Maizug 2024 - Ich will nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 25.05.2024, 09:23
Kaiser-Karl
Kaiser-Karl
Dabei seit: 10. 05. 2024
Rauchfrei seit: 142 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus
Gut gemacht Kaiser Karl

Mach eine deutliche Ansage darüber
wer hier der Chef ist!!

Es gibt hier einen Ort, da kann du Vollhorst mal eine Zeit abgeben.
Eine Vollhorst Pension sozusagen.

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/smokeland-7475/

Gruß Klaus



UI, PRIMA, das mach ich doch gleich mal!!

Verfasst am: 25.05.2024, 09:17
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 4364 Beiträge

Gut gemacht Kaiser Karl

Mach eine deutliche Ansage darüber
wer hier der Chef ist!!

Es gibt hier einen Ort, da kann du Vollhorst mal eine Zeit abgeben.
Eine Vollhorst Pension sozusagen.

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/smokeland-7475/

Gruß Klaus

Verfasst am: 25.05.2024, 09:07
Kaiser-Karl
Kaiser-Karl
Dabei seit: 10. 05. 2024
Rauchfrei seit: 142 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Soooo, 24 Tage, da kommt nun doch ein bisschen Stolz auf. Ich weiß, dass noch einige Nackenschläge drohen.

Darf ich auch mal abfällig werden? Bisschen asozial? Zu meiner Verteidigung möchte ich anführen, dass ich eigentlich ein emphatischer und sensibler Mensch bin. Aber was den Vollhorst angeht, habe ich die Geduld verloren. Ich habe kein Verständnis mehr für ihn. Kein Mitgefühl. Im Gegenteil. Ich verachte ihn. Wegen seiner Blödheit.

Meine neue Methode, ihn in seine Grenzen zu verweisen, ist ziemlich robust. Böse vielleicht. Aber sie funktioniert. Vorgestern, beim Essen mit der Familie, als Vollhorst mir nach drei Gängen eine Kippe empfahl, machte ich es das erste Mal. Gestern, als er mir zur Belohnung für mein Aufhören eine Kippe anbot, das zweite mal.

Ich sagte: HALT DIE FRESSE!

So, sorry, jetzt ist es raus. Vielleicht ist das die Aggression nach 47 Jahren rauchen? Ich finde, bei Vollhorst ist sie gut untergebracht. Bevor sie noch Unschuldige trifft, also Freunde und Familienmitglieder.

Den Satz werf ich Vollhorst jetzt immer ins Gesicht. Heute morgen schon, bevor er was sagen konnte. Schon, als er sich leise regte und auf sich aufmerksam mache, sagte ich den Satz. Das Schöne ist, es funktioniert.

Und keine Angst, ich bin nicht schizo. In der Psychotherapie nennt man sowas "Problemexternalisierung". Man "objektiviert" eine innere Eigenschaft in eine Person oder ein Tier. Dann kann man nämlich damit umgehen, sich mit diesem Teil unterhalten und es integrieren.

Verfasst am: 25.05.2024, 08:37
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 4364 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

Ich hoffe, es geht euch gut
und ihr schaut zuversichtlich
einem rauchfreien Wochenende entgegen.

Der erste rauchfreie Mai seit vielen Jahren.
Wie schön ist das denn?!

Ich weiß wie ihr kämpfen müsst,
aber bleibt dabei:
Egal was passiert.
Heute wird nicht geraucht!

Ich wünsche euch Mut und Kraft
Klaus

Verfasst am: 24.05.2024, 12:50
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 997 Tagen
Beiträge: 979 Beiträge

Hallo Maikind 23,
Zunächst einmal ist es großartig, den ersten Tag geschafft zu haben und den 2. rauchfrei zu beginnen.
Halsschmerzen sind eher einer Erkältung zuzuschreiben? Das geht gerade rum. Da hilft Tee trinken und sich schonen. Genau das ist auch in den ersten Tagen der rauchfrei Umstellung förderlich. Kannst du das in deinem Alltag integrieren?
Welche Strategien hast du für die nächsten Tage, um der Schmacht ein Schnippchen zu schlagen?
Zu deiner Frage, Benachrichtigen erhältst du per e-mail, wenn du oben "abonnieren" anklickst.
Vielleicht möchtest du dir ein eigenes Wohnzimmer einrichten? Da bist du dann direkt aufrufbar und kannst da auch gut deine Gedanken niederschreiben. Eine Antwort lässt dann nicht lange auf sich warten.

Wie eröffnet man ein Wohnzimmer/Thread?
- Klicke rechts auf Forum und suche dir ein Überthema aus, das dir gefällt bzw. das zu dir passt, z.B. Ich bereite mich vor
- Scrolle auf der Seite nach unten und klicke auf den orangenen Button Neues Thema
- Wähle einen Titel für dein Wohnzimmer und stelle dich am besten mit ein paar Zeilen kurz vor
- Schon bald werden die ersten neugierigen Besucher*innen eintrudeln und den ein oder anderen netten Kommentar hinterlassen. Du kannst deren Benachrichtigung per Mail aktivieren, indem du in deinem Wohnzimmer ganz unten auf den orangenen Button Thema beobachten klickst. So verpasst du nie einen Beitrag in deinem Wohnzimmer!

Schön, daß du bei uns mitmachst.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 24.05.2024, 11:34
Maikind23
Maikind23
Dabei seit: 16. 05. 2024
Rauchfrei seit: 120 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo, liebe Mitreisende,

bin bei Tag 2. Ziemlich problemlos. Leider habe ich aber heute Nacht Halsschmerzen bekommen und schlecht geschlafen. Ich frage mich, ob das die Umstellung ist...
Anyway. Es fühlt sich richtig an, dass ich in das neue Leben gestartet bin.
Klaus, ich bin mächtig beeindruckt, dass Du auch schon so lange keinen Alkohol mehr trinkst.

Das wird die nächste Gewohnheit sein, mit der ich breche.
Aber eins nach dem anderen.

Eine Frage hab ich noch zu diesem Chat: Gibt es eine Funktion, bei der man die neuen Mitteilungen in dem Chat seit der letzten Anmeldung sieht? Ich suche hier noch rum.
Und es funktioniert bei mir auch nicht, dass ich eine e-Mail bekomme, wenn mir jemand antwortet. Kann man das einstellen? Ich habe letztens auch schon einen Haken unten gesetzt, als ich meinen Beitrag erstellt habe. Ich habe aber keine E-Mails erhalten.

Viele Grüße und einen schönen Maitag!

Verfasst am: 24.05.2024, 09:51
Nonsmokinpete
Nonsmokinpete
Dabei seit: 21. 10. 2023
Rauchfrei seit: 141 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Morgen

hatte auch das Problemchen

Geh einfach auf Profil bearbeiten / und da schreibe unter " Rauchfrei seit " das Datum ab wann Du nicht mehr geraucht hast - speichern - fertig [/quote]

In meinem Profil steht der 02.05.24, aber der Zähler zählt nicht mit

Verfasst am: 24.05.2024, 09:50
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 997 Tagen
Beiträge: 979 Beiträge

Hallo Nonsmokinpete,
Drei Wochen rauchfrei ist mehr wert und bedeutender als jedes Datum auf deinem Rauchfreizähler.
Herzlichen Glückwunsch!
5 Rage Klettertour, auch das wird dir sicherlich jetzt leichter fallen, weil du besser Luft bekommst?
Die harte Zeit wird jetzt von ungemütlichen Unterbrechungen abgelöst. Bestimmt wirst du jeden Tag ein Vorankommen bemerken.
Wenn du den Zähler nicht eingestellt bekommst, dann wende dich gern an unsere Technik.
https://rauchfrei-info.de/meta/kontakt/technische-fragen/

Eine gute Zeit wünscht dir
Monika

Verfasst am: 24.05.2024, 08:25
Astrid63
Astrid63
Dabei seit: 12. 07. 2022
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Achtung Achtung eine Zugdurchsage

Wünsche Allen einen schönen guten Morgen

Verfasst am: 24.05.2024, 07:37
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 4364 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Danke Bluecat für deine Nachtgedanken.
Es ist schön zu lesen wie gut du mit dem Rauchstopp zurechtkommst.
Das freut mich ungemein.

Es geht mir ähnlich wenn ich Raucher rauchen sehe.
Ich betrachte sie einfach.
Ab und zu verspüre ich ein tiefes Mitgefühl
und werde etwas traurig. Aber ja, dann vergesse ich das wieder.

Das mit den Purpfeifchen ist bei mir schon sehr lange her
und ich vermisse das überhaupt nicht.

Ich entdecke gerade den Zustand der absoluten Nüchternheit,
ohne das ich das je geplant hätte.
Es gefällt mir gut. Kein Alk seit August.
War nie mein Plan, ist aber jetzt so.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag
Liebe Grüße Klaus