Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Mein 5. Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4635 Tagen

Hallo Dagmar,

danke für die sonnigen Sonntagsgrüsse,leider regnet es hier und morgen soll's auch noch regnen !!Aber,dann kommt die Sonne,juchuuuuuu!!Ähm,hoffentlich
Habe heute Kopfschmerzen,hab ich ja ewig nicht gehabt?!
Ob das Wetter sich doch ändert?Soll der Wetterbericht stimmen??Geniesse du diesen schönen sonnigen Tag!!
Freu mich auf deinen Bericht,muss jetzt leider kochen gehen und heute nachmittag hab ich Thekendienst!!

GanzfesteknuddelGrüsseanDich die Fee

goldfish
goldfish
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Dagmar,

dir auch herzlichen Dank für deine lieben Willkommensgrüße an mich. Habe nun eine Woche ohne Rauchen hinter mich gebracht und siehe da: es funktioniert, auch Dank eurer Unterstützung hier im Forum.

Dir noch eine schönes RF-Wochenende,

viele Grüße

Silke

gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Rauchfrei-Family, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

zum heutigen Himmelfahrtstag bzw. Vatertag bzw. Herrentag ... möchte ich ganz herzliche Grüße an alle männlichen Family-Mitglieder schicken und einen schönen Tag wünschen.
Den Frauen von besonders feier-freudigen Partnern wünsche ich eine Engelsgeduld und gute Nerven.
Ansonsten halte ich es seit Jahren schon so, dass dieser Tag wunderbar zur Entspannung geeignet ist, weil die Herren mit sich beschäftigt sind.

Also an alle: Lasst es Euch gut gehen und fallt, auch wenn es noch so gemütlich und verlockend scheint, nicht auf den Gelblichen herein.

Ganz liebe rauchfreie Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]

ritterin
ritterin
Rauchfrei seit:

Hallo Dagmar,
mensch du denkst auch ständig dran, ich galub das löiegt am Mond oder sonstwas. Hab ne Freundin, die fängt auch dauernd damit an und mir kommen auch immer wieder solche Gedanken, aber nein, wir machen so was nicht, das wär ja der Anfang vom Ende.
Schon deinen Rücken, mensch du hast bald ein ganzes Jahr geschafft, das willst doch gewiss nicht hergeben, oder?
Ganz innige Grüße
Deine Uta

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hi Dagmar ,
schön mal wieder öfter von dir zu lesen !
Das mit dem Brennen im Hals über eine soooo lange Zeizt ist immer noch vom Entzug ??????
Menno was kann man alles von dem Mist bekommen (
Gut das wir das beendet haben ,wer weiß was wir sonst noch so alles bekommen hätten !!!!!!
Ich arbeite ja im Moment an meinem bauchfrei-programm 2009 ,aber das geht langsam ,Mensch ,auch alles Folgen vom RAUCHSTopp nehm ich an !!!!
Das mit deiner Bekannten ,die einfach so wieder abgenommen hat ,macht mir echt Mut !!!!!!!!
Ich bin vermutlcih auch ein paar Jahre jünger ,wenn ich das richtig uin Erinnerung habe , (43) ,also kann ja sein das ich dann so in 5 Monaten von alleine abnehme ???? ;-)
ABer das bleibt wohl nur ein Wunschtraum !
Wünsch dir einen schönen Tag lieben Gruß biddy

Struppi
Struppi
Rauchfrei seit:

Hallo Dagmar!

Ja die Herren sind heut mit sich beschäftigt- doch leider leben in unserem Haushalt nur 2 Frauen und 2 weibliche Katzen...
Nix mit Ruhe. Ne mal im Ernst. Wir gehen heut vielleicht zu nem Frauenfßball-Spiel- hab ich meiner Freundin versprochen, weil sie auch immer bei mir mit muß. Find ich jetzt nicht so prickelnd, weil Fußi nicht so mein Ding ist aber ich werds wohl überleben
Und wie genießt du den Feiertag?
DIe Sonne scheint wieder mal fleißig
Liebe Grüße
Claudia

istecone
istecone
Rauchfrei seit:

Hi Dagmar,

bin zwar nicht der Klaus, habe aber auch einen Mitgeschäftsführer, der immer nur am Wochenende trinkt, wenn er Alkohol zu sich nimmt.

Von Entzug hat der noch nie geredet, nur dass es Ihn eigentlich ärgert und er mal versucht hat nicht mehr zu rauchen wenn er trinkt, dass aber eben auch nicht klappt. Also auch eine Art von Sucht. Ist schon komisch.

Aber das Tolle ist, dass ich an meinem heut 99 und Morgen 100 Tag für mich erkannt habe, dass ich noch nicheinmal diese "Fähigkeit" nur am Wochenende zu rauchen haben möchte weil ich kapiert habe, dass einemdas überhaubt nix bringt.

Dir ein schönes rauchfreies Leben von nun an (wie mir auch ;-)

Gruß vom AXel

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6359 Tagen

Hey Dagmar,

meintest Du vielleicht unser liebes Bienchen08 was diese Kehlkopfgeschichte angeht?

[quote=Biene08]Hallo Chris,
also ich muss schon sagen, dass mich Deine Geschichte ganz schön berührt hat. Es freut mich ganz besonders für Dich, dass Du es geschafft hast damit aufzuhören, stark zu bleiben und dabei ganz nebenbei noch die Entzugserscheinungen zu vertreiben. Ich denke aber, dass Du genug durch Dein früheres Rauchen und die Krankheit gelitten hast, so dass du es verdienst keine Entzugserscheinungen zu entwickeln.

Ich habe 35 Jahre sehr stark geraucht, max. 40 Zigaretten. Bei jeder Gelegenheit, die sich mir bot rauchte ich. Selbst wenn ich krank war, eine schwere Bronchitis oder verstopfte Nase hatte, rauchte ich weiter.

Meine Motivation aufzuhören war ebenfalls die Gesundheit/ Krankheit. Ich bekam vom Rauchen eine Kehlkopfentzündung, mit der Aussicht auf eine OP, falls ich nicht aufhöre zu Rauchen. Weiterhin wäre dies zwangsläufig in einen Kehlkopfkrebs übergegangen. Ich bekam eine riesengroße Angst. Dennoch habe ich zunächst weitergeraucht aber erheblich reduziert, weil ich dachte dadurch könnte es besser werden. Denkste. Im Oktober wurde es so schlimm, dass ich dachte, meine Kehle dehnt sich aus. Ich hatte einen verschleimten Kloß im Hals, der sich nicht abhusten ließ und sehr unangenehm war.

Der Ausstieg war dann für mich auch nicht so tragisch, weil ich einfach wieder gesund werden wollte. Die netten Menschen im Forum haben mir sehr dabei geholfen die Entzugserscheinungen richtig einzuordnen und zu überwinden. Dadurch war alles nur noch halb so schlimm. So hatte ich auch Depressionen, die ich aber wegstecken bzw. zulassen konnte, weil ich wusste, dass sie einfach dazugehören.

Ich werde auch heute noch immer mit dem Rauchen konfrontiert, weil mein Mann noch raucht (auf Terrasse). Es macht mir aber nichts aus, den Rauch zu riechen, die Zigarettenschachteln herumliegen zu sehen oder die vollen Aschenbecher. Irgendwie erinnert mich dies an eine üble Zeit die ich nicht mehr erleben möchte.

Nun bin ich schon bei Tag 79 und habe 1576 Zigaretten gespart (laut SWR3-Elch). Das macht mich sehr glücklich aber auch nachdenklich. Jetzt wo mir das Nicotin das Hirn nicht mehr vernebelt stelle ich fest, wie fest mich diese Sucht doch im Griff hatte, dass ich so blöde war um mich kaputt zu rauchen. Ich war nicht mehr Herr über mich selbst. Die Sucht hat meinen ganzen Tagesablauf geregelt. Selbst Ärzte, die medizinisch über die Gefahren des Rauchens bis ins Detail informiert sind rauchen teilweise, obwohl sie es besser wissen. Dies sagt mir eindeutig klar, dass es nur die Sucht (nicht der Verstand) sein muss, die das Leben der Raucher bestimmt und dafür sorgt, dass man weiterraucht, egal in welchem Zustand.

Das muss unbedingt verhindert werden. Mir hat auch Allen Carr „Endlich Nichtraucher“ geholfen den Suchtmechanismus zu verstehen.

Gerade wegen Deiner Vorgeschichte bin ich ganz fest davon überzeugt, dass Du die Sucht überwinden und zu einem neuen Lebensgefühl kommen wirst. So wie ich vermute, bist Du ein Genussmensch, der sehr viel Wert auf Lebensqualität legt. Gutes Essen, guter Wein, gute Gespräche, Gemütlichkeit entnehme ich aus Deiner Beschreibung. Und gerade deshalb kannst Du Dir diesen gelben schleimigen stinkenden ekligen Kerl wie Nico gar nicht leisten. Er passt absolut nicht zu Deinem Lebensstil. Dein guter Geschmack leidet in jeder Beziehung darunter (körperlich und stilmäßig). Deshalb halte Dich weiter tapfer.

Herzlichen Glückwunsch zu den bereits überstandenen 4 Tagen. Es werden noch viele Tage, Monate und Jahre folgen, da bin ich mir sicher. Wir werden Dich bei Bedarf auf jeden Falls dabei unterstützen.

Weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen wünscht Dir
Biene
[/quote]

Ich wünsche Dir und allen die noch unter den Spätfolgen des Gelblichen zu leiden haben daß sie ganzbaldschnell davon befreit werden!

Alles liebe vom Klaus !

hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Hallo, meine Liebe,

seh Dich gerade "on"! Danke auch für die lieben Pfingstgrüße und die Gratulation zu meine 200 + X Tagen! Ich zähle sie gar nicht mehr und halte das für ein gutes Zeichen! Was macht Dein Hals? Hast Du schon was unternommen - ich warte noch etwas ab.

Also, auch ich wünsche Dir wunderschöne, duftende Pfingsttage auf einer Blumenwiese und erhole Dich gut!
Zu Deinem kommenden Stress die Anmerkung: vielleicht tut da so ein wenig forumeln gut????
GLG Hermine

gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Rauchfrei-Family, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

hiermit möchte ich ganz offiziell allen Family-Mitgliedern ein wunderschönes, rauchfreies, frisch duftendes, erholsames Pfingsfest wünschen. Möge das Wetter all Eure aktiven und passiven Unternehmungen wohlwollend unterstützen. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d020.gif[/img]

In diesem Sinne ganz liebe bei Bedarf Kraft spendende Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n060.gif[/img]