März-Zug 2021 Rauchfrei in den Frühling starten

Verfasst am: 02.04.2021, 22:50
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1357 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

@sister,
mein Sohn sieht meiner wachsenden NMR-Zeit auch ungläubig zu. Täglich erwartet er die gewohnte, nie anders erlebte Mama wieder. Wo ich jetzt schon soooo viele Tage clean geblieben bin, kommt von ihm eine Mischung aus Zweifel und Anerkennung. Vor kurzem hat Okta geschrieben, was für eine schwer in den Griff zu kriegende Droge Nikotin ist. Das hat mir noch mal bewußt gemacht, was wir schaffen könnten, so wirs denn schaffen. Wie echt hart das alles ist, was wir zu wuppen haben. Ich, sister, bin 65, hab 50 Jahre keinen Grund gesehen aufzuhören. Doch dieses supertolle Forum, inklusive des immer höchst unterhaltsamen Intermezzos von R. und M., das ist mein Anker und meine Boje.
Eine gute Nacht wünscht dir Ilona

Verfasst am: 02.04.2021, 22:48
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4188 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Danke für die tolle Nachricht, Ines!

Und bitte nix für ungut angesichts meiner Oster-Pinguine, ich wollte euch nur zum Schmunzeln bringen.

Verfasst am: 02.04.2021, 22:44
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4188 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Mönsch, bei dir auch, liebe Chrissi? Immer diese Feiertage mit ihren Erinnerungen & Co.

Fühlt euch bitte mal ganz dolle gedrückt, Ines und Chrissi, und alle anderen auch, denen es vielleicht genauso geht, ohne dass sie hier schreiben.
Und du hast recht, liebe Ines, die Tricks, die am Anfang geholfen haben, bleiben den ganzen Weg über stabile Krücken.

Ich kann, ich will, ich werde rauchfrei bleiben!

Ein Oster-Pinguin ist doch auch mal was Feines, oder?

Liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 02.04.2021, 22:38
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Ich weis jetzt gar nichts mehr zu sagen, hab das Fenster auf und alles ist vorbei, wie ein Spuk.

Verfasst am: 02.04.2021, 22:29
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4086 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Ines, du bist der Chef in deinem Kopf !



Grüße
Meikel

Verfasst am: 02.04.2021, 22:26
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

das ist der ganze Tag heut. Hake ich ab.
mein Sohn meint Zigaretten und Nikotin sind ja legale Drogen, aber naja heut diskutieren wir das nicht. Er glaubt das nicht, das ich dauerhaft nicht mehr rauche, er kennt mich nicht anders,
Ich hatte meinen Tag 4, Tagesansicht damals mit ausgedruckt, Ich weis nicht ob das bei jedem gleich ist?
Das lasse ich jetzt hier mit liegen, die 4 A - Tipps, Trinken , Frischluft usw.
Warum soll das was am Anfang half, jetzt nicht wieder helfen.

Verfasst am: 02.04.2021, 22:23
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1294 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Ines, ich lese hier gerade wie es dir momentan geht. Das ist furchtbar ich weiß, mir geht es momentan genauso. Habe heute 4 Wochen geschafft und es war die ganze Zeit relativ gut. Plötzlich fing es an. Da es ungefähr zu gleichen Zeit anfing, sehe ich es als Probe bzw.Test an und wir überstehen es,wir sind stark, bitte versuche stark zu bleiben. Es wird vergehen
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und viel Stärke
Schmeiß die Zeit nicht weg

LG Chrissi

Verfasst am: 02.04.2021, 22:13
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4188 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Super, Ines, du hast Niko ganz gewaltig einen in den Popo getreten - Zugabe! Zugabe! Zugabe!

Warum du ausgerechnet heute mit der Heuleritis kämpfst, kann viele Gründe haben. Vielleicht, weil du viele schöne (Rauch-)Momente mit dem Zusammensein mit deinem Sohn verbindest? Jetzt aber genug mit Küchen-Psychologie. In einem Punkt bin ich mir sicher - dein Sohn ist mega stolz auf dich, wenn du es durchziehst.

Und genau das machst du, liebe Ines, du ziehst es durch.

Heuleritis kommt und geht, aber das Vertrauen in die eigene Stärke bleibt. Und die hast du uns allen im letzten Monat immer wieder bewiesen. Heute unter erschwerten Bedingungen, aber ich wette auf dich und kenne keinen, der dagegen setzt.

Liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 02.04.2021, 22:04
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

Seeeeeeehhhhhr gut!!!!
Heulen ist zwar schade und irgendwie traurig, aber besser als rauchen

Ich bin stolz auf dich, und alle anderen hier ganz sicher auch!



Nachtrag: Und morgen bist du dann auch stolz auf dich, ok?

Verfasst am: 02.04.2021, 21:51
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Danke euch, ich habe beim Tv etwas abgeschaltet, gegessen dabei und pfeffis gekaut, nicht nur gelutscht,
das geht schon so seid heute mittag, so ne welle gabs noch nie in den letzten 4 Wochen.
Mein sohn ist ja da, und mir fehlt heut die Beschäftigung zum feiertag,
Ich hab nicht geraucht und könnt heulen und weis nicht warum, mir gehen die Nerven durch ohne das was passiert ist.