marina ich will durchhalten

Verfasst am: 17.01.2023, 13:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.01.2023, 13:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.01.2023, 10:17
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1448 Beiträge

Liebe Marina,
schön, dass du den Weg ins rauchfrei-Forum gefunden hast und Glückwunsch zu deinen ersten erfolgreichen rauchfrei-Tagen!

Deinen rauchfrei-Zähler stellst du nicht unter "Aufhören" wie von Ela beschrieben um, sondern unter Community -> Profil bearbeiten: https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/profil-bearbeiten/
Dort trägst du im Feld "rauchfrei seit" das genaue Datum ein und klickst anschließend auf den roten Button "speichern" darunter. Nun sollte es in deinem Profil angezeigt werden.

Ich möchte dir gerne folgende Seite ans Herz legen, auf der die wichtigsten Infos zum Forum zusammengefasst sind:
https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Ich hoffe, das gibt dir einen besseren Überblick. Du kannst dich bei Fragen zur Forumsnutzung jederzeit bei uns melden, zum Beispiel über die Private-Nachricht-Funktion (in blauer Schrift unterhalb dieses Beitrags)

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 16.01.2023, 20:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2023, 20:09
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 681 Tagen
Beiträge: 1425 Beiträge

Hallo Marina,

ist alles bisschen viel und aufregend am Anfang hier. Nicht rauchen, im Forum zurechtfinden und dann noch den ganz normalen Alltag bestehen. Ging mir am Anfang auch so, ich hatte hier zunächst keinen Überblick, wie das alles läuft.

Gehe auf den Button Aufhören, rechts in dem Kasten findest du Profil bearbeiten und dort gibst du den Tag des Rauchstopps ein!

https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/profil-bearbeiten/

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 16.01.2023, 20:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2023, 19:54
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1848 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Liebe Marina,

weiterhin einen guten Start in ein rauchfreies Leben. Auch wenn es manchmal zwickt, es lohnt sich. Vielleicht stellst du ja deinen Rauchfreizähler ein. Ich habe mich grade am Anfang immer daran erfreut, das die Zahl immer höher wurde,

Liebe Grüße aus Schwerin
Ralf

Verfasst am: 16.01.2023, 19:00
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2390 Tagen
Beiträge: 2728 Beiträge

Liebe Marina,

es wird Abend und Du hast den nächsten rauchfreien Tag fast in der Tasche...... Genau, einer nach dem anderen....

Wann genau fehlt Dir die Zigarette am meisten? Hast Du für diese Momente Alternativen und Ablenkungen parat? Was hilft Dir da?

Vielleicht magst Du auch mal im Januar- Zug vorbei schauen, dort findest Du alle Userinnen und User, die in diesem Monat gestartet sind. Da kann man sich super austauschen. Hier der Link:
http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/der-januar-express-2023-smoke-free-happy-ins-neue-jahr-d-10508/

Klasse, dass Du das angegangen bist! Aller Anfang ist schwer, klingt abgedroschen, aber trifft's hier ganz gut. Es wird leichter, keine Sorge. Und es wird sogar ganz normal, nicht mehr zu rauchen. (Was ich selbst übrigens auch nie gedacht hätte..... )

Also- einfach weiter machen. Dein Erfolg gibt Dir ja recht!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 15.01.2023, 21:10
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 661 Tagen
Beiträge: 768 Beiträge

Liebe Martina,
deine Strategie, den Rauchstopp Tag für Tag anzugehen, finde ich gut. Ich selber bin nicht in Rente, arbeite aber seit Corona viel im Homeoffice und habe deshalb auch immer mehr geraucht.
Hilfreich fand ich auch das Startset, dass man auf dieser Seite kostenlos bestellen kann. Es enthält einen Stressball, einen Kalender für die ersten 100 Tage und eine Broschüre. Weiterhin viel Erfolg wünscht Jutta!

Verfasst am: 15.01.2023, 16:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin