Maizug 2024 - Ich will nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 18.07.2024, 08:27
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 452 Tagen

Guten Morgen liebe Mai Gruppe

Fortuna Ole hat nun auch endlich die 50 Tage Marke geknackt.
Meinen Glückwunsch dafür (Leider etwas verspätet)
Ihr seid jetzt auf dem Weg zur 100er Marke.
Das war für mich eine magische Marke, der ich immer entgegen gefiebert hatte.
Jeden Morgen betrachtete ich den tollen Kalender und freute mich, schon so lange rauchfrei zu sein.
Wie geht es euch?
Was machen die Entzugsschmerzen?

Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 17.07.2024, 07:22
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in

@Sandra
Guten Morgen

Gut gemacht

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Gruß Klaus

Verfasst am: 17.07.2024, 05:58
Sandy1976
Sandy1976
Rauchfrei seit: 187 Tagen

Guten Morgen

Gestern hatte ich einen Termin und auf der Autofahrt dorthin (30 Minuten) war das Verlangen nach einer Zigarette enorm. Mein Suchtteufel
War ständig am meckern und quengeln.
Als ich schließlich angekommen bin und aus dem Parkhaus raus… steht da natürlich einer und raucht.
Der erste Gedanke: frag ihn nach einer Zigarette!
Aber dann kam mit voller Wucht und mit echter Entschlossenheit der Gedanke
Nein, das möchtest du doch eigentlich gar nicht

Also bin ich einfach weiter…. Schönes Gefühl

Wünsche euch einen rauchfreien Tag

Lg Sandra

Verfasst am: 16.07.2024, 20:09
-Melody-
-Melody-
Rauchfrei seit: 168 Tagen

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Verfasst am: 16.07.2024, 10:19
Astrid63
Astrid63
Rauchfrei seit: 195 Tagen

Guten Morgen

und mal eine Kanne Kaffee abgestellt

für die Spätaufsteher ( so wie ich :riesengrinser

Verfasst am: 16.07.2024, 08:26
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in

Guten Morgen

Ich wünsche euch einen rauchfreien Dienstag.
Macht das Beste draus!
Gruß Klaus

Verfasst am: 15.07.2024, 22:32
Kasimir24!
Kasimir24!
Rauchfrei seit: 345 Tagen

Hallo liebe Schluss.aus.fertig (super Name übrigens).
Mir geht es ganz genauso. Momentan bin ich was meine Freunde angeht auch sehr gereizt und störe mich an Kleinigkeiten.bin schnell beleidigt etc. Habe das Gefühl meine Mitte verloren zu haben. Auf der anderen Seite stehe ich mehr für mich ein und setze Grenzen. Ich hoffe einfach, dass ich bald eine neue Mitte finde.

Und die wird definitiv rauchfrei bleiben. Auch ich möchte den ganzen Käse nicht nochmal durchmachen und freue mich wie bolle die Kippen los zu sein.
Ich bin überzeugt, dass es bald bergauf geht. Wir schaffen das!!

Verfasst am: 15.07.2024, 22:27
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in

Liebe Maikäfer

Auf eurer langen Rauchfrei Reise könnt jetzt oder bald für einige von euch eine besonders schwere Etappe auftreten.
Viel hier berichten von einem totalen Hangover im 3. Monat. Kalkuliert das ein. Im Grunde ist es ein mächtiges Aufbäumen eures Suchtgedächtnis. Das möchte mit allen Mitteln versuchen das Steuer herumzureissen. Bleibt stur und wenn es zu schlimm wird, holt euch Hilfe!

BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr).

Ich suche immer noch jemanden, der diese Statistik weiterführt:
Gruß Klaus

Doro17: 85 Tage
Astrid63: 78 Tage
Quaquappa: 75 Tage
Tine1972: 75 Tage
Hofmannyvonne10: 75: Tage
Wanda1980: 75 Tage
Kaiser-Karl: 75 Tage
Nonsmokinpete: 74 Tage
XT600E: 74 Tage
BlueCat: 72 Tage
Fee79: 72 Tage
Das Annettel: 72 Tage
Sandy1976: 70 Tage
Anna_01: 70 Tage
Schluss.Aus.Fertig.: 65 Tage
FriDon: 63 Tage
DinaGold: 61 Tage
Alexander-1981: 59 Tage
Herzele73: 58 Tage
Teshdro : 57 Tage
So_sei_es_75: 57 Tage
Maikind23: 53 Tage
Melle123: 51 Tage
-Melody: 51 Tage
Fortuna Ole :49 Tage

Verfasst am: 15.07.2024, 22:08
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in

Zitiert von: Schluss.Aus.Fertig.
......Meiner besten Freundin würde ich sagen "was sind ein paar Wochen oder Monate in Relation zu einem ganzen Leben" aber wenn man dann drin steckt, sind diese paar Wochen/Monate sauviel!

Hallo liebe Schluss.Aus.Fertig.

Erstmal herzlichen Glückwunsch für deine 65 Tage.
Das ist eine tolle Leistung! Und das bleibt es auch,
obwohl du gerade alles Kacke findest.

Du fällst gerade in diese 3 Monats Depression. Die kommt mal früher mal später. Bei dir ist sie früher dran. Konzentriere dich auf das Nichtrauchen, verschiebe alle wichtigen Entscheidungen auf danach. Es wird ein Danach geben. Ganz sicher! Danach kannst du in Ruhe nachdenken, ob du deine Freunde auf den Mond schießt, oder vielleicht doch lieber nicht.

Frische Luft im Urlaub ist schon super. Guck auch mal hier:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/null-bock-auf-garnix-11225/

Nimm dir was du brauchst und riskiere auch mal schräg zu sein. Vor allem halte diese Depression aus . Wenn es zu schlimm wird hol dir Hilfe. Hier zum Beispiel:

BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr).

Du kannst auch deinen ganzen Frust hier hineinschreiben. Mir hat das oft geholfen.

Ich wünsche die Mut und Kraft
Klaus

Verfasst am: 15.07.2024, 21:11
Schluss.Aus.Fertig.
Schluss.Aus.Fertig.
Rauchfrei seit: 182 Tagen

Hallo in die Runde!

Ich scheine nicht allein zu sein und/aber langsam reicht es mir!!! Ich bin so beschissen drauf, down und mein Selbstwertgefühl hat sich in den tiefsten Keller verzogen – klasse, dass ich durch den Rauchstopp auch noch (für meine Verhältnisse) ordentlich zugelegt hab. Figur und Gewicht sind eh meine Achillesferse

Ich bin jetzt knapp zwei Monate dabei und glaube, dass ich davor schon nicht 100%ig auf dem Damm war was die Laune angeht. Gerade in Bezug auf Freundschaften war und bin ich zur Zeit empfindlich und stelle alles in Frage. Eigentlich schlimmer noch: ich fühle mich in Frage gestellt! Abkriegen tut das alles mein Freund und selbst wenn viele Diskussionen die ich gerade bei ihm anzettele irgendeine Berechtigung haben (hab viel runtergeschluckt) merke ich doch, dass auch der Rauchstopp aus mir spricht.
Saudumm ist auch noch, dass ich nur vor einem Teil meiner Leute offen geraucht hatte – der andere Teil dachte, ich sei Gelegenheitsraucherin...und auch da hab ich jetzt den Salat und kann mich nicht mit denen austauschen, weil ich mir auch im Nachhinein nicht die Blöße geben will dass ich jahrelang heimlich geraucht hab! Genauso wenig kann ich mir da den Stolz abholen, den ich so bräuchte...

Ja, es ist das Dopamin und es ist kein Sprint sondern ein Marathon – bei all meinen gefühlt aufgeplusterten Vorreden fühle ich mich grad so klein mit Hut! Wie lang dauert der Zustand an (ja, es ist individuell!)? Wem geht oder ging es auch so und was habt Ihr dagegen gemacht? Ich bewege mich schon viel, gehe an die frische Luft und bin ja eh im Urlaub. Meiner besten Freundin würde ich sagen "was sind ein paar Wochen oder Monate in Relation zu einem ganzen Leben" aber wenn man dann drin steckt, sind diese paar Wochen/Monate sauviel!

Und nein. Ich werde weiterhin nicht rauchen. Vorhin war ich spazieren und hab mich gefragt, wie es wohl wäre zu rauchen. Es bleibt bei der Frage – ich seh diesen Stopp als meinen letzten Schuss, nochmal will ich nicht durch diese Kacke (ist mein dritter Ernst zu nehmender Versuch)!

Danke für Euer Ohr, bzw. Auge in dem Fall und an alle: haltet durch, ich bin stolz auf Euch – Ihr macht das alle toll!!!

Liebe Grüße