mal wieder...........................
Die ersten 3 - 4 Tage sind die schwierigsten, dann wurde es besser. Natürlich musst Du danach mit weiteren Schmachtattacken rechnen. Deswegen viel trinken (Wasser, Tee...) viel Bewegung. Deswegen solltest Du am WE bei dem Geburtstag sehr vorsichtig sein. Auch keinem was sagen, könnte vielleicht nur die zweitbeste Idee sein. Warum als Einzelkämpfer auftreten?. Mit stärkerem Verlangen hat es bei mit gut 10 Tage gedauert, dann wurde es erträglich. Aber auch heute noch, habe ich gelgentliche Attacken, auch wenn diese sehr schnell wieder weg sind.
Hey Ralph,
ich habe in der Nacht von Montag auf Dienstag meine letzte Zigarette geraucht und hatte direkt am Samstag ne fröhliche Frauenrunde.....Geburtstagsparty mit 15 Frauen..... etwa die Hälfte Raucher.......
ich hab mich zu den Nichtrauchern gesetzt und fröhlich Hugo getrunken und mich durch die Dips, Brot und sonstiges Essbares gefressen.....wirklich gefressen.....
...war nett...aber natürlich habe ich am nächsten Tag mit den Folgen des völlig undisziplinierten Essen und Trinken gekämpft..... immerhin rauchfrei.....
mittlerweile bietet man mir nur noch Zigaretten an verbunden mit der Frage, ob ich gerade Raucher oder Nichtraucher bin!?
Aber das kommt immer nur von den Rauchern, die noch nie einen Tag ohne ihre Zigarette überlebt haben.....
ist mir egal...versuch macht klug..... und ganz viele Nichtraucher haben es erst nach mehreren Versuchen geschafft.
Halt durch.......mach was dir gefällt....nur nicht rauchen......
Es geht bald bergauf
Schönen Abend
Tilly
Hups, der Beitrag hätte eher in Tillys Thread gesollt :-)
Lieber Ralf,
wie geht es dir? Tipps bzgl. der Schmachtattacken hast du ja schon bekommen. Die sind gut und die solltest du befolgen. Ich habe mir auch gut schmeckende Tees gekauft und Kaffee schmeckte mir auch viel besser als sonst.
Ich bin seit über sieben Monaten rauchfrei. Vorher habe ich knapp 28 Jahre geraucht und zuletzt waren es 30 bis 35 Zigaretten pro Tag. Am Anfang war es schwer und deswegen schreib ins Forum und frag nach bevor du zur Zigarette greifst. Lenk dich ab, lies ein Buch, schaue fern, gehe spazieren. Wichtig ist, dass du keine Zigaretten im Haus hast. Das hätte mir das Genick gebrochen. So brauchst du Zeit um dir welche zu besorgen und in der Zeit denkst du veilleicht noch mal drüber nach. Belohne dich. Ich habe mein gespartes Geld in einer Glasvase gespart, da konnte ich recht schnell den Erfolg sehen. Ebenso habe ich mir zwischendurch immer mal was Nettes gegönnt.
Nach etwa zwei bis drei Tagen belohnt dich dein Körper schon. Du wirst wieder gut riechen. Das war eine irre Erfahrung für mch. Ich stamme aus einem Raucherhaushalt (Eltern haben geraucht) und mit 13 bin ich angefangen. Die Erfahrung des normalen Riechens war mir fremd. Aber plötzlich roch alles so intensiv (was nicht immer gut ist :o) und vor allem das Essen schmeckte unglaublich gut. Eine wunderbare Erfahrung, die einem schnell zurückgegeben wird.
Und denke immer daran, es wird NIE die EINE geben!
Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich. Auch ich arbeite und habe zwei Kinder und bin nicht immer hier. Aber wenn ich wieder da bin, dann sehe ich nach dir :-)
Liebe Grüße,
Delia
Hallo und
SUPER Tilly, das ist genau die richtige Einstellung. Ich habe damals auch alles mitgemacht (das liegt aber nicht jedem), war bei jeder Party dabei und war hinterher sehr stolz, dass ich es geschafft habe. Aber noch motivierender war für mich die Tatsache, dass mir keiner zugetraut hat, dass ich es schaffe (nur ganz wenige Menschen). Manche davon habe mir dann sogar noch nette Sprüche wegen der Zunahme gedrückt und hinter meinem Rücken wurde gesagt, dass ich es eh nicht schaffen werde. Denen wollte ich es zeigen und jetzt sind alle (übrigens alles Raucher) ganz ruhig geworden :-)
Allerdings, aber das schreibst du ja auch (du bist wild entschlossen) machst du es nur für dich und du wirst sehen, dass es sich wirklich lohnt. Hast du nicht schon die ersten Erkenntnisse gewonnen (Riechen, Schmecken, Luft)?
Liebe Grüße,
Delia
Hey Ralf,
Ja bin auch noch in den Anfängerschuhen.... Aber wil entschlossen!
Ich hab schon zwei Partys hinter mich gebracht!
Geschafft... Und am nächsten tag ist man stolz wie Oskar!
Und die Unglaubigen staunen!
Also folg mir......
Tilly
Hallo Ralf,
Mit der Einstellung schaffst du das!
Ich drück dir die daumen....
( mir glaubt auch keiner mehr...:wink
Lieben Gruss
Tilly
Halte Dich bei diesem Geburtstag an die Nichtraucher und Alkohol solltest Du wirklich meiden. Damit man Dir nicht versehentlich eine Zichte anbietet, solltest Du Deinem Bekanntenkreis bescheid geben.
Bei Schmacht hilft viel trinken, vorallem Wasser und Tee. Zuckerfreie Bonbons/Kaugummis sind ebenfalls hilfreich. Gerade am Anfang musst Du mit inneren Unruhe/Gereiztheit rechnen. Hier hilft viel Bewegung, tief durchatmen. Vielleicht kurz die Augen schließen und an was positives denken (Strand, Palmen, Traumhaus...). Auf jeden Fall solltest Du Alkohol die nächste Zeit erstmal meiden, da Alkohol doch die Hemmschwelle deutlich mildert. Eventl. körperliche Beschwerden werden schnell vergehen. Bei Schlafstörungen hilft Baldrian oder Lavendelkissen. Ich empfand Brennesseltee als Unterstützung des entgiftens ganz hilfreich, ist nur nicht jedermanns Sache. Also Kopf hoch, auch wenn es am Anfang schwer ist.
Hallo Ralf,
Auch von mir herzlichen Willkommen bei uns. Schön das du da bist. Hoffe du hast dich gut vorbereitet auf deine Rauchstop. Erzähl mal wie dein erster Tag war?
Deinen eigenen Threat hast du doch schon hier gestellt. Schau mal unter deinen Namen steht Themensteller.
wünsche dir viel Kraft und
LG Julia
Hallo,
dann bestell der Schwester mal liebe Grüße von mir. Wir sind ja in Deutschland eine Minderheit mit unserem Namen
Magst du nicht einen eigenen Thread eröffnen? Dann finde ich deine Beiträge besser. An das Gefühl der letzten Zigarette kann ich mich noch richtig gut erinnern. Ich hatte einfach nur ganz viel Angst und vor allem war ich unendlich traurig. Ich hatte das Gefühl einen guten Freund zu verlieren. Das Gefühl ging aber schnell weg, da die Sucht mehr und mehr verschwand und mir klar wurde, dass ich den größten Feind meines Lebens losgeworden bin.
Ich denke an dich und morgen schreib dir hier die Finger wund.
Liebe Grüße,
Delia