März-Zug 2021 Rauchfrei in den Frühling starten

Verfasst am: 10.04.2021, 12:31
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1278 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Dankeschön liebe Jani!!

Gestern Abend vor 3 Wochen habe ich vorm TV die letzten Zigaretten geraucht, gestern Abend hat es mich dann genau da ziemlich heftig gejuckt, hab mich dann aber durch ein Telefonat mit einem Kumpel der vor 3 Monaten aufgehört hat zu rauchen abgelenkt, hat gut funktioniert

Ansonsten waren die letzten Tage bei mir eigentlich wirklich gut!! Hatte zwar schon mehrmals täglich „Lust zu rauchen“, als richtigen Schmacht würde ich es aber nicht bezeichnen, ging nämlich auch schnell vorüber! Bin gespannt wie es weitergeht, bin aber ganz guter Dinge!

Ich wünsche euch allen ein super schönes, rauchfreies und am besten auch schmachtfreies Wochenende!!

Stur und stark bleiben Leute!! Wir dürfen uns alle mal kräftig selber auf die Schulter klopfen!!

Verfasst am: 10.04.2021, 11:11
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

Und heute feieren wir nahtlos weiter: Herzlichen Glückwunsch DocRox zu 3 rauchfreien Wochen!

Wie läufts bei dir?

Und wer möchte heute noch etwas zum Feiern bekanntgeben?

Ich hab grad wenig Zeit fürs Forum, bin aber weiter gut dabei mit der Nichtrauchsache.

Schönes Wochenende allerseits,
bleibt rauchfrei!

Verfasst am: 09.04.2021, 14:55
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1278 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Liebe Cileha,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu 4 Wochen rauchFREIHEIT!! Starke Leistung, sei stolz auf dich!! Und mach genau so weiter wie bisher, es liest sich wunderbar was du zu deinem Gemütszustand schreibst!!

Auf eine erfolgreiche gemeinsame Weiterfahrt!

Michl

Verfasst am: 09.04.2021, 12:27
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 4113 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

@ liebe Cileha, ich gratuliere dir herzlich zu 4 Wochen in der Freiheit. Du hast das wirklich Großartig gemacht. Ich kann mich noch an deinen ersten Tag erinnern. Hättest du es damals gedacht, so weit zu kommen? Ich finde es grandios. Sei stolz auf dich. Wie feierst du heute im RL?
Dein Konzentrationsmangel ist noch ganz normal. Trinkst du reichlich? Vielleicht kann auch ein wenig Magnesium unterstützend wirken.

@liebes Schwälbchen, 25 Tage, die ½ Blümchenwiese. Du bist auf einen wunderbaren Weg. Auch für dich gibt es heute einen Grund zu feiern. Womit Verwöhnst du dich?

@liebe Ines, deine errungenen Rauchfreitage kann ein Ausrutscher doch nichts anhaben. Du und dein Körper haben in den 5 Wochen schon so viel verinnerlicht.
Ja genau, das Gefühl kenne ich auch aus der damaligen Zeit. Ich vermute mal, dass du genauso wie ich, die ersten Zigaretten im „Verbotenen„ „Geheimen„ geraucht hast. Und es hat uns Coolnis vermittelt. Wir fühlten uns Stark und Erwachsen. Und genau dieses Gefühl hat sich bei uns verankert, nur dass wir jetzt Erwachsen sind und auf ganz andere Art uns weise Cool sein können.
Für mich war es auch in der Rauchfreiheit kein „Verbot“ eine zu Rauchen. Ein Verbot, beinhaltet immer den Weg es zu umgehen. Ich habe es mir immer erlaubt und entschieden, „Ach nee, jetzt habe ich gerade keine Zeit dazu oder ich möchte jetzt gerade etwas schöneres machen.“

@liebe Pez, 22 Tage stehen auf deinem Zähler. Wie fühlst du dich? Wie kannst du diese tage stärken und weiter tragen? Was brauchst du dazu?

@all, Ich wünsche eine weitere gute Fahrt im Märzzug. Bleibt alle an Bord. Die Gemeinschaft ist dass, was wunderbar Stärkt. Zusammen seid ihr Stark und erreicht viel. Gerade der zweite Monat bietet noch einiges an Überraschung.

Heute bleiben wir Rauchfrei.
LG Bine

Verfasst am: 09.04.2021, 12:09
Witalinsky
Witalinsky
Dabei seit: 07. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Cileha,

Auch von mir Recht herzliche Glückwünsche zu vier Wochen Rauchfreiheit. Ich finde, jetzt geht es erst richtig los: Man hat sich ein wenig an's Nichtrauchen gewöhnt, der Blick richtet sich eher nach vorne als zurück, hin in Richtung neues Leben als Nichtraucher. Auch, wenn es immer mal wieder schwere Momente geben wird, stärkt doch jeder Tag das Selbstbewusstsein und pusht uns nach vorne. Vier Wochen!!! Das ist doch schon mal was, das gibt doch Mut zum Weitermachen. Und in ein paar Tagen hast du deinen ersten Monat geschafft.
Feier dich dafür.
Grüße
Andreas

Verfasst am: 09.04.2021, 11:44
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1356 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Glückwunsch Cileha,
t:
dann komme ich doch zum Gratulieren mal in euren Zug.
Starke 4 Wochen, das ist doch schon ein prima Polster.
LG von Ilona
e:

Verfasst am: 09.04.2021, 11:27
Cileha
Cileha
Dabei seit: 14. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1286 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo, ihr Lieben Mitreisenden
In der Tat, es ist still geworden hier und viele scheinen in den Aprilzug umgestiegen zu sein. Ich lese dort auch gerne mit, werde aber nicht umsteigen.
Heute vor 4 Wochen habe ich morgens um 8h meine letzte Zigarette geraucht
Ich feiere mich mal selbst, finde mich echt stark

Wie geht es mir?
Spitze! Keinerlei Schmacht, die innere Leere meldet sich nur noch sporadisch, die Stimmungsschwankungen (heulen, Gereiztheit) sind seit etwa 5 Tagen verschwunden. Was noch immer arg ist, ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb, kann mich schlecht konzentrieren und mir fehlen ab und zu Worte

Ich habe kräftig zugenommen und erstmals in meinem Leben habe ich tatsächlich Bauch, Beine, Po Training nötig. Gestern habe ich, nachdem ich sämtliche Hosen aus meinem Schrank anprobiert habe, 98% in den Kleidersack stopfen müssen.... c'est la vie.... Mit beinahe 50 darf man dann auch mal auf ne 38er Konfektion

Allen, die noch hier sind und natürlich auch allen Anderen, die rauchfrei werden und bleiben wollen, wünsche ich ein ganz wunderschönes Wochenende, bleibt stur und stark

Verfasst am: 08.04.2021, 22:52
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 4113 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Ihr lieben Märzis,

hier ist es so ruhig. Ich hoffe es geht euch allen gut????? Erzählt doch mal, was habt ihr Schönes für euer Wochenende geplant? Was habt ihr vor? Womit könnt ihr eure Sinne anregen?

LG Bine

Verfasst am: 08.04.2021, 11:30
Schwälbchen
Schwälbchen
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

[quote="janipiep"]
So, meine letzte Nachricht für heute:

Liebes Tagebuch,

heute war ein schöner Tag, ich habe meiner Lieblingskundin erzählt, dass ich aufgehört habe zu rauchen, und sie hat sich so gefreut, dass sie kurz danach wieder rein kam und mir ein paar Blümchen geschenkt hat.

Boah, ich war so stolz und hab mich so gefreut, ihr heute von meinem Triumph erzählen zu können. Über die Jahre, wenn sie mich rauchen gesehen hat, hab ich ihr immer wieder gesagt, dass ich irgendwann aufhöre (wobei ich das jedes Mal ein bisschen ernster gemeint hab), und sie hat immer nur entgegnet "Ach was, Sie müssen das doch selber wissen. Mein Mann hat auch immer geraucht. Aber wissen Sie, ich hätte ihn schon gerne noch ein bisschen länger an meiner Seite gehabt." Ihr Mann ist sehr früh an den Folgen des Rauchens gestorben. Ich hab immer eine kleine Gänsehaut gekriegt, wenn sie von ihm erzählt hat. Sie ist über 80 und geht jetzt schon sehr lange ohne ihren Mann durchs Leben.

Es gibt Menschen, die mit leisen Tönen viel bewegen können. Ich bin ihr sehr dankbar, denn sie hat mit ihrer Art einen großen Anteil daran, dass der Ausstieg für mich tatsächlich in Frage kam, als DER Moment plözlich da war.

Rosa Tulpen mit ein bisschen Grünzeug drin. Heute für mich die schönsten Blümchen auf der Welt, und ich hab sie mir verdient.

[/quote]

Ach was für eine wunderbare Geschichte, vielen Dank dafür.

Ich bin gerade sehr mit mir und meiner Beziehung beschäftigt, daher hab ich mich nicht gemeldet. Bei uns krachts gerade ganz schön.

Aber wird auch wieder ruhiger werden

Verfasst am: 08.04.2021, 10:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin