Maizug 2024 - Ich will nicht mehr rauchen!
Hallo @ll Maikäfer :-D
Vielen lieben Dank Klaus! und vor allem - wie schon mehrfach von mir erwähnt, für deinen Support! -
100 Tage .. sind geschafft auf den nächsten Meilenstein 150!
@Herzele73
Respekt und Glückwunsch von meiner Seite zu den 100! :-D Bleib dran
Ich bin dabei (und hoffe es bleibt so) - Das Kredo Lernen zu akzeptieren, dass ich nie wieder eine rauchen MUSS finde ich genial - Man (ich) muss es nur schaffen, dass für mich zu verinnerlichen ... Momentan ist die Lebenslust für mich weg (hat aber bestimmt andere Ursachen als das natürliche "nicht rauchen".
Durchhalten ohne Zwang ist die Divise und mein Ziel ist gesetzt 150 und weiter schauen :-D
Viele Grüße an Alle und weiter durchhalten!
Olli
Guten Morgen
und wieder gibt es Grund zum Feiern
Teshdro und So_sei_es_75
Herzlichen Glückwunsch
für 100 Tage rauchfrei
Aber auch allen hier die besten Glückwünsche.
Ihr mach das prima.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin noch dabei, allerdings gibt es Tage, da verfolgt mich das Verlangen fast den ganzen Tag....das nervt....aber ich werde hoffentlich weiter standhaft bleiben...
Viele Grüße an alle und weiter durchhalten!
Herzele73
Guten Morgen Herzele
Du hast heute 100 Tage nicht geraucht
Herzliche Glückwünsche
Das hat du gut gemacht
:
Hallo
Mir geht es gut und habe noch ein paar Urlaubstage die ich in Hamburg verbringen werde vor mir.
Vor ein paar Tagen war ich auf einer Gartenfeier, dort waren viele Raucher.
Ich hab dort einen Bekannten getroffen denn ich schon länger nicht gesehen habe.... als er seinen Tabak auspackt und das drehen anfängt war ich überrascht. "Ich wusste gar nicht dass du rauchst?" Seine Antwort "Ich hab nach 17 Jahren nicht rauchen wieder angefangen" nach diesem Gespräch hatte ich an diesen Abend keine Lust mehr auf eine Zigarette.
Liebe Mai Gruppe
Die letzten Tage im August sind dran und bald sind es schon drei Monate, die sich nach und nach in euren Zählern niederlegen
Wie geht es euch?
Wie waren eure Ferien?
Was macht der Suchtdruck?
Mein Urlaub ist fast vorbei und ich bin auf der Rückreise. Ich genieße es sehr nicht mehr rauchen zu müssen. Auch wenn mein Stinky ab und zu mal vorbei schaut....naja.....er geht dann auch wieder schnell....es ist ein unbeschreibliches Gefühl der Freiheit.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Herzliche Grüße Klaus
Hi Melle
Danke für deinen Urlaubs Bericht
88 Tage
Das ist schon etwas ganz Besonderes!
Früher habe ich so oft aufgehört und bin nie soweit gekommen.
Du beschreibst es ja genau richtig.
Diese Illusion vom Genuß. Der Sonnenuntergang ohne Kippe. Der Cappuccino ohne Kippe und der zwanglose Tagesablauf in den Ferien ohne ....
Ich bin auch noch auf Reisen. Hier raucht kaum noch jemand, dafür nuckeln alle an ihren Akku Dampfmaschinen herum. Eigentlich ist das ja die ideale Sucht Befriedigung. Ein Vape entspricht 1 bis 2 Schachteln Zigaretten. Und dieses Vape kann man am Stück leerdampfen. Ich mag keine Akkus, sonst wäre es schon lange um mich geschehen. Hier sitzt ein junges Paar, die Pasta essen und dabei vapen. Also ein Löffel Pasta....ein Zug Vape....ein Löffel Pasta.....
Also Lust zu rauchen habe ich auch noch. Aber es ist sehr selten geworden. Und wenn jemand in meiner Nähe raucht stört mich der Geruch.... Gestank.
Liebe Melle
Bleib dabei, mach weiter.
Es lohnt sich.
Herzliche Grüße Klaus
.
Ich hab noch ein bisschen bis zum 100. Tag und bin gerade im Urlaub. Im Urlaubsalltag fällt es mir auch relativ leicht. Noch immer ist für mich aber der schwerste Moment nach dem Essen, insbesondere wenn man richtig satt gefuttert ist. Hier im Urlaub sitzt man gern etwas länger draußen nach dem Essen und es rauchen relativ viele hier. Oder die Raucher stehen vor dem Restaurant und der Qualm zieht vorbei. Nachwievor stinkt es für mich nicht, sondern "riecht verführerisch gut". Wie auch beim letzten Rauchstopp vor vielen Jahren ist für mich die größte Aufgabe dauerhaft durchzuhalten.
LG und Glückwunsch an alle Durchhalter
Melle
P.S. Heute wird nicht geraucht
Liebe Mai Reisende
Viele von euch haben die 100 Tage durchschritten,
die anderen werden bald folgen.
Bei mir war das ein einschneidendes Datum.
Das dauernde Craving wurde seltener und sehr viel schwächer.
Wie geht es euch damit?
Wie seid ihr durch den Urlaub gekommen,
oder seid ihr noch mitten drin?
Liebe Grüße
Klaus
ohne Gewähr die Statistik
Astrid63: 113 Tage
Xaver13: 113 Tage
Quaquappa: 110 Tage
Tine1972: 110 Tage
Kaiser-Karl: 110 Tage
Gutelaune: 110 Tage
Wanda1980: 109 Tage
Nonsmokinpete: 109 Tage
XT600E: 109 Tage
BlueCat: 107 Tage
Das Annettel: 106 Tage
Fee79: 106 Tage
Sandy1976: 105 Tage
Schluss.Aus.Fertig.: 100 Tage
FriDon: 98 Tage
DinaGold: 96 Tage
Caro2.0: 95 Tage
Alexander-1981: 94 Tage
Herzele73: 93 Tage
Teshdro: 92 Tage
So_sei_es_75: 92 Tage
mikelorey: 89 Tage
Maikind23: 99 Tage
Melle123: 86 Tage
-Melody-: 86 Tage
Fortuna Ole: 52 Tage
hofmannyvonne10: 39 Tage
Hallo Beate,
Ich leg nicht die Hand ins Feuer für nie wieder eine rauchen, aber ich leg die Hand ins Feuer für sofort wieder aufhören !!! Zuviel Angst vor den Folgen.....in dem Fall ist die Angst ja mal nützlich und nicht überdimensioniert wie so oft !!!
Also: Ich wette nicht, aber Kaffee und Kuchen kriegste bei mir jederzeit, definitiv !!!!
Und räuspern und Halskratzen verschwanden auch wieder, einfach so, ich erinnere mich nicht mal daran....
So kann es auch gehen: Angst vor Konsequenzen, die aber unbegründet sind und sich verlieren ......
Auch dir ein schönes WE, bis bald, ich fang schon mal an zu backen !
LG,
Birgit