Maizug 2024 - Ich will nicht mehr rauchen!
Hallo Klaus,
herzlichen Glückwunsch zu 333 Tagen rauchfrei!
Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende
Viele Grüße
Herzele73
Liebe Mai Gruppe
Die erste schwere Etappe (50 Tage) habt ihr bald alle geschafft. Das ist großartig.
Der Entzug ist ein Marathon und kein Sprint sagen wir hier. Das bedeutet ihr müsst achtsam bleiben. Die Verführung lauert überall.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Und Sandy... Vielen Dank für deine Grüße.
Liebe Grüße Klaus
Hallo allerseits,
wollte mich nur kurz zurückmelden, ohne Rauch natürlich. Und mich von der Zahl meiner rauchfreien Tage überraschen lassen. Ich zähle nämlich nicht mehr mit, was ich als gutes Zeichen deute. Weil das Rauchen nicht mehr wichtig ist und das Nichtrauchen Normalität geworden ist.
So soll es auch bleiben.
Liebe Grüße!
Lieber Klaus
333 Tage was für eine Leistung.
Herzlichen Glückwunsch
Hallo meine Lieben
Ich bin auch noch dabei… Aus welchen Grund auch immer konnte ich mich einfach nicht einloggen…
Heute hat es endlich geklappt.
Lg Sandra
Guten Abend,
mir geht es aktuell auch gut mit dem Nichtmehrrauchen.
Ich merke, dass meine Gedanken sich jetzt nicht mehr permanent um das Rauchen drehen, so wie es am Anfang vom Stopp der Fall war. Es gibt natürlich noch Momente an denen man denkt: „jetzt hättest du eigentlich geraucht“ oder „eine Zigarette wäre jetzt toll“, aber es nicht kritisch und gut auszuhalten.
Ich finde wir können wirklich alle stolz auf uns sein, dass wir dieser unnötigen Sucht den Kampf ansagen!
Ich wünsche allen ein schönes rauchfreies Wochenende.
Maikind: 50 Tage
Hey, du bist auf der Blumenwiese angekommen. Ich gratuliere dir von Herzen.
Das hast du prima gemacht.
Herzliche Glückwünsche
Klaus
HALLO ihr Lieben
Alles sehr ruhig hier.
Wie geht es euch?
Nicht vergessen....heute rauchen wir nicht.
Herzliche Grüße
Klaus
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch noch dabei und auch mit fällt es relativ leicht. Bei mir ist eher das dauerhafte Durchhalten schwierig. Ich habe aber schon zwei für mich typische "Rückfallgelegenheiten" überstanden, die sehr schwer waren, aber letztendlich bin ich sehr stolz auf mich und das lässt mich die Sache sehr positiv sehen. Ich bin wirklich guten Mutes, es dieses Mal auch wirklich dauerhaft zu schaffen.
LG
Melle
Hallo an alle starken Mai-Nichtmehrraucher!
Ich bin auch noch dabei und eigentlich ist es einfacher als erwartet – ich bin manchmal selber total baff! Es ist natürlich kein Spaziergang, aber selbst wenn ich krasse Jieper hatte, hatte ich bis jetzt nie das Gefühl kurz vorm Rückfall zu stehen und z.B. zum Kippenautomaten zu rennen – zum Glück!
Jetzt bin ich seit einer und für insgesamt vier Wochen in Frankreich, in einem Ferienhaus und einer Gegend, die wir schon sehr gut kennen (und in der ich viel geraucht hab). Hier ereilt mich eine komische Erfahrung: ich fühle mich fast 24/7 so, als ob meine letzte Zigarette erst ein paar Stunden zurück liegt oder maximal gestern gewesen sei. Es sind keine Jieper, nicht der Suchtdruck, kein Nikotinmonster in der Ecke – es ist "nur" ein Gefühl. Aber das begleitet mich dauerhaft wie ein Schatten und macht sich irgendwie auch körperlich bemerkbar. Also auch, dass sich die Lunge anfühlt wie vor 59 Tagen als ich noch geraucht hatte – heute hatte ich sogar ein kleines Lungenpfeifen, was ich so gar nicht vermisst hatte!?!
Im Schreiben kommt mir dann aber auch der Gedanke, dass das eine Reinigung sein kann. Die hätte ich eigentlich zeitlich anders verortet aber ich bin raus aus der stinkenden Stadt und eingetaucht in Meeresluft – wahrscheinlich verwirrt mich dieser Effekt so, weil ich ihn die letzten Jahrzehnte immer kaputt geraucht hab...
Ich komme mir fast blöd vor, so Larifari zu schreiben wo andere doch wirklich hart zu kämpfen haben. Macht weiter Ihr ganzen anderen! Ich finde es ehrlicherweise noch nicht geil (vor allem die Gewichtszunahme und das Kompensieren durch Essen muss ich endlich mal angehen!), nicht mehr zu rauchen aber – hey! – das ziehen wir jetzt einfach mal durch! Rauchen ist dumm!
Grad den (Festival-)Beitrag von @Melle123 konnte ich sehr gut nachvollziehen – ich überlege schon, mir ein kleines "Nein" auf die Hand tätowieren zu lassen, was mich in Momenten der Sicherheit auf den Boden der Tatsachen zurück bringt ;)
Und wer fragte nach einer Akupunktur und Erfahrungen? Ich würde sagen "einfach machen"! Ich selber hab mir zusammen mit dem Nichtraucherseminar eine Akupunktur "gegönnt" – ob jetzt die geholfen hat oder die Hypnose oder es der richtige Zeitpunkt war, keine Ahnung. Aber die Akupunktur frisst ja (vor allem in Relation zu unserer Ersparnis) kein Geld und man kann sich die Punkte merken und bei Suchtdruck auch selber mal drücken...so weit meine Meinung...
Liebe Grüße an Euch alle da draußen! Übermorgen hab ich die zwei Monate (also vom Datum her) – vielleicht geh ich ab da mal das unkontrollierte Snacken an!