Maizug 2024 - Ich will nicht mehr rauchen!
Hallo Astrid,
das kann ich gut nachfühlen.
Ich bin auch weiter rauchfrei und die Gedanken sind nicht häufig beim Rauchen... aber wenn, dann ist es heftig.
Wir Klaus schon schreibt ist dann abwarten und ablenken angesagt.
Ich merke viele positive Auswirkungen des aufhörens aber insgesamt scheint meine Laune häufig schlechter.
Hoffe das wird besser.
Viele Grüße an alle!
Muss mal Frust loswerden.......
.....ich bin das "entsagen" sooooo satttttttt
..............Und dann war der Druck auch nicht mehr zu spüren
..................
Und NEIN!!! ich werd mir "keine" organisieren!!! NEIN!!!
Hi Astrid
Ja, sowas kann dir immer mal passieren und dann nervt das.
Ich bin etwas länger rauchfrei als du
und erlebe das auch noch.....
allerdings selten.
Aber ja, es passiert.
Dann erinnere ich mich daran,
warum ich damals im August 23 aufhören wollte
und weiß eins ganz sicher....
Das bleibt dabei.
Das Craving kann mich mal.
1. Es geht von ganz alleine
2. Die Zigarette würde das Craving nicht wegnehmen
3. Es sei denn ... ich ziehe gleich eine ganze Packung weg.
4. Dann würde ich ja wieder rauchen!
5. Warum war ich hier ?
Das Entsagen der schönen Dinge ...
ja da musst du mal etwas forschen.
Gönn dir was!
Mach es einfach!
Geh mal ins Theater....
oder ins Konzert ...
oder in ein gutes Restaurant ....
oder du guckst hier:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/null-bock-auf-garnix-11225/
Gönn dir was Gutes ....
es gibt bestimmt etwas was du gerne machst
und was dir gut tut.
In diesem Sinne
Viele Grüße
Klaus
Einen schönen guten Abend wünsche ich euch allen
Muss mal Frust loswerden.......
In der vergangenen Zeit wenig Lust verspürt zu schreiben.........
Ärgerlich auf Gott und die Welt.........
Das Gefühl der Suchtdruck überrennt mich jetzt nochmal so richtig
10 Kilo gehen auch nur sehr, sehr ,sehr schwer runter.......
ich bin das "entsagen" sooooo satttttttt
Als der Wunsch nach einer Zigarette mal wieder so stark wurde, heute, da habe ich mich erstmal auf den Balkon gesetzt und geatmet.....
dann habe ich mir noch mal in Erinnerung gerufen was wirklich besser geworden ist!
Und da ist einiges was wesentlich besser geworden ist!!!
Und dann war der Druck auch nicht mehr zu spüren
Aber das er überhaupt immer noch kommt - zwar nicht so häufig wie in den ersten Wochen - das ist zum
Am 27.4.2024 habe ich meine letzte Zigarette geraucht und heute habe ich tatsächlich mal kurz darüber nachgedacht mir eine Zigarette zu organisieren um wenigstens in solchen Momenten nur einmal "ziehen" zu können.......
Das zeigt mir doch das ich noch ganz heftig aufpassen muss!!
Und es sind nur Stresssituationen, leider Gottes auch noch selbstgemachter Stress - denn ich bin Rentnerin und müßte eigentlich voll relaxe sein!
Aber nach langer Zeit der Selbständigkeit ist es schwierig diesen Stresspegel abzubauen - hab mir da schon Hilfe geholt, dennoch geht das auch nicht von heut auf morgen weg....
Booohhh - jetzt hab ich hier rumgejault..... und viele haben es ja auch nicht einfach - SORRY - ABER: es hat auch gut getan.
Und NEIN!!! ich werd mir "keine" organisieren!!! NEIN!!!
Hallo Herzele
Danke für deinen Bericht.
Es freut mich sehr, was du schreibst
und es ist völlig in Ordnung sich hier zurück zu ziehen.
Krass, das du abnehmen konntest.
Ichh schaffe das gerade extrem langsam.
Aber ich bin auch eine faule Socke was den Sport angeht.
Ich wünsche allen eine ruhige Nacht
Herzliche Grüsse Klaus
Hallo zusammen,
ich bin noch dabei. Erst seit kurzer Zeit ist das Verlangen nicht mehr so extrem. Aber wenn mich der Rauchprinz besucht, dann begleitet er mich fast immer den ganzen Tag. Irre....da hilft nur aushalten, nicht nachgeben, ablenken soweit möglich....
Ich bleibe hoffentlich weiter dabei....denn... die Lungenfuntion ist innerhalb von 3 Monaten rauchfrei von 50 % auf 100%. Und weil ich nicht zunehmen wollte, habe ich auch noch, um ein paar Kilo zu verlieren sehr aufs Essen geachtet....5 kg weniger und 2 mal die Woche Sport.....Vielleicht ein bisschen viel auf einmal, aber wenn schon, dann richtig.....Am Besten ist es für mich, wenn ich gar nicht mehr über das Rauchen rede oder darüber nachdenke...daher habe ich mich hier eine Weile nicht gemeldet...
Ich hoffe es geht Euch gut ! Bleibt standhaft!
Viele Grüße
Herzele73
Ja Kaiser Karl
Mir ging es ähnlich. Erst die vielen Informationen in den letzten Monaten haben mir klar gemacht, was Sucht bedeutet .
Erst jetzt wurde mir klar, das es eine Krankheit ist, die unbedingt behandelt werden muss.
Es freut mich, das es dir mit der Entscheidung zum Rauchstopp gut geht.
Ich hoffe, es geht den Anderen auch so.
Du bist Fußball Freund?! Rauchen und Alkohol gehört noch zum Sport dazu? Ich war noch nie beim Fußball... deshalb die Frage.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße Klaus
Hallo Klaus und Mai-Gewinner,
ja, bin auch noch dabei. Und schüttle immer häufiger den Kopf, wenn ich Raucher sehe. Warum blß bin ich 45 Jahre darauf reingefallen? Aber andererseits zählt ja viel mehr, es jetzt geschafft zu haben.
Suchtdruck habe ich fast gar nicht mehr. Ausser alle 14 Tage im Stadion zum Fussball live. Das ist komischerweise stabil noch an das Rauchen geknüpft. Aber ansonsten bin ich frei, wenn ich mal die 7 KG übersehe, die ich zugelegt habe.
Wünsche allen entspannte Herbst Tage!
KK
Liebe Maikäfer
Auch hier mußte ich mal durch den Zag schlendern und schauen wer da noch so mitfährt.
Ich hoffe es geht euch gut.
Liebe Grüße Klaus
Hier die Passagierliste
Sandy1976: 158 Tage
Astrid63: 166 Tage
Kaiser-Karl: 163 Tage
Xaver13: 166 Tage
Quaquappa: 163 Tage
Tine1972: 163 Tage
Kaiser-Karl: 163 Tage
Gutelaune: 163 Tage
Wanda1980: 162 Tage
Nonsmokinpete: 162 Tage
XT600E: 162 Tage
BlueCat: 160 Tage
Das Annettel: 159 Tage
Fee79: 159 Tage
Sandy1976: 158 Tage
Schluss.Aus.Fertig.: 153 Tage
Maikind23: 152 Tage
FriDon: 151 Tage
DinaGold: 149 Tage
Caro2.0: 148 Tage
Alexander-1981: 147 Tage
Herzele73: 146 Tage
So_sei_es_75 : 145 Tage
Teshdro: 145 Tage
So_sei_es_75: 145 Tage
mikelorey: 142 Tage
Melle123: 139 Tage
-Melody-: 139 Tage
Hallo an Alle :-D
Ich bin auch noch dabei - und seit 144 Tagen Gift frei. Wie auch Melle fällt es mir im Alltag eigentlich nicht schwer - auch wenn andere in meiner Gegenwart rauchen, bleibt das Verlangen sehr hinterm Berg auch eine rauchen zu wollen. Was für mich sehr hart ist - Emotionen - Ich habe im Moment einiges zu verarbeiten und teilweise auch große Veränderungen vor mir, was für mich schwer zu ertragen ist. In diesen Momenten (Trauer, Leerheit, Ängste oder Freude und Stolz) möchte ich Rauchen - einfach nur um mich zu "entspannen", "beloben", "den Kopf freizukriegen" "losszulassen" etc. Alles Schwachsinn, Rauchen hilft dabei nicht und schon gar nichts an den Umständen - Der Gedanke bzw. das Verlangen schleicht sich aber heran - Ich bleibe "Hart" auch dank der Hilfe einiger aus der Community hier - Bald ist die 150 erreicht und dann wird wieder in neues Ziel gesetzt.
Bis dahin :-D
Bleibt gesund und standhaft
Viele Grüße
Olli
Ich bin auch noch dabei. Und im täglichen Alltag spielt das Rauchen nur noch sehr selten eine Rolle. Wenn ich beispielsweise rieche, dass sich jemand in der Nähe gerade eine Zigarette angezündet hat, dann ist es nur ein kurzer Gedanke, wie schön es wäre jetzt zu rauchen, den ich dann aber schnell wieder wegschieben kann.
Richtig schwer fällt es mir weiterhin bei meinen früheren Rückfallsituationen. Partys/Anlässe jeglicher Art, mit oder ohne Alkohol. Typische Gelegenheitsrauchersituationen eben. Ich habe jetzt verstanden, dass ich nie Gelegenheitsraucher sein kann. Ich hoffe aber so sehr, dass auch diese Situation irgendwann "entkoppelt" ist...
LG
Melle