Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Mein 5. Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Maja,
danke für deine schnelle Antwort und das Lob. :-)
Ich habe vor meinem jetzigen Ausstieg 35 Jahre geraucht. Unterbrechungen gab es während zweier Schwangerschaften. Ich habe aber immer wieder angefangen. Es gehörte in der Familie so dazu.:-(
Jetzt bin ich 53, meine Söhne sind groß, ich habe eine Enkelin und die Zipperlein gehen los. Da habe ich mich gefragt, warum ich mir das immer noch antue und auch noch eine Menge Geld dafür bezahle, dass sich dieser oder jener Schmerz verstärkt bzw. verfestigt. - Ich bin durch einen Hinweis auf der Zigarettenschachtel zu der Seite von rauchfrei gekommen und war sofort ziemlich beeindruckt, weil es mir hier zum ersten Mal machbar erschien, wirklich von der Last mit der Lust weg zu kommen.

Liebe Grüße von Dagmar/ gefreak

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hey Dagmar,willkommen in unserer kleinen rauchfrei-family!!!!!
Erst mal Gratulation zu 4 rauchfreien Tagen !!!!
Mensch das ist doch shcon echt super !!!!
Ich hab auch mit dem Programm hier aufgehört und natürlich in erster Linie mit den Leuten hier ,und das hat mir echt soviel gebracht das ich inzwischen bei Tag 44 angelangt bin!!!! Das reden und mich mit anderen austauschen das ist sooooo wichtig für mcih gewesen ,ohne die Leute hier hätte ich es nicht geschafft !!
Also schön das du dabei bist ,wir freuen uns über jeden der mittmacht !!!!!
Über dieses Jucken kan ich dir leider nix sagen ,das hab ich noch nicht gehört (((((
Aber im Moment läuft der Chat wenn du dich da mal einloggst ,da ist ein Fachmann vielleicht kennt der eine Antwort ?????
Ansonsten meldet sich heut ebestimmt noch jemand von den Alten Hasen bei dir ,kann sein das da jemand Rat weiß !
Schick dir mal ganz viel Kraft und weiterhin soviel Energie Lieben Gruß biddy

gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Reinhard, auch dir meinen herzlichen Dank und gleichzeitig die besten Wünsche für´s Durchhalten. Es wird uns in den nächsten Tagen noch oft helfen, dass wir unsere Erfahrungen austauschen. Also immer nach dem Motto: "Wir sind stark. Wir schaffen das."

Liebe Grüße von Dagmar/ gefreak

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6358 Tagen

Liebe Dagmar,

laß es cool angehen, Stess macht krank, lockt NICO an und soll auch sonst Scheiße sein!

Gönn Dir auch mal RUHE, Dein Entzugsgeplagter Körper wird es Dir danken!

Alles GUTE wünscht der Klaus !

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Hallo Dagmar,

erstmal herzlich willkommen in der "Family".

Also, Juckreiz vom Nichtrauchen kenn ich nicht, aber ich hab zeitweilig sehr trockene Haut. Das einzige, was mir wirklich hilft ist zum einen mehr zu trinken und zum zweiten eine Hautcreme mit Harnsäure. Klingt eklig, ich weiß, hilft aber wirklich. Und ist für den Dauergebrauch tauglich, wss man von Cortisonsalben ja nicht sagen kann.

Jedenfalls gute Besserung und weiter durchhalten mit dem NichtmehrRauchen!

Liebe Grüße
Bruni

hozkuh88
hozkuh88
Rauchfrei seit:

Hallo Dagmar,herzlich willkommen hier ,wie ich lese ist unsere rauchkarriere ähnlich .Bin heute bei TAg 65 angekommen ärgere mich das ich nicht schon viel früher durchgestartet bin. Kann dir nur den ip geben soviel wie möglich hier lesen und schreiben das lengt dich ab und halte durch.

schönen rauchfreien Abend Brigitte

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hallo Reinhardt,
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/52.gif[/IMG]
kann das sein das du auch neu hier bist ?????
Wenn ja herzlcih willkommen bei uns und Gratulation zu Tag 3 rauchfrei !!!!
Sei so lieb und mach ein eigenes Thema auf dann können wir auch dir besser helfen und dich direkt anschreiben !!!!!!
Lieben Gruß biddy[color][/color][u][/u]

Starter
Starter
Rauchfrei seit:

Hallo gefreak. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Alle Achtung: Zum 5. Mal. Das sagt mir nur, nicht wieder anzufangen, weil man ja dann sowieso wieder aufhören möchte. Irgendwas treibt die Leute, das Laster des Rauchens wieder loszuwerden.
Wünsche dir fürs erste nicht nur einen starken Willen, sondern insbesondere die Einsicht, dass Zigis nichts für uns tun können. Alles, was für nur tun müssen, ist, die nächste nicht anzustecken. Beide Sätze stammen aus Allen Care, waren für mich jedoch Kernsätze.

Bis später, Starter.

Venedig
Venedig
Rauchfrei seit:

Hallo Dagmar,
war das ganze WE ziemlich beschäftigt und auch viel unterwegs. Das mit den Smileys macht echt Spaß, oder?
Da jetzt aber schon etwas spät ist, schreib ich noch schnell ohne.
Hab bei unseren Einladungen erst mal allen erzählt, dass ich nicht mehr rauche, damit mir niemand eine anbietet, wobei die inzwischen alle zum rauchen rausgehen, da es immer weniger werden. Hatte ein bisschen Angst in Versuchung zu geraten, und mich damit schnell ausgeklingt. Hat aber ganz gut funktioniert.
Trotzdem gab es mehr Situationen an denen ich automatisch in meine Tasche greifen wollte um mir mal eine rauchen zu gehen. Hat mich irgendwie sehr genervt, dass ich den Automatismus noch so extrem parat habe, aber Santana hat letztens so was mit dem Mann im Kino erzählt...
Ein Exraucher hat mir Samstag abend erzählt, dass es bei ihm ca. 2 Jahre gedauert hat, bis er gar keine Gedanken mehr an Niko hatte, mir aber gut zugesprochen. Boohhhh, zwei Jahre???? Da war da plötzlich einen kurzen Moment lang ein ganz starker Drang, den Kampf aufzugeben... Ich hab dann schnell was gegessen und mich mit den anwesenden Kindern beschäftigt bis die blöde Idee wieder weg war.
Ich will jetzt nicht mehr verlieren und wieder von vorne anfangen. Das geht garnicht.
Bis morgen; hab morgen so viel Bügelwäsche; bäääähhhh!!!
Gruß Vera

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6358 Tagen

Hallo Lutscher / Reinhard,

grüß' Dich erstmal! Möchtest Du länger bleiben? Bei uns mitmachen, und RAUCHfrei werden? Fein, dann richte Dir doch bitte Dein eigenes Thema ein, ok? So wie jetzt bist Du eher "unsichtbar", danach finden wir Dich besser!

Bis danni und Grüßchen vom Klaus !