Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Mein 5. Versuch
Hallo Ihr Lieben alle hier,
ich habe mich so gefreut, als ich sah, dass hier ganz liebe Menschen an mich gedacht haben, während ich abwesend war. Ich danke Euch sehr.
Heute ist mein 30. Tag als Nicht-mehr-raucher und ich empfinde es immer noch als eine Herausforderung. Vielleicht ist das ja auch das Geheimnis des Erfolges, den ich bisher als nicht zu schwer erreichbar empfand. Ich bin so zu sagen ständig auf der Hut, aber auch erfüllt von einem großen Stolz, diese Sache zu bewältigen.
Am Freitag war ich ja auf der ersten Geburtstagsfeier nach meinem Ausstieg und habe sogar zwei kleine Kirschlikör getrunken, was sonst eher nicht meine Art ist. Aber es hat geschmeckt, es war lustig, mit den Nichtrauchern im warmen Raum zu bleiben, während die Noch-raucher immer in die Kälte mussten, um ihren Nico zu befriedigen.
Vera, Santana und Klaus, Euch einen besonderen Dank für Die Gedanken an mich. Ich habe zwar viel Arbeit, aber keinen Stress Ich gehöre noch zu den wenigen Menschen, die sogar meistens Spaß an ihrer Arbeit haben. Ja und gestern war das besonders schön, weil ich mit meiner Enkelin Weihnachtsplätzchen gebacken habe. Die Küche sah danach zwar etwas chaotisch aus, aber der Spaßfaktor war enorm. Und heute gehts nach dem Mittagessen auf den Weihnachtsmarkt nach Halle (Saale). [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win35.gif[/img] Also ich denke doch dass es mir ausgesprochen gut geht und ich Euch allen dasselbe wünschen kann. Ich habe da noch ein Päckchen mit Durchhaltekraft zu verschenken. Ich gebe es gerne an alle ab, die davon Gebrauch machen wollen.
Also in diesem Sinne ganz liebe Grüße von Dagmar
Hallo liebe Dagmar,
das ist so erfreulich Deine Zeilen zu lesen und läßt erst gar nicht den Gedanken aufkommen daß Du es nicht schaffen wirst!
Ganz im Gegenteil, Du hast Dein Projekt verinnerlicht, es so angenommen wie es sich Dir momentan darstellt und läßt es gewähren!
GRATULATION zu Deinen schon 30 Tagen und es werden immer mehr!!!
Dein "auf der Hut sein" schützt Dich davor NICO zu nah an Dich ran zu lassen und warnt ihn gleichzeitig sich Dir gegenüber unflätig zu benehmen! Bleib' weiterhin so wachsam und es kann Dir nichts geschehen!
Bleib Dir selber TREU und alles wird GUT!
Bis danni und liebe Grüßchen vom Klaus !
Hey Dagmar!
Gratulation zu Tag 30 !!!!!!!!!!! Super gemacht ,kannst stolz auf dich sein !!!!!!!!!!!!!
Du musst meine Gedankengänge nicht zuuuuuuuuuuuuuu eng sehen ,ich bin halt einMensch der sich immer und überall Gedanken macht ,das hilft mir ungemein mich Problemen ,Abläufen ,Situationen zu stellen !
Das sind mal so ein paar Stunden in der Woche und dann hab ich mir meine Antworten erarbeitet oder erhalten und dann iss auch wieder gut !!!
Es ist in keinem Falle so das ich dem Ganzen Projekt ,negativ gegenüber stehe oder immer mit Trauermine durch die Gegend laufe oder so ,im Gegenteil die meisten meiner Mitmenschen haben garnicht bemerkt ,das ich Nichtmehrraucher bin !!!!
(Na ausgenommen diejenigen denen ich es unbedingt auf die Nase binden wollte
)
So alle sin allem hab ich trotz schwerem Entzug ,die Lage ziemlich gut im Griff ,soweit zumindest das ich mit Sicherheit behaupten kann ,dass ich das niemals wieder durchmachen möchte und meinen eingeschlagenen Weg konsequent weiter gehe ))))))
Lieben Gruß und weiterhin so positive Gedanken im Umgang mit dem Nikotinentzug wünscht dir biddy
Liebe Dagmar,
toll, 30 Tage rauchfrei- ich freue mich für Dich.Bleibe weiter stark.
Ich hoffe Du hast einen schönen Tag auf dem Weihnachtsmarkt, wir fahren jetzt nach Leipzig zum Weihnachtsmarkt.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen ersten Advent.
Viele Grüße Robert
Hallo Dagmar,
herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen! Und Glückwunsch, dass Du nicht mit allzu großen Problemen zu kämpfen hast.
Halt weiterhin die Augen offen und bleib wachsam, aber stress Dich nicht zu sehr.
Ganz liebe weiter-so-Grüße
Bruni
Liebe Dagmar,
bedenke, Dein Selbstvertrauen bezüglich des RAUCHfreiwerdens steht noch auf sehr wackeligen Beinchen! Macht Dich verletz und angreifbar! Ganz normal noch so ziemlich am Anfang!
Laß jetzt mal den "Bautrupp" anrücken, damit ein stabiles Fundament errichtet wird, worauf Du aufbauen kannst und Dich sicherer werden läßt!
Schließe Frieden mit Dir, reich Dir die Hand und verzeihe Dir, denn Schwäche ist menschlich und kein Grund sich zu "hassen"!
WIR sind bei Dir und es kann Dir nichts geschehen!
Alles liebe vom Klaus !
Hallo an alle Familienmitglieder der Rauchfrei-family,
ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2 0 0 9 und hoffe für jeden einzelnen, dass das RAUCHFREI-PROJEKT weiterhin erfolgreich bleibt.
Ich wünsche Euch allen Gesundheit und Glück und dass alle Wünsche sich erfüllen mögen.
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/k0104.gif[/img]
Ganz liebe Grüße von Dagmar
Hey Dagmar,
ganz herzlichen DANK für Deine lieben Wünsche! Und obwohl Du selbst noch nicht "über'm Berg" bist hat Du für jeden HIER immer ein aufbauendes, tröstendes und motivierendes Wort übrig, diese einmalige Gabe bewundere ich an Dir und freue mich daß Du zu UNS gehörst!
Einen wundervollen Start und eine perfekte Landung ins/im NEUE/N wünscht Dir der Klaus !
Hallo Dagmar,
vielen Dank für Deine doppelten guten Wünsche. Hat also durchaus Vorteile, wenn man zwei "Wohnsitze" hat
Auch für Dich einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr. Halt weiter so souverän durch.
Grüßles
Bruni
Hallo alle zusammen,
heute ist "Nikolausi" und eigentlich ein super schöner Tag[img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win35.gif[/img]
und ich habe im Traum nicht damit gerechnet, dass der heute versuchen würde, mich aufs Glatteis zu führen. - Aber weit gefehlt :!: - Heute scheinen die Attacken gar nicht aufhören zu wollen, egal was ich zur Ablenkung unternehme. - Deshalb bin ich jetzt hier und erhoffe mir ein paar ganz wirksame Tipps von Euch. - Der Beitrag von dir, Klaus ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Vielleicht hast du ja schon vorhin im Gefühl gehabt, dass ich das heute brauchen könnte. Ein guter Vater fühlt, wenn es seiner Tochter schlecht geht, oder?
Jetzt trinke ich schon den vierten Kräutertee, esse den x-ten zuckerfreien Bonbon und der blöde Gelbliche will einfach nicht weichen, redet mir ein, ich sollte doch mal wieder am Glimmstengel ziehen, um zu merken, wie angenehm entspannend das sein kann. - Ich will nicht!!!! Und doch ist er noch da. - Ich fürchte, er hat sich vervielfacht. - Menno, was will der bloß?
Liebe Grüße von Dagmar