Maikäfer-Zug Mai 2020: Nur für Heute rauchfrei
Hallo an Alle!
Ich bin heute bei meinem 6. Nichtrauchtag angekommen und meine Gefühle sind total gemischt..
Ich hätte nie gedacht, dass ich so weit komme und bin überrascht, dass es nicht so schwer war wie ich gedacht habe. Auf der anderen Seite leide ich immer noch ziemlich... Die Entzugserscheinungen sind besser und werden jeden Tag auch besser, allerdings dreht die Psyche durch.
Ich bin fest entschlossen, ich will keine mehr rauchen und trotzdem denke ich die ganze Zeit an die blöden Zigaretten. Ich verstehe das einfach nicht...
Geht es euch ähnlich? Dass ihr trotz dem festen Willen ständig daran denken müsst?
Wie lange geht das so? Hab das Gefühl, dass es an der Schwelle zum durchdrehen ist...wird das irgendwann besser??
Liebe Grüße!
Marlou
Guten Morgen liebe Nichtmehrraucher
das kleine Rauchmonster kommt mich ab und zu mal besuchen und meint, ich solle eine Rauchen.
Ich bin standhaft geblieben. Heute Morgen will er sich nicht so leicht vetreiben lassen aber ich werde keine rauchen!
Mit dem Husten habe ich weniger Probleme. ich merke, dass ich sehr schelcht schlafe. Also vor 00:00 Uhr nicht einschlafen und um 05:00 uhr ausgeschlafen.
Wünsche euch ein schönes rauchfreies Wochenende!! Zuma :-)
Hallo ihr lieben,
ich wünsche allen einen schönen rauchfreien Freitag
Liebe Maikäfer-Kinder
möchte euch heute mal einen schönes-Wochenende Durchhaltegruß senden.
zu jedem Tag, den ihr rauchfrei verbracht habt!
Habe ein bisschen runtergescrollt und gelesen, dass etliche, die erst ein paar rauchfreie Tage "auf dem Kerbholz" haben, noch ganz schön am Kämpfen und Abhusten sind, aber dennoch die ersten Verbesserungen bemerken und stark und stur bleiben.
Wie die Lotsen immer wieder erwähnen, kommt es in der ersten Zeit häufig zum Rückfall, sie sagen, etwa 7 Anläufe sind die Regel, ok, das kann, muss aber nicht sein. Dann gilt, so schnelle wie möglich wieder aufstehen und chen richten. Und weiter geht's!
Doch irgendwann gilt es dann, die gelegentlich wiederkehrenden Schmachter auszuhalten, die 4 A's konsequent anzuwenden, was im Erfolgsfall eine Riesenleistung ist.
Die ersten rauchfreien Tage sind die allerschwersten.
Ich drücke euch alle verfügbaren Daumen für euren rauchfreien Weg!
Das Wetter mausert sich, denkt dran: Viel Bewegung an frischer Luft setzt Glückshormone frei.
Mit lieben Grüßen an euch Claudia
Guten Morgen ihr Maikäfer!
Freitag! Das Wochenende lacht uns mit Sonne ins Gesicht!
Ich wünsche euch einen tollen rauchfreien Freitag!
Hallo Richarde,
hab grad gesehen, dass wir deine 14 Tage verpasst haben, du bist schon bei 18!! Glückwunsch! Und Rebi mit 13 Tagen und Susi mit 12 Tagen kommen auch recht wacker daher. Wie geht es euch denn? Stelle euch mal zur Belohnung und zum Vitamin C - Auftanken eine große Portion Erdbeeren und Plattpfirsiche und grüne Sommeräpfel hin.
uese:
Heute hab ich festgestellt, dass ich schon sehr lange nicht mehr vom Rauchen geträumt habe. Wie ist es damit bei euch allen?
Herzliche daumendrückende Grüße
Andrea
Lieber Maizug,
ich bin auch noch dabei, verstecke mich meist im Speisewagen. Die Hosen werden merklich knapp, sind wohl eingelaufen
Rauchfreitechnisch geht es mir ganz gut. Ich habe bisher keine mega Schmachter, immer mal wieder kleine, die auch schnell wieder vergehen. Ich habe aber auch bisher keinen emotionalen Stress gehabt, das wird dann meine Baustelle.
Jeden morgen nach dem aufwachen sage ich mir „heute rauche ich nicht“ und jeden Abend mache ich einen Eintrag in meine App, das hilft mir sehr.
Haltet durch!
LG, Melli
Guten Morgen lieber Maikäferzug!
Es ist Donnerstag! Das Wochenende kann ich schon riechen!
Heute ist bei mir Tag 12 ohne Zigaretten. Ich denke wenig ans Rauchen, wenn dann hab ich aber so richtig Bock mir eine anzustecken. Meist ist das am Morgen auf dem Weg zur Arbeit oder Abends nach dem Essen und vor dem Bett... zum Glück hab ich keine da...
Begleitet werde ich aber noch von meinem Husten. Der wird aber auch schon ein bisschen weniger und ich huste nicht mehr permanent sondern nur noch in Schüben.
Zusammengefasst muss ich aber sagen, dass es mir besser geht. Ich nehme kein Asthmaspray mehr und das tut mir gut. Am Abend liege ich im Bett und kann besser atmen.. das ist doch mal was.
ich wünsche euch einen tollen rauchfreien Donnerstag!
@ Claudia
jaaa das habe ich auch bereits hinter mir. Der eine Ausrutscher und man hat wieder normal geraucht.
Ich weiß nicht. Vielleicht ist es auch nicht richtig, denn es klingt wie ein Hintertürchen offen halten, aber ich habe mir vorgenommen, sollte so etwas passieren, dann einfach weiter machen mit dem nicht mehr rauchen.