mal kurz vorstellen
Hallo Steffi
[color=red]Herzlich Willkommen hier bei uns [/color]
find ich ja super das ihr beide zusammen aufhört am Anfang ist es immer schwer,man denk immer nur an den ollen wenn man Zeit hat um daran zu denken das man in diesen Situationen geraucht hat!Aber ihr werdet sehen das vergeht,um so länger man es schafft nicht mehr zu Rauchen!
Ich wünsche Euch beiden weiterhin viel Durchhaltevermögen und immer schön STUR bleiben!
Liebe Lrüße Biggi
Hallo Steffi
Das klingt ja alles sehr erfolgversprechend bei dir und deinem Freund.
Vor allem finde ichs toll, dass ihr so viel positives feedback bekommt.
Nun heißt es, allzeit wachsam und eisern durchzuhalten, auch wenn vielleicht
einmal etwas schwierigere Momente auftauchen sollten.
Aber das schafft ihr schon!
Nati-nette Grüße
Ach ja, ein was muss ich noch kurz erwähnen: ich find die Erfolgsstatistik total motivierend! Ich bin echt stolz auf mich wenn ich seh: seit 5 Tagen nicht geraucht, x€ gespart! Spar das Geld auch, um es im Dezember in London schön zu vershoppen :-)
Hallo,
Wie der Titel schon sagt: ich möchte mich mal kurz vorstellen :-) ... Ich bin Steffi und inzwischen (zusammen mit meinem Freund) seit letztem Sonntag 22Uhr rauchfrei. Die homepage und das Forum haben mir sehr geholfen diese Tage gut durchzustehen. Vielen Dank dafür!
Ich hab vorher etwa 2 Jahre geraucht, am Tag im Durchschnitt 8-10 Zigaretten. Den körperlichen Entzug empfand ich bisher nicht so schlimm, eine fast schlaflose Nacht und komisches Gefühl im Magen, das war aber schon das gröbste. Aber die Gewohnheiten sind richtig teuflisch. Ständig denk ich mir: Jetzt hättest du normalerweise eine geraucht...warten auf die Tram, Arbeitswege, nach dem Essen oder auch während der Arbeit während Wartezeiten (ich arbeite in einem Labor, d.h. während Experimenten gibts es sehr oft so 10minütige Wartezeiten...teuflisch!!!!). Teilweise aber auch einfach aus Langeweile. Kennt ihr das auch? Bin aber sehr froh, dass mein Freund letzten Sonntag quasi entschieden hat, dass wir beide aufhören. Auslöser war eigentlich, dass er etwas abnehmen will und wir uns in einem Fitness-Studio angemeldet haben...da hat er gemeint, dass wir gleich noch mit rauchen aufhören könnten. Geplant war es eh schon länger, aber reduzieren hat bei mir absolut nicht geholfen. Die letzte Kippe aus der Schachtel haben wir uns geteilt und das wars bisher. Läuft auch alles super. Hatten beide die Situation mit Freunden in ner Kneipe zu sitzen und etwas zu trinken, aber haben beide nicht geraucht! Hab auch direkt Montag morgen allen Kollegen erzählt, dass wir aufhören und alle fanden es super! Eine Kollegin hat vor 2Monaten aufgehört, eine vor einem Jahr und eine vor 3 Jahren, ein paar haben nie geraucht. Alle geben uns super viel Unterstützung aber auch etwas den (für mich) positiven Druck, mich vor denen nicht blamieren zu wollen ;-)
Haben heut den 5.Tag mit nem Glas Wein und einem Film gefeiert. Mir ist heute das erste Mal richtig aufgefallen, wieviel in Filmen geraucht wird.
Schönen Abend bzw. gute Nacht euch allen!
Grüße, Steffi