apps, sondern über Sms, also in meiner Generation mein ich^^

Was die Forenteilnehmer betrifft glaub ich ich weis was du meinst und das ärgert mich genauso.

Verfasst am: 15.01.2014, 07:52
ReginaB
ReginaB
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4044 Tagen

Guten Morgen

vielen Dank für eure Glückwünsche !

10. Tag wird angegangen, Stunde für Stunde...

bin seit halb 5 wach, habe Gedankensprünge wia a Goas auf 'd Höh' (wie eine Ziege auf'm Berg)

weiterhin respektable Stimmungsschwankungen vorzugsweise in Richtung gereizt-genervt von jeder Kleinigkeit

überlege mir ob ich einen Platz beim Zumba ergattere(heute Einschriebsmöglichkeit) und ärgere mich schon darüber,falls es nicht klappt.

überlege, warum Rhianna diesen Chris Brown noch als Partner im Sinn haben kann(schaue gerade VIVA, was ich sonst nicht tue)
in dem bescheuerten Video hat er blonde Haare und da kommen seine dunkelbraunen Augen unvorteilhaft als kaum erkennbar zum Vorschein-gruselig

ich überlege mir ob VIVA unsere Teens echt für unterbelichtet hält oder ob unsere heutigen Teens so Apps wie Treue-Überprüfer, ewige Liebe-oder nicht wirklich für voll nehmen.

ich überlege mir wie Myley Cyrus je wieder von ihrem katastrophalen Image weg kommen wird, warum sie ständig ihre Zunge rausstreckt, was bei der nicht rund läuft,außer der Abrissbirne im Video

habe nen Ohrwurm von Tyler Swift im Kopf der passender nicht sein kann (i know you where trouble) und vor allem die sch. Textstelle oooh, oooh, troble trouble trouble TROUBLE !!!!!!! JA HERRSCHAFFT NOCH MAl

ach nee, das nä. Lied oder neudeutsch SONG passt ja auch vorzüglich,ne: Demons von irgendwelchen Dragons(delicious oder so)

rege mich über Forumteilnehmer auf, die sich über andere aufregen, die Tips,Idden vortragen und diese dann als nicht hilfreich hinstellen oder gleich mal abwerten ohne ausprobieren- dann schreibts doch zu Eurem Thread: Bitte nur lesen- Kommentare unerwünscht,bzw. nur solche, die ich als nützlich ersehe-wie ihr wisst nicht, was mir hilft? na also , das ist echt ne Unverschämtheit;

so- jetzt habe ich genug abgek....zt, dürfts euch dran stoßen,ihr dürfts Kommentare schreiben usw.

Eure jetzt unter die Dusche verschwindende Regina, dann ab in die Innenstadt,Kaffe schlürfen, Kurse klar machen

Verfasst am: 15.01.2014, 05:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4246 Tagen

Guten Morgen Regina,

Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen. Kannst wirklich Stolz auf diese Leistung sein, hast schließlich hart gekämpft.

Wünsche Dir viele weitere rauchfreie Tage.
ein:

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.01.2014, 22:44
Sternenwanderer
Sternenwanderer
Rauchfrei seit: 4043 Tagen

Hallo Regina, wir sind Zeitlich ja sehr dicht beisammen mit den rauchfreien Tagen.

Sport tut auf jeden Fall gut, ich bin sonst eigendlich total faul, aber merke aktuell das es mir einfach gut tut, Hab mir auch eine Cd für Autogenes Training geholt zum entspannen, auch das tut mir gut. Weil Zeit zum ausspannen muss ja auch mal sein.

Viel Erfolg weiterhin für dich

Verfasst am: 14.01.2014, 22:39
ReginaB
ReginaB
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4044 Tagen

Hi zusammen

war vorhin im Chat

hat mir sehr geholfen!

dort waren viele Rauch-Lotsen anwesend und ein netter Moderator (Psychologe)

kann ich nur empfehlen jeden Di. 20-22: 00 Uhr

@Andrea

vielen Dank für deinen lieben Zuspruch(auch im Chat!)
ich bleib dran am Thema

in den nächsten Tagen dürfte endlich mein Rauchfrei-Kalender geliefert werden.

Morgen melde ich mich zu 3 VHS-Kursen an (Zumba-Basic, Aqua-Zumba und Aquarobic) bin gerne im Element Wasser;
auch das Joggen greife ich wieder auf.
abends,im dunkeln, einfach laufen, das befreit mich...

Wünsche uns allen einen angenehmen Restabend

Wir haben wieder einen rauchfreien Tag geschafft !!!

die Regina

Verfasst am: 14.01.2014, 11:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4925 Tagen

Liebe Regina,

ja gell, da erfährt man so manches über sich selbst und die anderen von dem, was man über sie denkt, wenn man so ne blassen:Conan-der-Barbar- Phase hat:!

Ach Regina, du hast so eine herzerfrischende Art zu schreiben, ich lese dich echt gerne!

Wünsche dir sehr, dass du auch in den Aggro-Phasen rauchfrei bleibst. Du kannst ja bei eventuellen Anklagen gegen dich wegen fahrlässigem Mundwerk auf unzurechenbar plädieren!!!! Und deinem gegenüber einen Kuchen versprechen als Wiedergutmachung?

Und: auch das wird besser!!!! Durchhalten.

Vielleicht kannst du dich an deinen freien Tagen, die jetzt kommen, auspowern mit Sporteln?

LG Andrea

Verfasst am: 14.01.2014, 04:59
Schnattchen
Schnattchen
Rauchfrei seit:

Selena... wir rauchen heute nicht. Weg mit demen:

Verfasst am: 14.01.2014, 04:43
Schnattchen
Schnattchen
Rauchfrei seit:

Ja, das kenne ich nur zu gut. Ich hätte gerade meinen Laptop an die Wand geschmissen und dies nur, weil er beim hochfahren so lange brauch... naja, was kann der eigentlich dafür. Und wütend, direkt nach dem aufstehen ist ja wohl eine komplett neue erfahrung für mich. zu alten zeiten hätte ich ja die drecksdinger geraucht. Jetzt suche ich mir schnell ein anderes ziel ;-)

Ich wünsche dir noch eine stressfreie nachtschicht. Übrigens habe ich mit dem Buch gerade begonnen.