Mal wieder aufgehört
Noch 5 bis zur Blümchenwiese...
[color=blue]Herzlichen Glückwunsch zu 45 Tagen [/color]
Und weiter so...
So dann versuch ch nochmal zu antworten ;) Gestern schonmal versuch taber leider hatt eich nicht zwischengespeichert und beim abschicken war mal wieder der text weg -.-
Ich bin schon froh wenn morgen er Besuch gen Heimat fährt gerade nachts wenn ich die Küch betrete ist der Griff zur Zigarette noch imemr so natürlich da sich zugreifen will. Völlig automatisch. Aber getan hab ich es nciht ;) Also ist das schonmal Super und vielleicht der Beginn verknüpfungen zu lösen ;) ich denke im Anschluss könnte mir das Nichtrauchen erstmal wieder leichter fallen. Ist ja dann quasi wieder vereinfacht das aufhören *g*
@ Seefahrer ich war auch schon am überlegebn ob ich Anzeige gegen unbekannt mache. Aber ich glaube ich werde das jetzt nochmal beobachten und soltle nochmal etwas passieren wirklich zur Polizei gehen. Ich hab scon hier und da fallen lassen das ich vermute das da jemand hintersteckt und vielleicht denkt sich derjenig ja das er es nun lieber sein lässt. Hoff ich es mal.
@brigitte
Das war eine tolle Idee mti dem VHS Kurs scheint aber bei mir nicht angeboten zu werden. Sehe dort zumindest nichts. Wobei das bei meienr Schichtarbeit eh immer schwierig ist.
Soviel Geld hab ich übrigens nicht gespart. Das sind bei mir gerademal 80 Euro ;) Na vielleicht jetzt 90. Ich hab zwar viel am Tag geraucht aber durch das Stopfen waren es gerademal etwa 2 Euro pro Tag. Von daher würde bei mir das Geld wirklich nicht das aufhören auslösen...2 Euro muss man sagen da geben andere merh am Tag für schwachsinn aus ;)
Ich werd mal sehen wie ichdas weiter verfolge. Hab gesehen das ich noch das eine oder andere an Werkzeug bräcuhte was nicht unbedingt jeder auf seiner Werkbank liegen hat
Ich werde mich erstmal mit meinem alten Rad beschäftigen und auseinandernehmen und schauen was mir dieses Rad beibringen kann. Da ist die Scahltung hinübe rund ich weiß noch nicht warum. Wird mein erstes Ziel sein die mal heile zu bekommen. Werde das Rad zwar eh nicht nutzen aber etwas hinzulernen hat noch niemandem geschadet.
Lieber Lacronimus,
nur die Harten komm´ in´ Garten!
DU hältst das durch, auch wenn die Kippen auf dem Tisch liegen.
Du willst einfach nicht rauchen.
Nicht in diesem Moment.
Ganz simpel und stur.
Und das ist richtig guuuuut!
Mit Fahrrädern kenne ich mich leider nicht aus, aber es gibt tolle Kurse an der VHS - in Gemeinschaft schrauben macht bestimmt viel mehr Spaß!
Vielleicht kann so ein Kurs auch die Belohnung dafür sein, dass Du durch Deine Konsequenz eine ganze Menge Geld gespart hast? Oder Du wartest noch einige Wochen und gönnst Dir ein völlig neues - selbst geschraubtes - Fahrrad?
Du bist es Dir wert, oder?
Liebe Grüße und einen guten Start in die nächste Woche, Brigitte
Hallo lacronimus,
dein Fahrrad liefert dir ja eine Menge Ablenkung - Vielleicht schraubt da jemand dran rum, damit du immer was zu tun hast und das ist gar nicht bös gemeint?:
Dass es mit dem Nichtrauchen gerade schwer bei dir ist, kann ich mir vorstellen, aber das liegt wahrscheinlich wirklich nur am Besuch deiner Mutter. Ich habe meinen Mann auch gebeten, keine Zigaretten herumliegen zu lassen. Er hat dann alles in sein Arbeitszimmer geräumt, damit ich einfach nicht ständig dran denken muss. Sobald euer Zuhause wieder "clean" ist, wird es bestimmt wieder leichter!
Genieße das Wochenende!
Ja ich hatte meinen 40gten ; Und vielen dank für di eGlückwünsche
Teilweise ist eben das NIchtraucehn recht schwierig. ich hab das Gefühl ich werde hier mehr und mehr zugequalmt von Muttern...Und wenn dann die Ziggaretten ständig griffbereit auf der Arbeitsfläche liegen *grml* da kann man schonmal Lust bekommen.
Naja entweder geh ich morgen arbeiten dann wird es leichter oder ich kann nun endlich wieder rad fahren *g*
Könnte sein das ich mir mal 3 Tage nen gelben Urlaubsschein hole. Seit 1,5 jahren nicht krank gewesen und bei uns im Hause wird sich alle Naselang krank gemeldet. Bei einigen weiß man manchesmal vorher schon das deren Anruf diesen monat noch aussteht..Oh xy arbeitet seit 3 Wochen und am am wochenende Dienst? meist folgt dann auch die Krankmeldung ;) Find den Krankenstand dort schon extrem hoch...ich denke es gibt maximal 2-3 die weniger Kranktage haben als ich...
Heute morgen sind meine Steckschlüssel angekommen und ich konnte in 2 Minuten alels wieder fest ziehen. Bin nun nen paar Kilometer gefahren (teilweise stark bergauf) und alles fest geblieben...also kann ich mir das nur noch so erklären das da jemand rumgefummelt hat. Wäre etwas kaputt/ausgeleiert müsste es ja wieder abfallen.
Maja dafür ärgert mich nun mein Dynamo....der quietscht ganz wiederlich. Im Internet gelesen das er eventuell fest sitzt und sich nicht dreht. Lässt sich ejdoch leicht drehen bei mir. Es quietscht lange vor sich hin in der Zeit ist das Licht teilweise mit Strom versorgt und geht sekundenweise wieder aus (wie ein Wackelkontakt). Irgendwann hört es auf zu quietschen und dann hab ich gar kein Licht mehr. Weiß nun leide rnicht wo das Problem liegt. Hab übrigens eine Kappe gekauft um die Reibung des Dynamos zu erhöhen. Das hat weder zum negativen noch zum positiven etwas geändert.
Werde mal schauen ob ich von meinem kaputten Rad den Dynamo abbauen kann und dort anschrauben kann. vielleicht bin ich dann schlauer.
Ansonsten hab ich mich schon gefragt ob es nichtmal sinnvoll wäre ien komplettes Rad selber zu bauen. Dann würde ich zumindest nach und nach mal verstehen wie so ein Teil eigentlich funktioniert. Die meisten Teile findet man gebraucht ganz gut zusammen. Nur die Kette/schaltung könnte schwieriger und teurer werden. Naja mal schauen was mir noch so in den Kopf kommt.
Auf jeden Fall ist nun das Rauchen weiter weg Und nu gehts ins Bett. gute nacht.
Hallo Lacronimus,
ich hab mich gerade in etwas wiedererkannt, das Du sagtest, nämlich daß Dir erstmal so richtig aufgefallen ist, wie viel Deine Mutter eigentlich raucht (und folglich früher man selber). So ging mir das beim ersten Rauchstopp bei meinen Eltern auch. Gerade meinen Vater gab es praktisch nicht ohne Zigarette. Ist mir nur nie aufgefallen, solange ich selber rauchte - aber danach dann. Und wenn man sich dann überlegt, daß man da ja eigentlich immer mitgehalten hat... puh.
Daher beglückwünsche ich Dich heute nicht nur zu 40tägiger Abstinenz (schon! Mensch toll!), sondern auch und besonders dazu, daß Du gerade jetzt in der Entzugszeit trotzdem nicht mit Deiner Mutter mithältst. Ist sicher nicht einfach. Vielleicht spielt Dir in die Tasche, daß es Dir, wie Du selber sagst, schon auf den Senkel geht. Toll daß Du es so kraftvoll durchziehst.
Der Rauchertraum ist typisch, in einem anderen Thread waren diese Träume eben auch ein Thema. Die Deinen sind augenblicklich sicherlich damit zu erklären, daß Du Dich gerade jetzt sehr stark mit der Unstimmigkeit auseinandersetzt, daß Du selber einerseits mitten im Entzug steckst, andererseits aber Deine rauchende Mutter um Dich hast. Aber besser Du setzt Dich im Traum damit auseinander als Du machst es wirklich!!! Und Flucht antreten ist eine hervorragende Strategie bei Schmachtern. Setzen, Eins.
Ich sehe Dich schon auf der Wiese Lacronimus. Und in der Keksdose, auf der Trauminsel, in der Hall of fame und in Freiheit. Weiterhin alles Gute wünscht Dir
Miezhaus
Vielen dank
ich bin auch guter Dinge was das erreichen der Wiese angeht. Momentan geht mir hier das rauchen schon auf den Senkel. Hab das Gefühl Muttern raucht eine nach der anderen...wenn ich bedenke das ich da immer mitgeraucht hab....ui ui ui.
Gratulation!!! 40 Tage sind wirklich ein Grund zum Feiern!
Und die Blümchenwiese erreichst du jetzt auch ganz bestimmt!
Ja ich knabber weiter
Nun sind wir bei Tag 40 und da kann ich Stolz drauf sein
mein besuch stresst mich noch ein wenig was das NIchtrauchen angeht aber ich munter mich auch damit auf das es nach dem Besuch vermutlich noch leichter sein wird nicht zu Rauchen. immerhin eine weitere Verbindung ein wenig gelockert oder gelöst di emit dem rauchen zu tun hat
Ich nehm langsam Anlauf in Richtung Blümchenwiese und diesmal will ich dort ordentlich einziehen.
Noch 3-4 Tage Besuch das sollte alles machbar sein. Hin und wieder muss ich aber die Flucht antreten weil dann eben die Lust zum rauchen kommt. Aber allet jut. Wirklich in Versuchung war ich immerhin noch nicht.
Ja ich weiß auch nicht, Mal sehen ob mir irgendwie mal was auffällt.
Selbst bei einem Billig Rad sollte nicht nach 500km die Kurbel abfallen. Hab ich noch nie gehabt und ich bin auch schon di eeine oder andere Gurke gefahren. Werd mir nun ein Steckschlüssel zulegen und dann al dran rumschrauben. Mal sehen was dann passiert.
Nichtrauchmässig läuft es eben ok würde ich sagen.
Die Lust zu rauchen ist schon manchesmal eben da weil ich ja hie rauch ständig Muttern am rauchen hab. Höre eben schon wieder das Feuerzeug klacken und werde mich gleich mit dem Kaffee dazugesellen ;) Ohne Rauch natürlich.
Heute Nacht seit langem mal wieder vom Rauchen geträumt. Hab von meienr Mutter zwei Zigaretten angenommen. Kann mich noch gut an das schlechte Gewissen erinnern *g* Also immer schön stur bleiben