Mein erster Tag- mal wieder ;)

Verfasst am: 24.08.2020, 09:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Carolinchen, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start, Tag 2 ist schon geschafft.

Du findest in der Drogerie eine große Auswahl an Teesorten oder auch Dragees, speziell für die Nacht, die das Einschlafen verbessern können. Auch beruhigende Musik oder so als Einschlaf-Hilfe. Abendliche kleine Spaziergänge tun auch der Seele gut.

Belohne Dich auch ab und zu, um die Motivation zu erhalten.

Jeden Dienstag ist hier übrigens von 20-22 Uhr ein Chat, wo Du dich direkt mit anderen austauschen kannst. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Unter dem grünen Reiter Aufhören, oben, findest Du weitere Tipps oder in dieser Broschüre http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80

Viele grüße

Andreas

Verfasst am: 22.08.2020, 08:46
Carolinchen76
Carolinchen76
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1490 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Lieber Rolando,

lieben Dank für deine einfühlsahmen und motivierenden Zeilen.
Ausstiegsdatum ist heute, das war vielleicht etwas missverständlich von mir ausgedrückt.
Ich starte jetzt mal in den ersten Tag. Mit dem Wissen, dass ich am Abend nervös sein werde, manchmal gereizt und vor allem schlaflos. Hat dagegen jemand übrigens einen Tipp, gegen diese Schlaflosigkeit in der Entwöhnung?
Freu mich auf die Zeit mit euch und ohne en:

Verfasst am: 22.08.2020, 08:39
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2404 Tagen
Beiträge: 2801 Beiträge

Hallo Anja,
willkommen im Rauchfrei-Forum. Ja, es ist schon erstaunlich wie gedankenlos wir manchmal einer Gruppe hinterherlaufen. Weil es in der neuen Wohnung so bequem ist mit Freunden auf dem Balkon gemütlich zu rauchen, bist du in die Falle getapt. Und doch bist du noch klüger als ich und manch Andere/r hier. Du hast dir nämlich vorgenommen Jetzt aufzuhören und schiebst das nicht bis zur Rente oder noch länger vor dir her. Viele, auch ich, haben erst einen kräftigen Schuss vor den Bug benötigt, bis sie es ernsthaft angegangen sind. Also kann man dich nur beglückwünschen zu deinem Entschluß und dir viel Erfolg wünschen.
Mein Vorschlag für dich. Seh dich hier um. Unter dem Reiter "Informieren" steht vlt. Interessantes für dich. Setze dir ein Startdatum und zieh es dann auch durch.
Ich empfehle in den Augustzug reinzuschauen. Dort findest du Leute die vor Kurzen aufgehört haben oder gerade dabei sind. Der Link dahin: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9092
Viele Grüße

Verfasst am: 22.08.2020, 07:33
Carolinchen76
Carolinchen76
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1490 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo, in die rauchfreie Runde.

Ich bin Anja (44 Jahre jung) und seit heute rauchfrei.
"Mal wieder" schreibe ich aus gutem Grund. Ein Grund, den ich mir bis heute nicht verziehen habe. Nach 16 (!) rauchfreien Jahren hatte ich voriges Jahr im Juni wieder angefangen mit dem Mist.
Eigentlich begann alles recht harmlos: Neuerdings hatte ich eine Wohnung mit Balkon, Freunde kamen zu Besuch, ich hab mal mitgeschmökt. Und ehe ich mich versah, war das Monster wieder da.
Ich hoffe, ihr könnt mir für meine zweite Reise ein bisschen Power mitgeben und Zuversicht. Ich weiß zwar ja aus eigener Erfahrung, dass ich es schaffen kann, aber die Umsetzung ist ja dann doch oft....