Mehr Luft für guten Blues und smoothen Jazz

Verfasst am: 09.01.2015, 12:35
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1450 Beiträge

[quote="Hommi76"]

Apropos...falls jemand vom rauchfrei-team mitliest...kann man nicht die Geburtstage der User anzeigen...zwecks Gratulation?

[/quote]

Lieber Jörg,

vielen Dank für die Anregung. Das Anzeigen des Geburtsdatums ist zur Zeit leider nicht möglich. Wir planen jedoch im Laufe des Jahres ein paar Anpassungen am Forum. Wir nehmen den Vorschlag gerne auf und prüfen die Umsetzung. Dies kann allerdings nur eine freiwillige Option werden, denn viele Teilnehmer möchten Ihr Datum nicht angeben.

Mit freundlichen Grüße
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 08.01.2015, 21:37
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo kiwi,

Die [color=red]erste Woche [/color]ist geschafft, das hast du großartig gemacht. Auch wenn es dir leicht fällt, tauchen die Schmachter in Wellen und unterschiedlicher Stärke auf. Also sei bitte auf der Hut und werde nicht Übermütig.
Sport ist immer gut.

LG Julia

Verfasst am: 08.01.2015, 21:13
Kiwi165
Kiwi165
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3557 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Abend

Oh ja Jörg, schon die erste 0 in Sicht!

Also mein tag war ganz easy. Nur 1 mal kurz ein etwas stärkeres verlangen bekommen welches aber nach 2-3 Minuter gleich wieder ne biege machte ;)

Heute bin ich mal wieder im Fitnesstudio vorbei.
Ich sags euch - am Laufband bereut man jede einzelne Zigarette
Auch der Husten wurde viel stärker und der ganze Schleim löste sich als sich meine Bronchien öffneten
Wird sicherlich besser werden...

Ich werde jetzt meine fortschritte am Laufband mitschreiben - erfahrungsgemäß gehts beim Ausdauertraining die ersten Wochen sowieso schnell bergauf. Ohne den Lungenkillern wird sich das sicherlich noch stärker bemerkbar machen

Oh mann Jörg, merkst du wie es jeden Tag einfacher wird und wie man von Tag zu Tag ein kleines Stück leben zurück bekommt?

Verfasst am: 08.01.2015, 13:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Daniel,

einen weiteren wichtigen schritt hast du hinter dir: Arbeitstage sind auch zu schaffen. Klasse!

Mir bleibt nur, dir zu wünschen, dass du bei deiner felsenfesten Überzeugung bleibst, auf Dauer rauchfrei zu bleiben. Ich habe es mir mit genau diesen Worten gewünscht und es ist so gekommen. Du wirst es auch schaffen, davon bin ich auch überzeugt.

Lieben Gruß

Andrea

Verfasst am: 07.01.2015, 22:16
Kiwi165
Kiwi165
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3557 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Tag 7 fast vorbei!
Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen Angst vor dem Tag hatte...
Der erste Arbeitstag als Nichtraucher! Ihr müsst wissen, dass ich bei der Arbeit teilweise im Minutentakt geraucht habe!

Bin heut Morgen schon mit der Angst aufgestanden, dass ich irgendwann im laufe des Tages schwach werde...
Und dann: nichts... rein garnichts... Die Zeit verflog regelrecht und ehe ich mich versah war schon wieder alles vorbei!
Ich muss echt sagen, hätte ich gewusst dass das so einfach sein kann, hätte ich schon viel früher mit dem Teufelszeug abgeschlossen!

Ich habe zwar erst den 7ten Tag hinter mir, bin aber sehr zuversichtlich (um nicht gleich zu sagen "felsenfest überzeugt"), dass ich den Ausstieg dauerhaft schaffe!
Ich merke bereits wie meine Nase wieder ganz feine Gerüche erspührt - Gerüche die ich schon vor langer Zeit vergessen hatte (Ich hab ja bereits mit 12 oder 13 damit angefangen).

Ich denke, dass die Sucht immer nur so stark ist, wie man sie selbst sieht... Reine Kopfsache

Liebe Andrea, sobald ich die ersten Songs spielen kann werdet Ihr sie natürlich zu Gehör bekommen!

@ Panama, danke für deine Einschätzung wenn die Motivation weiterhin so bleibt habe ich wohl nichts zu befürchten

Hey Jörg, coole Sache! Ich hoffe, dir gehts auch so gut. Und falls nicht: Augen zu und durch! Wir packen das

Verfasst am: 07.01.2015, 12:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Daniel,

du machst ja alles richtig! Glückwunsch zu deinen erfolgreichen 6 Tagen!

Dürfen wir dir zuhören, wenn du auf deinem neuen Saxophon spielst?

Herzlichen Gruß und mach weiter so!

Andrea

ng: = Noten lesen

Verfasst am: 06.01.2015, 22:16
Kiwi165
Kiwi165
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3557 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo,

mein Name ist Daniel, ich bin 23 und seit 10 Jahren Raucher (seit 7 Jahren 20-25 Stk/Tag).
Ich habe den Jahreswechsel genützt um ein neues Kapitel in meinem Leben aufzuschlagen: Nichtraucher.

Fazit zu Tag 6: Absolut kein Problem! Ich habe lediglich nach dem Essen ein stärkeres verlangen - dieses Verlangen vergesse ich allerdings sehr schnell wieder, wenn ich mir mein Ziel vor Augen halte.

Mein Ziel: Mehr Luft um endlich Saxophon spielen zu lernen.
Seit ich Samantha Blue's Version von "In the Air tonight" hörte, konnte ich an nichts anderes mehr denken als ans Saxspielen.
Leider sind anständige Einstiegsinstrumente sehr teuer und als jahrelanger Lungenvernichter bekommt man nur schwer die nötige Luft zusammen.

Doch jetzt schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe! Von dem Ersparten kaufe ich mir ein neues Sax und bis ich das Geld zusammen habe wird sich meine Lunge auch wieder erholt haben

Ganz nach meinem neuen Motto: Mehr Luft für guten Blues und smoothen Jazz, als kein Geld wegen blauen Qualm, COPD und Lungenkrebs!

Liebe Grüße, Daniel