Maizug 2024 - Ich will nicht mehr rauchen!
ich brauche Tipps um die Schmacht der „Verdauungszigarette“ auszuhalten. Ich kann nimmmeeeerr ???? es tut so weh im Gehirn. Es gibt gerade allen Anlass eine anzustecken-Kids im Bett, gerade meine erste Mahlzeit getraut zu essen- (zum Glück habe ich sowieso nix mehr von dem Zeug hier) aber der Gedanke macht mich grade wahnsinnig
Kann ich verstehen geht mir genauso. Ich muss zugeben das ich einfach jetzt mit meinen Jungs ins Bett verschwinde und diesem Tag quasi den Deckel drauf gebe.
Maizug 2024 - Nichtraucherabteil
Kurze Meldung an die Mitreisenden mit herzlichen Grüßen,
besonders an Astrid63 (bin auch so ein "altes Teil", werde aber erst Ende des Jahres 63): Willkommen!
Schlaf, Schlaf, Schlaf
...ist aktuell meine zentrale Baustelle und heute kann ich den Erfolg vermelden, 6 Stunden am Stück, Ausbeute so lala, aber immerhin, bin wieder "a Mensch".
Und im Aufwachen konnte ich tatsächlich den seltsamen Effekt beobachten (2x) wie mein Gaumensegel runterklappt und wie eine Ventilklappe meinen Atemweg versperrt. Verflixt nochmal. (Schlaflabor habe ich im August).
Bei mir kommt das Rauchverlangen aktuell nicht wie ein Anfall, eine Wucht, sondern wie die Schlange Kah aus dem Dschungelbuch (von rechts seitlich) und umschmeichelt mich mit "süßen", hypnotischen Worten "ein bißchen Rauchen wäre doch jetzt schööön.... einfach zu Herrn H. gehen, Schätzelein, der hat Deine Zigarillochen noch vorrätig für Dich...kein Problem...ein, zwei am Tag....der Genuß....komm, is' nicht schlimm".... usw.
Nee, nee, das hat beim letzten Mal (Anno 1994) so geklappt (nach 7 Jahren rauchfrei): jetzt schleich Dich Du buntes Biest. (Der innere Konfliktdialog wird dann auch gerne etwas weniger salonfähig.)
Verführung, Versuchung, temptation.... aus dem eigenen Kopf.
Habt Einen schönen erholsamen Abend,
s'Annettel
Hi,
ich brauche Tipps um die Schmacht der „Verdauungszigarette“ auszuhalten. Ich kann nimmmeeeerr ???? es tut so weh im Gehirn. Es gibt gerade allen Anlass eine anzustecken-Kids im Bett, gerade meine erste Mahlzeit getraut zu essen- (zum Glück habe ich sowieso nix mehr von dem Zeug hier) aber der Gedanke macht mich grade wahnsinnig
Liebe Astrid,
gerade habe ich deinen Eintrag hier im Maizug gelesen.
Es ist super, dass du hier mitmachst. Ich habe auch mehr als 50 Jahre geraucht und das Aufhören und Dranbleiben mithilfe des Forums geschafft.
Viel Lesen und wenn es dir möglich ist, viel Schreiben.
Das ist hilfreich.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg, Traudl
Liebe Astrid
Willkommen im Mai Zug
Schön, das du mitfahren willst.
Herzlichen Glückswunsch für diese gute Idee.
Toll, das du schon so lange durchgehalten hast.
Darauf kannst du richtig stolz sein.
Rauchfrei lebt es sich besser und vor allem länger und gesünder.
Nimm Platz, schau dich um. Hier findest du Menschen, die auch gegen die Sucht aufbegehren.
Wenn du Fragen hast...
Nur zu ..
Herzliche Grüße Klaus
Guten Tag, - ist eventuell noch ein Platz frei für mich...?
Angemeldet habe ich mich hier vor 2 Jahren....da war ich 63 ..... hab aufgehört zu rauchen und es genau 2 Tage geschafft.........
50 Jahre habe ich geraucht - 1 Schachtel pro Tag war Standard - und in meinen 14 Jahren Selbständigkeit
( bis 2021 ) sind ganz schnell daraus 2 Schachteln geworden....... pro Tag.......
Seit ca. 5 Jahren weiß ich daß ich COPD habe und seit dem habe ich so ziemlich alles durch was es an Hilfsmitteln gibt um nicht zu rauchen.
Mein Gehirn ließ einfach nichts zu !!! Ich hab mich dafür geschämt und bin an mir selbst fast verzweifelt diese Sucht in mir zu tragen....... mich von diesen Zigaretten "leiten" zu lassen.
Dann kam der 28.4.2024 - und seit dem habe ich keine mehr geraucht!
Das sind jetzt 18 Tage - ich habe noch einige Momente am Tag "lust" zu rauchen und ich hoffe es wird weniger!!
Bis jetzt konnte ich aber Standhaft bleiben.
Haha, du hast ja schon von deim Zen Hintergrund gesprochen - das erinnert sehr nach dem Gleichnis der zwei Pfeile.
Gute Anregung, ich Versuche das auch so zu sehen
Ist doch so, oder? Das, was ist, was wirklich ist, ist fast nie schlimm. Unsere Reaktion, der zweite Pfeil, unsere Gedanken sind es meist, die uns fix und fertig machen.
Lieber Stefan,
ich habe dich hier gesichtet. Ich wünsche dir morgen von ganzem Herzen einen guten Start!
Auch ich bin wieder aus dem Abteil gepurzelt, aber mein Ziel lasse ich nicht aus den Augen.
Du hast es einmal geschafft, du wirst es wieder schaffen. Glaube an dich.
Lg Amy
Und Grüße an alle Mai‘ler
ihr macht das super, weiter so
Lg Amy, die einst im März Zug saß.
Ihr seid Klasse
Jaaa.... Schmacht willkommen.
Wir wachsen an dir. Du bist der Meilenstein in Richtung Freiheit.
Mit jeder Begegnung sind wir unserem Ziel näher
....oder habe ich alles falsch verstanden?
Und dann stelle ich mir vor, wie währenddessen meine Nikotinrezeptoren ganz langsam eintrocknen, elendig verschrumpeln. Mit jedem Mal Schmacht wird einem Rezeptor die Nahrung entzogen, mit jedem Mal Nebel im Hirn gibt es eines von diesen kleinen Scheißerchen weniger.
Und das fühlt sich dann wiederum richtig gut an!
GENIAL
Mach sie nieder, die Rezeptörschen! Austrocknen, verdursten lassen, bis sie Staub sind! Herrlich!