Maikäfer-Zug Mai 2020: Nur für Heute rauchfrei

Verfasst am: 01.05.2020, 10:53
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1175 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo Maikäfer,
ich habe im März mit Rauchen aufgehört und möchte euch einen lieben Gruß dalassen. Ich habe 26 Jahre fast 1 Päckchen blaue Gauloises pro Tag geraucht und konnte mir bis vor ein paar Wochen überhauspt nicht vorstellen, dass ein Leben ohne Zigaretten zum einen überhaupt möglich und zum anderen genauso schön/nicht schön und alles zwischendrin sein kann. Mit der Corona-Krise habe ich den letzten Schritt auf dem Sprungbrett gemacht. Dieses Forum mit den netten Leuten und WeggefährtInnen hat mir so geholfen, einfach weiter zu machen und ist nach wie eine ganz tolle Anlaufstelle für mich. Die ersten Tage und die erste Woche waren ganz ganz schlimm für mich, aber ich konnte immer hier rein schreiben und die lieben Märzler und die Rauchfrei-Lotsen und auch andere nette Menschen haben mich weiter unterstützt und Mut gemacht. Ich möchte euch sagen: egal, wie es sich jetzt am Anfang anfühlt, es wird definitiv besser!!!!!! Ich habe jetzt, nach 6 Wochen, wirklich weniger und weniger heftige Schmachtattacken als früher. Viele Abläufe, die sich jetzt geändert haben, laufen viel geschmeidiger z.B. (früher: aufstehen, Kaffee, Zigarette ;) heute: aufstehen, Kaffee, Forum;)). Vor allem erscheint mir jetzt die Aussicht, auch als Nichtraucherin ein genauso glückliches Leben zu führen, als durchaus möglich
Bitte bleibt einfach stur, lenkt euch ab, holt euch Unterstützung im Forum, macht eine Runde um den Block, was auch immer.....wenn ihr die ersten Tage übersteht wird es spürbar besser, ich versprechs euch!!! Bei mir habe ich an Tag 4 einen Unterschied gemerkt. Ihr schafft das!

Verfasst am: 01.05.2020, 05:14
Richarde22
Richarde22
Dabei seit: 26. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1519 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hola und guten Tag Andrea. Danke für den Stop! Da steige ich gerne ein und freue mich auf eine lange, lange Reise! Also, es kann losgehen. Frohe Grüsse, Richarde

Verfasst am: 01.05.2020, 00:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4703 Tagen
Beiträge: 8166 Beiträge

Liebe Maikäfer,

der Wonnemonat Mai ist bestens geeignet, in die Rauchfreiheit zu starten. Steigt ein, wenn Ihr mögt, erzählt von euren Hoffnungen, Ängsten, Erfolgen, Auf den Hintern - Faller....Gegenseitige Unterstützung von "Gleichaltrigen" ist so hilfreich. Mein Rauchfrei-Zwilling Natifo (damals gab es noch keine Züge) hat mir so geholfen und diese gegenseitige Unterstützung wünsche ich euch auch. Fragen? Nur her damit!

Herzliche Grüße
Daumendrückende Andrea