Mein erster Versuch nach 38 Jahren
Guten Morgen und herzlich willkommen
Hier biste gut aufgehobeb und ich finde,dass dieses Forum als Hilfsmittel ausreicht.
Habe selbst über 30 Jahre geraucht und im Schnitt 25-30 Zigaretten am Tag. Mein Entschluss jetzt aufzuhören
Kam völlig spontan. Ich hatte plötlich das Gefühl, jetzt ist der richtige Zeitpunkt da. Mein Mann und meine Tochter rauchen beide.......aber mein Mann hat schon gesagt,er wird nachziehen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag....rauchfrei natürlich
LG stressless
Herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft, liebe Namensschwester Andrea!
Du weißt bestimmt, was unser Name bedeutet? Die Tapfere, die Starke. Also auf in die Rauchfreiheit! Denn wer sechs (wow) Kinder bekommen hat und großgezogen hat, der ist in meinen Augen so heldenhaft wie Karl der Große! Und verfügt über gute Nerven und Geduld und Liebe, alles das also, was du jetzt auch mal für dich brauchst. Und das es funktioniert, haben dir ja die Zeiten deiner Schwangerschaften gezeigt.
Nach 36 Jahren Rauchen, die du auf dem Buckel hast, ist das schon eine größere Umstellung, die aber mit der Unterstützung hier gut zu machen ist.
Weißt du schon, wie du aufhören möchtest? Also ob du z.B. zur körperlichen Entwöhnung eine Zeit lang Nikotinersatzpräparate nehmen möchtest?
Weißt du schon, wann du aufhören möchtest? Du könntest dir z.B. das kostenlose Starterpaket bei der bzga bestellen und dich intensiv mit Hilfe eines Programmheftes zum Durcharbeiten vorbereiten: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Welche Folgen des Rauchens machen sich bei dir bemerkbar?
Welche sind deine Wünsche, die du an die RAuchfreiheit richtest? Bei mir war das z.B. Hustenfrei lachen können und mein Geld für lauter schöne Sachen ausgeben können, dafür habe ich gekämpft.
Das ist mein Willkommensgruß für dich gewesen, liebe Andrea, und ich würde mich riesig freuen, wenn du dich wieder meldest und von dir erzählst!
Mit tapferem liebem Gruß
Auch eine Andrea