Mein 5.Tag ohne zu rauchen und ich finde es immer noch schwer

Verfasst am: 08.01.2013, 23:14
Feenland
Feenland
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4289 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Ich bin jetzt bei Tag 7 und hätte so ne Lust...

Habe gerade 2 Stunden mit einem Freund telefoniert, seit 8 Jahren mal wieder. Und er hat geraucht und ich habe ihn so genüßlich inhalieren hören und - nicht geraucht!

Ha, wir schaffen das

Tschaka

Verfasst am: 08.01.2013, 22:30
panda
panda
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4290 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo,
Ich wollte mich mal wieder melden.Ich war nun heute den 2.Tag arbeiten und ich muss gestehen es lief ganz gut.ich war so gut abgelenkt, dass ich gar nicht daran gedacht habe Pause zu machen, in der ich normalerweise immer Rauchen gegangen bin.Habe es auch geschafft ins Fitnesscenter zu gehen.
Nur Abends fällt es mir manchmal schwer oder wenn ich ganz euphorisch bin, denke ich jetzt eine rauchen.
Ich bin doll gespannt wie die nächste Zeit so wird.habe vorhin gelesen, dass es manchen auch so geht, dass sie nach über 2 Monaten richtige Panikattacken bekommen.davor graut es mir.

Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt nicht allzu sehr zu kämpfen

Verfasst am: 06.01.2013, 02:05
Mackica109
Mackica109
Dabei seit: 06. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hey!

Ich bin jetzt auch beim fünften Tag, nachdem ich den Fehler gemacht hatte, nach fast 14 Tagen ohne Kippe eine zu rauchen! Total bescheuert!!! War die 14 Tage bei meinen Eltern zu Besuch und kaum war ich in meiner Wohnung: ZACK! Kippe her! Dachte nur: War es das wert?! Nein!!! Aber jetzt werde ich es hoffentlich schaffen!

Womit ich meine Hände zur Zeit beschäftige ist Häkeln! Abgesehen davon habe ich meinen Tagesablauf in meiner Wohnung gar nicht umgestellt und bisher läuft es gut! Was bei mir bisschen das Problem ist, ist, dass ich die Kippe lange Zeit als "Freund" angesehen habe (ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine) und ich zwischenzeitlich einfach denke, ich halts nicht aus!

Ach herrje! Ich drück uns allen die Daumen!!!

Liebe Grüße ,
Mackica109

Verfasst am: 05.01.2013, 23:17
panda
panda
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4290 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Schön zu hören, dass es auch anderen so geht.
Habe mir jetzt noch das buch "endlich nichtraucher" von allen carr ausgeliehen.eigentlich soll man das ja bevor man mit dem rauchen aufhören will lesen.naja mal schauen wie es so ist.
Mein Appetit nach essen ist auch nicht mehr so schlimm und ab montag gehe ich auch wieder ins fitnesscenter.
Am montag beginnt dann auch wieder die Arbeit und ich bin gespannt wie der so wird, so ganz ohne raucherpausen.habe jetzt auch ingwer für mich als Ersatz, wenn mich mal die lust packt, entdeckt.

Morgen ist schon wieder ein neuer tag und es ist toll diesen ohne zu rauchen geschafft zu haben.

Liebsten gruss und euch ganz viel kraft.

Verfasst am: 05.01.2013, 18:36
Fischermann12
Fischermann12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Panda,

ich habe auch Silvester meine letzte geraucht. Mir fällt es ohne Pflaster oder Kaugummi von Tag zu Tag leichter. Der Tipp von Feenland ist gut. Viel schlafen. Das habe ich auch gemacht. Ich glaube, der Körper braucht das auch, um sich vom Glimmstängel-Missbrauch zu erholen. Der ständige Husten nervt gerade echt, erinnert mich aber auch immer wieder schön daran, was wir mit der Raucherei unserem Körper angetan haben. Wenn ich dann doch noch mal an eine Kippe denke, ...kurz husten, dann ist das schnell vorbei.

Wenn Du viel isst. dann am besten vielleicht Obst und Gemüse. Da ich nicht so der "Obstige" bin, greife ich gerne zu Möhren und Kohlrabi. Gesund und garantiert kein Hüftgold. Ach ja, ich kippe literweise Tee in mich hinein. (Positiver Nebeneffekt: Von Alk lasse ich auch die Finger völlig weg, da ich den Rauchreflex erst gar nicht auslösen möchte.)

Außerdem viel Bewegung. Das ist der ideale Zeitpunkt, um wieder mit Sport anzufangen. Die Ausrede keine Zeit gilt nicht... Bin auch berufstätig, habe zwei Kinder. Wie viel Zeit hast Du/ich pro Tag mit Rauchen verbracht?! Laufen, in den Sportverein oder Fitness-Studio. Was immer Dir Spaß macht.Damit habe ich allerdings schon vor ein paar Monaten angefangen. Toll ist es, jetzt zu sehen wie viel leistungsfähiger mein Körper ohne Kippen ist.

Also: Glaube an Dich, tu Dir Gutes. Du schaffst das!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!

Verfasst am: 05.01.2013, 18:25
Feenland
Feenland
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4289 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hi Du

ich habe am 2.1. aufgehört und bin somit am 4. Tag.
Mir ist schwindlig und ich bin nicht gut drauf.

Nikotinkaugummis solltest Du besser nicht kauen, dann geht das Nikotin nie aus Deinem Körper.
Und essen solltest Du auch nicht so viel, sonst rauchst Du aus lauter Frust wegen Deiner Gewichtszunahme.

Ich habe jetzt gleichzeitig eine Diät angefangen. Letztes Frühjahr hatte ich 10 kg abgenommen, aber leider 4 kg wieder zugenommen. Weihnachten, Rotwein, Schoki.

Was ich gerade mache: erst mal Papierkram, ist alles liegengeblieben. Dann spiele ich diverse Computerspiele, zwischendurch zanke ich mit Mann und Kind (gar nicht gut ).

Gestern abend habe ich das Badezimmer geputzt, nur um etwas zu tun..

Was ich schön finde ist, dass meine Hände gut riechen.
Und ich nicht vor die Tür zum Rauchen muss.

Wir schaffen das..

Und zur Not, geh baden und dann ins Bett..

LG

Verfasst am: 05.01.2013, 18:03
panda
panda
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4290 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo,
Wie sicherlich viele habe ich mir vorgenommen im neuen Jahr nicht mehr zu rauchen.Der erste Tag war auch wirklich gut, sei dem Kater vom Sekt dank.
Nun ist Wochenende und mir fällt es etwas schwer.Ich dachte zwar, dass es schlimmer wird, aber trotzdem gibt es unangenehme Momente.Ich habe mich auch damit abgefunden erstmal essen als meine ersatzdroge zu sehen.neben dem Essen kaue ich auch Nikotin kaugummies.schmecken scheußlich, aber ich bilde mir ein, dass sie mir helfen.Habe jetzt auch nur ruhige Dinge gemacht, da ich alles tolle und was spass macht mit rauchen verbinde.wie bescheuert das eigentlich ist.das tolle am aufhören ist aber, dass es mir körperlich besser geht und ich kaum noch huste.hat jemand zufällig auch am 1.januar sich vorgenommen aufzuhören?
Lieben gruss und schönen Abend euch