Maizug 2024 - Ich will nicht mehr rauchen!
Guten Morgen liebe Maikäfer
Unser Zug durchbricht die drei Monats Marke.
Ist es nicht großartig, bald drei Monate ohne Rauch zu leben? Ich weiß, das ihr euch noch oft quälen müsst. Mir ging es genauso.
Aber ihr solltet auch schon die ersten Erfolge spüren.
Ich wünsche euch einen schönen Sommer Tag.
Liebe Grüße Klaus
Hallo Astrid
Sehr gut
Du bist standhaft geblieben.
Wäre doch auch Schade gewesen so kurz vor der 100
Ich feiere doch so gerne Partys und freue mich schon auf unsere 100 Partys
Also haltet alle schön durch und bald lassen wir die Korken knallen
Hallo Astrid, gut gemacht. Ganz großes Lob von mir.....und wieder hast du eine Situation entkoppelt. Klasse
LG Anke
Guten Taaag und Hallo
mußte für ein paar Tage zu meiner Schwester auf den Hund aufpassen, deshalb so lange nicht hier.
Bei meiner Schwester musste ich immer schon auf der Terrasse rauchen - dadurch habe ich schon weniger geraucht wenn ich bei ihr war. Das war so 2-3 x im Jahr.
Und dann war ich wirklich erstaunt wieviel Lust ich da zum Rauchen hatte !!!
Das hat auch nicht an der Zeit gelegen - zu Hause habe ich auch viel Zeit, da ich Rentnerin bin .......
Ich habe so richtig gemerkt dass es das Gewohnheitsschema ist! Sobald ich die Terrassentür aufmachte und nach draußen ging überkam mich gewaltige Lust zum rauchen, und da es heiß war habe ich natürlich viel draußen gesessen
ABER: ich bin standhaft geblieben - habe mir immer vor Augen gehalten dass es doch schon eine Zeit her ist dass ich nicht mehr rauche, und warum jetzt alles kaputt machen.... es war nochmal wieder echt schwierig - aber es hat geklappt - FREU!!!
Guten Morgen
Gestern Abend war ich mal wieder am Späti um die Ecke. Dort treffen sich einige Nachbarn zum Schnack. Man trinkt ein Bier und raucht was das Zeug hält. Neuerdings wird auch gekifft. Kaum angekommen zog mich einer beiseite. Sag mal....du rauchst ja gar nicht mehr.
Ja, sage ich.... schon fast ein Jahr.
Manno, sagt der....ich habe auch keinen Bock mehr. Kannst du mir einen Tipp geben?
Konnte ich
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Klaus
Danke Melle für Deine aufmunternden Worte und dafür, dass Du mich schon stehen siehst.
Ich freu mich schon auf den Tag wenn ich hoch erhobenen Hauptes dastehe und meinem Nikotinkasperl den Stinkefinger zeige.
Schönen Abend noch!
Und auch heute wird wieder nicht geraucht
Der Tag heute geht jetzt zu Ende. Ich bin ganz k.o.
Morgen kommt ein neuer Tag und der wird sicher wieder besser
Liebe Grüße
Caro
Das tut mir richtig leid, dass du dich nach 70 Tagen noch so quälen musst.
Auch wenn der Rauchstopp bei vielen ähnlich verläuft, die Länge der einzelnen Phasen wird aber doch nicht gleich sein. Ich komme mal wieder mit einem Kinderbeispiel
Ist wahrscheinlich wie beim Laufen lernen der Kinder. Das eine Kind robbt oder rollt sich, bevor es vielleicht krabbeln kann. Kinder müssen sich unglaublich quälen, um die vermeintlich einfachsten Sachen zu lernen. Sie machen es aber scheinbar mit Freude. Sie haben ein klares Ziel vor Augen. Manche stehen lange, laufen nur an Gegenstände n entlang oder brauchen gefühlt ewig die helfende/haltende Hand.
Andere Kinder machen die Krabbel-, Steh- und Laufphasen bilderbuchmaßig durch und laufen standardmäßig mit 1 Jahr los, als hätten sie vorher nichts anderes gemacht.
Menschen sind eben verschieden. Aber alle haben das Laufen gelernt und auch du wirst lernen, deine Zeit als Nichtraucher genießen zu können.
Es kommt alles zu seiner Zeit und es wäre wirklich sehr schade, wenn du jetzt aufgeben würdest. Du bist schon so weit gekommen.
Ich sehe dich schon stehen. Statt loszulaufen, fällst du scheinbar noch oft auf den Po. Aber es kann nicht mehr lange dauern und dann läufst du und wirst nur ab und an hinfallen. Also halte durch.
Heute wird jedenfalls nicht geraucht
Melle
Suchttyp, ja das bin ich wohl auch.
Leicht empfänglich für alles Mögliche
und dann verharre ich in der kommenden Gewohnheit.
Du kennst das auch sehr gut.
Du beschreibst wie du deine Süchte kontrollierst.
Das ist sicher ab und zu sehr anstrengend.
Viele Grüße
Klaus
PS....heute rauche wir nicht
Ab und zu anstrengend? Es ist harte Suchtbekämpfung, die Mut und Kraft braucht oder viel ich will und ich kann.
Der Rauchstopp ist für uns hier doch der härteste Suchtgegner. Wenn wir das schaffen, muss die Bekämpfung der übrigen Süchte doch eigentlich ein Klacks sein.
Ich wünsche dir also viel Mut und viel Kraft, dass du auch deine übrigen Süchte/schlechten Gewohnheiten gut in den Griff bekommst.
LG
Melle
[quote=674269]Danke Marikka und Klaus für Euren Zuspruch.
Der Tag heute geht jetzt zu Ende. Ich bin ganz k.o.
Morgen kommt ein neuer Tag und der wird sicher wieder besser ????????
Die vielen???? Waren eigentlich ein Kleeblatt. Das Programm wandelt es in Fragezeichen um.
Also nochmal:
Morgen kommt ein ein neuer besserer Tag!