Mein Ausstieg

Verfasst am: 02.04.2015, 05:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4207 Tagen
Beiträge: 8991 Beiträge

Hallo Tina, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu ersten Woche.Allan Carr hat mal die Regel aufgestellt "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", das heißt das der Entzug immer in Wellen verläuft und man zu bestimmten Zeiten einfach mit Attacken rechnen sollte.

Von der Phase der schlechte Laune könnte ich einen Roman schreiben. Diese Phase dauerte bei mir ca. 4 Wochen. Am besten Familien und Freunde/Kollegen informieren und einen "Freundschaftbonus" erbitten. Wenn diese Zeit überstanden ist, alle mal zum Grillen oder so einladen.

Wie lenkst Du dich ab, damit Du nicht ständig an das Rauchen denken musst?

Wenn Du gerne liest, empfehle ich dir mal das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf .

Weiterhin viel Erfolg für Dich!

Verfasst am: 02.04.2015, 01:09
Jetztabba3
Jetztabba3
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3560 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Kurzes Hallo in die Runde.

Ich finde es prima, dass es euch gibt.

Heute ist mein 7. Tag ohne Rauch. Ich wollte schon eine ganze Weile aufhören, aber... Nun, letzte Woche hatte mich eine heftige Grippe erwischt, das hab ich zum Anlass genommen, gleich ganz aufzuhören!

Das ging bisher richtig gut, ich war echt überrascht. Aber heute war ein schlimmer Tag, kann ich euch sagen. Von meiner schlechten Laune könnten mindestens 25 Teenager 3 Jahre lang pubertieren! Ich weiß wovon ich rede, ich habe bereits eine erwachsene Tochter!

Spaß beiseite, witzig ist das gerade überhaupt nicht und fühlt sich auch nicht gut an. Also, wenn jemand gute Tipps oder so hat, gerne her damit.

Bis dahin, gute Nacht, eure Tina