März-Zug 2021 Rauchfrei in den Frühling starten

Verfasst am: 20.03.2021, 09:36
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1280 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Guten Morgen liebe Leute!

Ich bin jetzt bei euch! Meine letzte Zigarette habe ich gestern Abend geraucht - mit einem lachenden und einem weinenden Auge... aber aktuell überwiegt die Freude heute nicht rauchen zu „müssen“, mir nicht ständig überlegen zu müssen wo ich mich vor den Kindern verstecke dass sie mich nicht rauchen sehen, sondern einfach „zwanglos“ in den Tag zu leben. Aktuell geht es mir nach fast 12h Nikotin- und Zigarettenfreiheit ganz gut. Überlege noch ob ich mir ein Pflaster klebe oder ob ich es erstmal lasse und warte wie heftig sich der Suchtteufel im Laufe des Tages meldet.

Ich freu mich jedenfalls auf die Reise im Zug und wünsche allen die hier sind weiterhin alles Gute, viel Kraft und Geduld und ein rauchfreies Wochenende! Bleibt stark und seid stolz auf euch!!

Lg Michl

Verfasst am: 19.03.2021, 22:12
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

[quote="Mausepfötchen"]Dann klappt es doch bestimmt auch damit, sich sowas Gutes einzureden oder? [/quote]
Also heute Abend hat es schonmal nicht funktioniert. Es ist auf einmal wieder irre kalt geworden, da hab ich die Memme ausgepackt und wollte nur noch nach Hause...

Aber mein Mann hat was mit Gemüse zu Essen gemacht, dann gibts heute wenigstens gekochtes Gemüse.

Verfasst am: 19.03.2021, 22:07
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 2644 Beiträge

Liebe Csilla,

Wie schade Es kann leider nicht immer alles eitel Sonnenschein sein. Hattest Du ein eigenes WZ eingerichtet? Da hättest Du Dich etwas direkter austauschen können.

Falls Du dies noch liest, wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem NMR-Projekt. Ich für meinen Teil freue mich jeden Tag aufs Neue, dieses Dreckszeug nicht mehr zu brauchen .

Mach’s gut - viele Grüße Petra

Verfasst am: 19.03.2021, 21:58
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

[quote="Neversmoke7111"]Im Moment geht es mir sehr gut. [/quote]
Das freut mich für dich. Bleib dran und halt auch am Wochenende durch. Jeder Tag, an dem du nicht rauchst, zählt.

Verfasst am: 19.03.2021, 21:53
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

Csilla, ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deinem Projekt Rauchfrei.

So ein Internetforum ist nicht für jeden das richtige, nicht jeder kann oder mag sich darauf einlassen. Ist nicht schlimm, wenn es nicht deins ist und wird. Ich finde es super, dass du das für dich so schnell herausgefunden hast und deine Konsequenzen ziehst. Vielleicht findest du im nächsten Schritt etwas anderes, das dich unterstützt.

Verfasst am: 19.03.2021, 20:30
Schwälbchen
Schwälbchen
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1285 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Also irgendwie komm ich langsam nicht mehr mit...

Verfasst am: 19.03.2021, 13:56
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

Ach, es scheitert bei mir doch schon beim Kaufen... Im Moment geh ich so schrecklich ungern einkaufen. Jaja, Wille, Weg und so ich sag ja, ich werd dran arbeiten. Weil ich Gemüse eigentlich schonmal ganz gerne mag. Aber kaufen und schnippeln ist das Problem.

Gibt es Gemüsesticks, die man einfrieren kann? Das wär's irgendwie.

So, ich geh jetzt arbeiten, und heute Abend hol ich mir auf dem Heimweg Gemüse. Auch wenn ich mir für die eine blöde Möhre erst einen Einkaufswagen holen muss

Verfasst am: 19.03.2021, 13:43
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

[quote="Mausepfötchen"]daheim am Schreibtisch Gemüsesticks [/quote]
Das wird eins meiner nächsten Etappenziele. Regelmäßig Gemüse nett anrichten, essen und daraus irgendein Glück ziehen, mal schauen, ob das klappt. Es scheitert an Zeit und Muße, aber auch das ist letztlich eine Frage von Selbstfürsorge.

Yonna, falls du noch mitliest, ich danke dir, dass du mir dieses Wort, Selbstfürsorge, so präsent hinterlassen hast.

Liebe Grüße an alle Mitstreiter, die mit dem Rauchstopp beschäftigt sind.

Verfasst am: 19.03.2021, 13:10
Atomics
Atomics
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1293 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

[quote="janipiep"]
Was genau findest du daran interessant? Das ist ganz normales Verhalten und sowas von stinknormale Gruppendynamik, dass sie eigentlich in höchstem Maße langweilig ist.

[/quote]

Mega

Verfasst am: 19.03.2021, 13:01
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

Was genau findest du daran interessant? Das ist ganz normales Verhalten und sowas von stinknormale Gruppendynamik, dass sie eigentlich in höchstem Maße langweilig ist.