Maizug 2024 - Ich will nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 13.07.2024, 10:49
Kaiser-Karl
Kaiser-Karl
Dabei seit: 10. 05. 2024
Rauchfrei seit: 141 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Hallo allerseits,

wollte mich nur kurz zurückmelden, ohne Rauch natürlich. Und mich von der Zahl meiner rauchfreien Tage überraschen lassen. Ich zähle nämlich nicht mehr mit, was ich als gutes Zeichen deute. Weil das Rauchen nicht mehr wichtig ist und das Nichtrauchen Normalität geworden ist.
So soll es auch bleiben.

Liebe Grüße!

Verfasst am: 13.07.2024, 10:45
Sandy1976
Sandy1976
Dabei seit: 16. 05. 2024
Rauchfrei seit: 136 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Lieber Klaus

333 Tage was für eine Leistung.



Herzlichen Glückwunsch

Verfasst am: 13.07.2024, 08:05
Sandy1976
Sandy1976
Dabei seit: 16. 05. 2024
Rauchfrei seit: 136 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Hallo meine Lieben

Ich bin auch noch dabei… Aus welchen Grund auch immer konnte ich mich einfach nicht einloggen…
Heute hat es endlich geklappt.

Lg Sandra

Verfasst am: 12.07.2024, 21:55
-Melody-
-Melody-
Dabei seit: 27. 05. 2024
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Guten Abend,

mir geht es aktuell auch gut mit dem Nichtmehrrauchen.

Ich merke, dass meine Gedanken sich jetzt nicht mehr permanent um das Rauchen drehen, so wie es am Anfang vom Stopp der Fall war. Es gibt natürlich noch Momente an denen man denkt: „jetzt hättest du eigentlich geraucht“ oder „eine Zigarette wäre jetzt toll“, aber es nicht kritisch und gut auszuhalten.

Ich finde wir können wirklich alle stolz auf uns sein, dass wir dieser unnötigen Sucht den Kampf ansagen!

Ich wünsche allen ein schönes rauchfreies Wochenende.

Verfasst am: 12.07.2024, 17:34
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4362 Beiträge

Maikind: 50 Tage




Hey, du bist auf der Blumenwiese angekommen. Ich gratuliere dir von Herzen.
Das hast du prima gemacht.



Herzliche Glückwünsche
Klaus

Verfasst am: 11.07.2024, 16:59
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4362 Beiträge

HALLO ihr Lieben

Alles sehr ruhig hier.
Wie geht es euch?


Nicht vergessen....heute rauchen wir nicht.
Herzliche Grüße
Klaus

Verfasst am: 09.07.2024, 22:45
Melle123
Melle123
Dabei seit: 21. 05. 2024
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch noch dabei und auch mit fällt es relativ leicht. Bei mir ist eher das dauerhafte Durchhalten schwierig. Ich habe aber schon zwei für mich typische "Rückfallgelegenheiten" überstanden, die sehr schwer waren, aber letztendlich bin ich sehr stolz auf mich und das lässt mich die Sache sehr positiv sehen. Ich bin wirklich guten Mutes, es dieses Mal auch wirklich dauerhaft zu schaffen.

LG

Melle

Verfasst am: 09.07.2024, 22:36
Schluss.Aus.Fertig.
Schluss.Aus.Fertig.
Dabei seit: 27. 05. 2024
Rauchfrei seit: 131 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo an alle starken Mai-Nichtmehrraucher!

Ich bin auch noch dabei und eigentlich ist es einfacher als erwartet – ich bin manchmal selber total baff! Es ist natürlich kein Spaziergang, aber selbst wenn ich krasse Jieper hatte, hatte ich bis jetzt nie das Gefühl kurz vorm Rückfall zu stehen und z.B. zum Kippenautomaten zu rennen – zum Glück!

Jetzt bin ich seit einer und für insgesamt vier Wochen in Frankreich, in einem Ferienhaus und einer Gegend, die wir schon sehr gut kennen (und in der ich viel geraucht hab). Hier ereilt mich eine komische Erfahrung: ich fühle mich fast 24/7 so, als ob meine letzte Zigarette erst ein paar Stunden zurück liegt oder maximal gestern gewesen sei. Es sind keine Jieper, nicht der Suchtdruck, kein Nikotinmonster in der Ecke – es ist "nur" ein Gefühl. Aber das begleitet mich dauerhaft wie ein Schatten und macht sich irgendwie auch körperlich bemerkbar. Also auch, dass sich die Lunge anfühlt wie vor 59 Tagen als ich noch geraucht hatte – heute hatte ich sogar ein kleines Lungenpfeifen, was ich so gar nicht vermisst hatte!?!
Im Schreiben kommt mir dann aber auch der Gedanke, dass das eine Reinigung sein kann. Die hätte ich eigentlich zeitlich anders verortet aber ich bin raus aus der stinkenden Stadt und eingetaucht in Meeresluft – wahrscheinlich verwirrt mich dieser Effekt so, weil ich ihn die letzten Jahrzehnte immer kaputt geraucht hab...

Ich komme mir fast blöd vor, so Larifari zu schreiben wo andere doch wirklich hart zu kämpfen haben. Macht weiter Ihr ganzen anderen! Ich finde es ehrlicherweise noch nicht geil (vor allem die Gewichtszunahme und das Kompensieren durch Essen muss ich endlich mal angehen!), nicht mehr zu rauchen aber – hey! – das ziehen wir jetzt einfach mal durch! Rauchen ist dumm!

Grad den (Festival-)Beitrag von @Melle123 konnte ich sehr gut nachvollziehen – ich überlege schon, mir ein kleines "Nein" auf die Hand tätowieren zu lassen, was mich in Momenten der Sicherheit auf den Boden der Tatsachen zurück bringt ;)
Und wer fragte nach einer Akupunktur und Erfahrungen? Ich würde sagen "einfach machen"! Ich selber hab mir zusammen mit dem Nichtraucherseminar eine Akupunktur "gegönnt" – ob jetzt die geholfen hat oder die Hypnose oder es der richtige Zeitpunkt war, keine Ahnung. Aber die Akupunktur frisst ja (vor allem in Relation zu unserer Ersparnis) kein Geld und man kann sich die Punkte merken und bei Suchtdruck auch selber mal drücken...so weit meine Meinung...

Liebe Grüße an Euch alle da draußen! Übermorgen hab ich die zwei Monate (also vom Datum her) – vielleicht geh ich ab da mal das unkontrollierte Snacken an!

Verfasst am: 09.07.2024, 08:40
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4362 Beiträge

Guten Morgen liebe Maizügler

Es ist sehr ruhig hier im Zug und ich hoffe sehr
das es euch allen gut geht.
Wie geht es euch?
Wie bekommt euch das Nichtrauchen?

Bald tummelen sich alle Maikäfer auf der Blumenwiese
und haben den ersten großen Meilenstein (50 Tage) erreicht..


Das ist toll!

Liebe rauchfreie Grüße
Klaus

Doro17: 79 Tage
-- Anna_01: ? Tage --
Astrid63: 72 Tage
Quaquappa: 69 Tage
Tine1972: 69 Tage
Hofmannyvonne10: 69: Tage
Wanda1980: 69 Tage
Kaiser-Karl: 69 Tage
Nonsmokinpete: 68 Tage
XT600E: 68 Tage
BlueCat: 66 Tage
Fee79: 65 Tage
Das Annettel: 65 Tage
Sandy1976: 64 Tage
Anna_01: 64 Tage
Schluss.Aus.Fertig.: 59 Tage
FriDon: 57 Tage
DinaGold: 55 Tage
Alexander-1981: 53 Tage
Herzele73: 52 Tage
Teshdro : 51 Tage
So_sei_es_75: 51 Tage
Maikind23: 47 Tage
Melle123: 45 Tage
-Melody: 45 Tage
Fortuna Ole :43 Tage
bibbs ? Tage
StefanGiftfrei: ? Tage
Cna74: ? Tage
Smokie80s: ? Tage

Verfasst am: 08.07.2024, 15:25
So_sei_es_75
So_sei_es_75
Dabei seit: 02. 06. 2024
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Von HERZEN ein Dankeschön an den tollen Support hier

@Herzele73 habe dich knapp verpasst oder in den ganzen Blumen nicht gefunden :-D

@Meolodie vielen Dank :-d in 6 Tagen ist es bei dir auch soweit … ich lasse meine Lieg für dich da, bitte an den nächsten weiterreichen :-D

@Klaus wie immer TOLL :-D

@Anke danke auch wenn du schon „oldie mit knapp 150 Tagen“ bist wir „Frischlinge“ freuen uns über Gesellschaft

@Blue freut mich für dich, dass es bei dir „heller“ wird. Eins meiner Lieblingssongtexte ist „Die Dunkelheit findet nur Abseits des Lichtes statt“ bzw. aus dem Film The Crow „It can’t rain all the time“ :-D

@Teshdro gucke mich um aber sehe dich nicht … ich hoffe du bist auch noch dabei und Gratulation zu 50 Tagen Erfolg

Und nicht vergessen heute haben wir Rauchfrei überstanden, morgen geht doch dann auch Wetten

Lieben Gruß
Olli <der sich in der Sonne den Blumen zuwendet>