Mein alter Freund die Zigarette

Verfasst am: 21.05.2015, 17:00
Lakritzl
Lakritzl
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3454 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Huhuuuu Kiara!!

Wie geht es Dir? Ich hoffe es ist alle gut und ich kann zu 30+1 Tagen Rauchfreiheit gratulieren


LG Lakritzl
:
Meld dich doch mal wieder

Verfasst am: 30.04.2015, 17:12
Lakritzl
Lakritzl
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3454 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Jaaa, ich bleib auch hinter dir

Es wird aber auch überall einfach gestreikt Aber sieh es positiv, du hast üben dürfen, wie man wartet ohne die blöden Zigaretten. Und hauptsache es ist gut gelaufen.... Und du bist den Weißkitteln einen Schritt voraus, die sollten es eigentlich besser wissen Aber da sieht man mal, selbst wenn man die Folgen kennt und wahrscheinlich schon einige abschreckende Beispiele gesehen hat, braucht es noch den nötigen Klick

Ein schönes Wochenende

Verfasst am: 30.04.2015, 11:53
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank Lakritzel für deine Glückwünsche, du bist ja dicht hinter mir

Es ist gestern im Charite alles gut gelaufen , leider musste ich ziemlich lange warte, da dort momentan gestreikt wird. Aber was kann man sich schöneres vorstellen, als so einen Tag im Krankenhaus
Die erste Untersuchung war sehr unangenehm, da hätte ich selbst am liebsten danach erst mal eine geraucht.
Habe ich aber nicht.

Was mir extrem aufgefallen ist:

Ich glaube es gibt keinen Ort an dem mehr geraucht wird als im Krankenhaus. Schon als ich um die Ecke vom Parklplatz kam, was sehe ich als erstes? "Weiße qualmende Kittel"

Mein Nikotionmonster hat einen riesen Terz gemacht, "Wenn selbst die Ärtze rauchen, dann kannst du dass doch auch tun" und so ging es den ganzen Tag weiter mit sämtlichen Fallbeispielen, "schau mal der und der, der kann trotzdem rauchen, obwohl er dies und jenes hat".... Es war ein wahres Paradies für mein Monsterchen und er hat einen freuden Tanz aufgeführt, als er diese ganzen rauchenden Menschen gesehen hat.

en:

[color=yellow]So ich wünsche allen Mitstreitern ein sonniges, langes und vorallem RAUCHFREIES We. [/color]

[color=green]Auf gehts zur 14 Tage Marke.[/color] blassen:

Verfasst am: 30.04.2015, 09:31
Lakritzl
Lakritzl
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3454 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen

Du hast schon 10 Tage geschafft

Herzlichen Glückwunsch!
Feier Dich selbst und lass es dir gut gehen heute

LG Lakritzl
:

Verfasst am: 29.04.2015, 11:06
Lakritzl
Lakritzl
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3454 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Kiara!

[quote="Kiara16486"]
heute fehlt er mir wieder mein alter Kumpel, der stets zu Diensten war und mich beruhigen konnte.
Der immer einen Rat wußte und eine Belohnung für mich übrig hatte. Der die zeitlichen Lücken gefüllt hat und Trost gespendet hat.

Ein treuer Begleiter zu allen Situationen.
[/quote]

Nur ist dieser alte "Kumpel" mit daran schuld, dass du so nervös bist und zu diesen Untersuchungen musst

Also sei froh, dass du ihn los bist

Ich wünsche dir für heute viel Kraft und drücke die ganz fest die Daumen!

Ich lass dir noch ein paar Blümchen da und hoffe du kannst später positives berichten
:

Liebe Grüße
Lakritzl

Verfasst am: 28.04.2015, 18:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.04.2015, 09:40
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Liebe Trini,

danke für deine Worte.

Den blassen: und den faelle: kann ich gut gebrauchen. Danke

Verfasst am: 28.04.2015, 08:21
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3527 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Du hast dich von deinem "Freund" getrennt - das war mutig, aber ein wichtiger Schritt.
Das Beste an deinem Ex-Freund warst nämlich du!

Nun zählst nur noch du, du bist nicht von ihm abhängig. Ja, so eine Trennung tut weh und du würdest ihn am liebsten zurückholen - tu das nicht! Er ist gefährlich, er macht dir mit seinen Aktionen Angst, seine Worte sind Lügen!

Halte durch und für morgen drücke ich dir die Daumen. Du hast schon über 1 ganze Woche geschafft - das ist wirklich spitze.

Nimm den hier, falls du ihn brauchst: blassen: und den noch dazu faelle:
Hau dem Alten eins über die Rübe wenn er nervt.

Trini

Verfasst am: 28.04.2015, 08:14
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

heute fehlt er mir wieder mein alter Kumpel, der stets zu Diensten war und mich beruhigen konnte.
Der immer einen Rat wußte und eine Belohnung für mich übrig hatte. Der die zeitlichen Lücken gefüllt hat und Trost gespendet hat.

Ein treuer Begleiter zu allen Situationen.

Heute bin ich ziemlich nervös, darf morgen wieder einen Tag im Charite Berlin verbringen mit weiteren Untersuchungen, warum die Bronchien und die Lunge in meinem Alter (29 Jahre) so schlecht klingen und ich so dermaßen Infektanfällig bin. Habe schon ein bisschen Panik, ist nun mein 6. Termin.

Ein Grund warum ich mich von meinem alten Kumpel getrennt habe, für wie dämlich müssen mich die Ärzte halten, wenn man eh schon solche Probleme hat und fröhlich weiterqualmt. Habe mich geschämt dafür und wollte mich beim nächsten Termin nicht wieder Schämen müssen.

Man hat sich schon manchesmal für Freunde schämen müssen und viele Freunde sind einfach nicht gut.
Mein Freund die Zigarette gehört auch dazu.