Mein 5. Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Hey Dagmar,

tolles Gedicht! Danke dafür.

Grüßles Bruni

gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Dank dir liebe Bruni,

ich versuche auch immer wieder etwas kalorienarmes zu finden, was mich trotzdem in gute Stimmung versetzt. Du weißt doch selbst sehr gut, dass zwar die Marzis total lecker sind [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess32.gif[/img] , aber sie bringen eben auch so einige pölsterchen auf die Hüften. Deshalb die schöne Musik zum duftenden Kaffee und den frischen Brötchen. Da esse ich langsamer und bin mit weniger genau so satt, wenn dazu die aufbauenden Beiträge im Forum zu lesen sind, [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/pc/pc1.gif[/img] .
Was kann besser sein?

In diesem Sinne auch dir ganz liebe, dankbare, rauchfreie und kalorienarme Sonntagsgrüße von Dagmar

gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Ihr alle hier,

ich muss einfach gleich mal loswerden, wie mein Tag in der Arbeit heute anfing. - Ich hatte doch am Freitag mein Schildchen von "rauchfrei" und den Anstecker mitgenommen. So konnten alle deutlich sehen, was mein Ziel ist. - Ja, und da kam ich nun heute morgen zu meinem Tisch und sehe ein zweites Schildchen mit "Herzlichen Glück- und Kraftwunsch", daneben ein Schälchen mit zuckerfreien Bonbons und ein Smiley. Alle standen erwartungsvoll rum und strahlten mich an. - Ich hätte fast geheult vor Rührung. - sowas baut unheimlich auf. So konnte ich heute auch jeden Gedanken an die Zigis sehr schnell wegdrücken. - Fazit: Es geht mir super.

Ganz liebe Grüße von Dagmar/gefreak

gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Ihr Lieben,
gibt es einen Traumdeuter unter Euch? - Also ich hatte letzte Nacht einen Traum, der mich schon ein bisschen erschreckt hat:
Also bei uns in der Arbeit gibt es einen Bereich, da darf nun absolut und überhaupt nicht geraucht werden. Halten sich auch alle dran, ich natürlich auch, solange ich noch unter den Rauchern war. Ich will damit sagen, es wäre mir und allen anderen niemals eingefallen, dort zu rauchen. Ja, und was soll ich Euch sagen, in meinem Traum habe ich das doch tatsächlich gemacht. Ich habe da geraucht und bin vom Chef erwischt worden. --- Uffffffffff ---
Wie soll ich denn so einen Traum jetzt deuten???????

Oder hat das auch einfach nur gar keine Bedeutung? Ich meine, solange ich nur im Traum rauche, ist´s ja nicht schlimm, oder? - Andererseits denke ich, dass mein Unterbewusstsein sich im Schlaf auch mit dem Thema beschäftigt. Ich war nur so erschrocken, dass ich im Traum Dinge tue, die ich sonst nie machen würde.

Jedenfalls ist es in meiner realen Welt nach wie vor so, dass ich nicht wirklich große Probleme habe, das selbst auferlegte Rauchverbot einzuhalten. - Ich habe jetzt auch schon oft mehrere Stunden am Stück, da denke ich überhaupt nicht an die Stinker.

Liebe rauchfreie Traum- Grüße von Dagmar

Venedig
Venedig
Rauchfrei seit:

Hallo Dagmar,
na, wie gehts dir?? Ich hoffe etwas besser . Hab gerade ein wenig wegen den Entzugserscheinungen nachgelesen. Scheint ja bei jedem unterschiedlich lang zu dauern bis die weg sind.
Dann warte ich mal ab, wie es bei mir wird..???
Heute kommen meine zwei Mädels aus Holland. Das letzte Mal vor Weihnachten . Die sind so stolz auf mich .
Meine Jüngste ist in den USA. Die kommt erst nächsten Mai/Juni wieder. Die weiß noch von nichts, ich sag auch nichts bis sie kommt. Die wird sich dann wundern
Ich wünsche dir heute einen schönen Abend (Jauch??) und vor allem !!keine Zahnschmerzen!!
Alles Gute
Vera

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6346 Tagen

Grüß' Dich Dagmar,

na Du, da haste aber verdammt liebe und nette Kollegen, auf Deiner Arbeit, echt!

Das find ich ja mal wirklich süß wie sie Dir da unter die Arme greifen um Deiner Sucht zu entfliehen!

Das baut natürlich mächtig auf und motiviert bis in die Haarspitzen! Also besser kann's doch momentan gar nicht laufen, das sieht alles SEEEEEHR GUT AUS, mach' weiter so, ok?

Alle Kraft der Welt und liebe Grüßchen vom Klaus !

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Hallo Dagmar,

endlich bin ich nicht mehr alleine so bescheuert! Ich hatte auch solche Raucher-Träume. Zwar nicht in verbotenen Gefilden, aber immerhin.
Ich nehme auch an, dass sich das Unterbewußtsein einfach noch mit Nico auseinandersetzt und an den Träumen nichts weiter dran ist.

Und wenn es Dir sonst leicht fällt und gut geht, dann ist doch alles okay.

Weiter so-Grüße
Bruni

Biene08
Biene08
Rauchfrei seit:

Hallo Dagmar,
habe Dich noch gar nicht begrüßt, sorry! :shock: Ist keine Absicht, es ist nur nicht ganz einfach hier den Überblick zu behalten. :?
Habe auch lange geraucht (35 Jahre). Wir können uns alle freuen, dass nun Schluss damit ist und wir ein gutes Team sind, welches sich gegenseitig unterstützt. Du wirst es wie alle anderen auch schaffen, da bin ich mir sicher. Eine ganz tolle Belohnung hast Du ja bereits von Deinen Kollegen erhalten, einfach toll. So etwas wünsche ich mir von meinen auch, kann ich mir aber abschminken. Mache weiter so.
Viel viel Kraft wünscht Dir Biene

gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Danke Bruni, dass du mir grad so lieb bestätigt hast, dass wir beide bescheuert sind. :shock:
Aber irgendwie ist es ja auch ziemlich kurios, was das Hirn im Schlaf mit der ganzen überschüssigen Energie macht.

Liebe Grüße von Dagmar

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Liebe Dagmar,

selbstverständlich war "bescheuert" sehr unhöflich von mir.

Ich meinte damit, wir sind so empathisch, dass wir aus Mitleid mit Nico zumindest in unseren Träumen seinem Werben nachgeben...

und das ist ja wohl bescheuert, oder?

Grüße
Bruni