Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Manchmal fehlt es immer noch
Einen schönen, guten Morgen !
Richtig Bilisu!
Ich versuche mir jetzt erst recht immer wieder bewusst zu machen, wie weit ich schon bin und ich habe wirklich keine Lust, diesen Weg noch einmal zu gehen.
Und es wird ja besser.
Nachdem ich hier gestöbert habe und mir Rat gesucht habe, ihn angenommen hab, geht es auch schon gleich viel besser.
Ich habe jetzt schon seit Tagen Ruhe vor dem , weiß aber daß er ab und an nochmal versuchen wird, mich zu verführen.
Da hilft nur der ausgestreckte Mittelfinger !
Diese jahrelange, sehr einseitige Beziehung habe ich ein für alle Mal beendet.
Rückkehr ausgeschlossen!
Es hat weh getan, aber im Nachgang bin ich so froh.
Wenn ich mir vorstelle, jetzt bei Wind und Wetter draußen zu stehen, nur um meiner Sucht dröhnen zu können....
Nein, daß war einmal!
Aber ich muß auch dieses, mein altes Leben akzeptieren, denn es gehört ja zu mir, war ein Teil von mir.
Das war kein anderer Mensch, auch wenn es sich manchmal so anfühlt, daß war ich, die sich Stück für Stück umbringen wollte, obwohl ich bin von Hause gar kein lebensmüder Mensch bin...
Nachdenklich und sensibel ja, aber nicht lebensmüde!
Nun schaue ich nach vorn, in eine klare Zukunft. Manche Dinge haben sich erst nach dem Rauchstopp klar und deutlich gezeigt, als ob man sie vernebelt hätte.
Diese Herausforderungen muß man in Angriff nehmen.
Schlaflosigkeit, Depression und Nervosität....vieles hat man überspielen können, quasi weggequarzt und sich super damit gefühlt...vermeintlich...
Also muß man sich dem auch stellen, sich vielleicht doch mal die Frage stellen...
WER BIN ICH EIGENTLICH?
:
Hallo Lothlórien,
mich hat es tatsächlich ein bisschen verunsichert oder besser erschreckt. Dass so viele nach doch so langer Zeit so leiden und kämpfen. Das macht so ganz am Anfang nicht wirklich Mut. Aber dann sieht man ja wieder, wie tapfer alle sind und es irgendwie schaffen und dann geht's weiter.
LG
Bilisu
Mir ging es ähnlich wie dir.Vor zwei Wochen ungefähr bekam ich die absoluten Schmachtattacken und hatte mich gewundert,warum. Aber sie sind jetzt überwunden,trotzdem weiß ich, dass ich nicht eine anrauechn dürfte...stimmt,wir sind schon Süchtige. Schönen Tag !
Guten Morgen Micha und all ihr anderen,
euch zu verunsichern war nicht meine Absicht.
Ich hatte das schon in einem älteren Post geschrieben, daß ich denke, daß die neueren Gedaken ans Rauchen deshalb stärker sind, weil sie seltener werden.
Wenn ich an meine ersten Tage und Wochen denke, in denen ich ausschließlich Schmacht hatte und schon dachte ich schaffe es nicht....dann war lange Zeit Ruhe und ich war glücklich und so vor über zwei Wochen ging es wieder los.
Ich war verunsichert und irritiert und habe dann ins Forum gefunden.
Durch das lesen und Tipps anderer, erfahrener Nichtmehrraucher weiß ich, daß es "normal" ist und ebenso wie der Anfang ausgehalten werden muß.
Und denkt immer daran, wir sind und bleiben Süchtige! Daher ist es völlig normal, wenn sich auch nach Jahren so hier und da mal der Schmacht einstellt!
Wir können niemals mehr Nichtraucher werden, aber glückliche Nichtmehrraucher!
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Mittwoch!
Wir schaffen das. Hab nur kummer von dem 3 monat.
Wird es da schlimer wie tag 3 oder woche 3?
Oder ist es da auch so. Wenn länger dann schlimmer?
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Hab jetzt zum teil schon wieder richtig duck. Obwohl ich es nicht will
Liebe grüße micha
Hallo Lothlorien,
auf zum Endspurt in die Keksdose!!!!
[color=green]Nur noch 7 Tage!!!!![/color]
und in der Kino-Pause gute frische Luft inhalieren
Drück Dir die Daumen.
LG
-Polle-
Hallo Lothlórien,
jetzt warst Du wieder schneller mit Antworten...
Es wird glaube ich immer schwierig bleiben für viele Ex-Raucher. Habe immer die Sonntags Raucher beneidet, die nur in Gesellschaft, nur bei Alkohol etc geraucht haben so ca maximal eine Schachtel in der Woche...
Ich weiß, leider gehöre ich nicht dazu.
Man sollte wirklich nicht leichtfertig wieder anfangen.
Grüße Sandra
Wir haben wohl Beide ein Faible dafür, gleichzeitig auf senden zu drücken
Habe übrigens als ich noch nicht ganz 3 Wochen geschafft habe ganz ähnlich geschrieben...sogar der Name des Themas war fast gleich.
Grüße
Sandra
Hallo Sandra,
da haben wir uns eben beim schreiben quasi parallelisiert !
Ich hoffe es sehr und danke dir fürs Mutmachen!
Das hilft sehr, denn es gibt ja schon Momenten in denen man leise vor sic hindenkt und sich fragt, warum man das eigentlich macht.
Es wäre doch viel einfacher wieder anzufangen.
Wir sind stärker, als wir denken!
Müssen aber vorsichtig sein, denn manchmal holt einen die Sucht nach Jahren wieder ein.
Mein Glückwunsch zu 106 rauchfreien Tagen
Ich hoffe noch mehr von dir zu lesen, muss mich jetzt aber sputen, sonst geht die Reise nach Mittelerde ohne mich los!