Mein abendlicher schwacher Moment
hi takeru,
ich glaube, du stellst dir gleich zwei 'fallen', um wieder an die zigarette zu kommen.
a) du meidest die ritual-rauch-situation nicht
b) du glaubst nicht an dich selbst
a) ist natürlich schwierig zu lösen, umziehen etc. ist nicht so einfach. ggf. mit den wg-leuten reden, dass DU aufhören willst und sie dir daher keine zigaretten mehr geben sollen, dass man vielleicht in der küche nicht mehr raucht … so einen vertrag halt
b) es klingt soooooooooo bescheuert, ich weiß: aber wenn du willst, dann schaffst du es auch! ok, ich sollte jetzt nicht große töne spucken, bin ja erst seit vier tagen rauchfrei, aber ich merk, weil ICH es will, fällt es mir zwar nicht gerade leicht und es ist auch kein spaziergang, aber es hilft. mein arzt sagt mir auch, ich solle aufhören. OK, aber was ist schon mein arzt. mein freund hat das auch geagt, freunde, familie … kann es schon gar nicht mehr hören. aber irgendwann war es mein ding, mein entschluss, weil ich es will …. überleg dir doch einfach , warum DU aufhören willst und überleg dir einfach, hier das einsteigerprogramm zu machen. ich fands nicht schlecht mich 10 tage auf des nicht-rauchen vorzubereiten.
drück dir die daumen und ich glaube, auch du schaffst das
samuel
Hallo Takeru,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Man man wenn du über Tag ohne Niko aushältst - was hält dich am Abend davon ab, was sind die Gründe das du dann rauchst.
Du willst dazu gehören, aber gerade in der Anfangszeit ist es hilfreich, Rauchersituationen zu meiden und auszuweichen. Du musst dir klar werden, wenn du aufhören möchtest, dann musst du alte Rituale aufgeben und verändern.
Partyraucher funktionier meiner Meinung nach nicht, da dann immer noch Nikotin und Tausende andere Giftstoffe deinem Körper zugefügt werden und die Sucht nicht unterbrochen werden kann.
wünsche dir viel Kraft und Durchhalte Wille.
LG Julia