März-Zug 2021 Rauchfrei in den Frühling starten

Verfasst am: 29.03.2021, 11:10
Cileha
Cileha
Dabei seit: 14. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1288 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

@Michl - ich sehe es wie Kerstin, dein Unterbewusstsein "ver"arbeitet deinen Weg als Nichtmehrraucher und vllt versucht es, dich zu prüfen (war lecker? WAS FÜR EINE LÜGE! lass dich nicht beirren!). Es ist erstaunlich, was das Suchtgedächtnis für Geschütze auffahren kann - bleib stark, du schaffst das

Liebe Kerstin, schön zu lesen, dass dir deine Zeit "ohne" länger vorkommt - mir geht es auch so, da haben wir wohl wirklich Glück, oder die richtige Haltung (kein Verzicht!) entwickelt. Ich habe überhaupt kein Verlangen nach einer Zigarette, nur die schwache Gedächtnisleistung und das Auf und Ab meiner Gefühle machen mir zu schaffen. Ansonsten ist es einfach nur wundervoll, nicht mehr zu rauchen

Ich wünsche uns allen einen guten Start in die neue rauchfreie Woche

Verfasst am: 29.03.2021, 10:11
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4189 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Michl,

lass dich bitte nicht irritieren, die Tabakentwöhnung fordert Körper und Psyche, auch im Schlaf. Realistische, aber irrationale Träume sind leider alles andere als selten, schließlich versucht dein Gehirn im Schlaf die Ereignisse des Tages zu verarbeiten.

Bei mir war es die Angst, doch wieder zur Kippe zu greifen, die mich im Traum ein gefühltes Päckchen qualmen ließ. Der Traum war so realistisch, dass ich beim Aufwachen unter´s Bett guckte, ob da nicht was im Aschenbecher kokelt.

Kannst du es nicht mit einem "S*** happens!" zur Seite legen und dich einfach über die tollen neun Tage freuen, die du schon geschafft hast? Die schlimmste Entzugsphase liegt schon hinter dir, du wirst aber noch einige Zeit lang das kleine Teufelchen auf deiner Schulter zum Schweigen bringen müssen. Und genau das schaffst du mit Bravour, wetten?

Auf in eine großartige rauchfreie Woche!

Liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 29.03.2021, 08:36
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1280 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Guten Morgen an alle!!

Der Tag heute hat seltsam begonnen... ich habe heute Nacht im Traum geraucht und es hat sich toll angefühlt. Seit dem Aufwachen kämpfe ich daher mit dem kleinen Teufel, das ist ziemlich anstrengend! Ich hoffe der Tag geht schnell vorbei, meine Laune ist nämlich im Keller und sucht meine Motivation

Ich wünsche euch allen einen deutlich besseren - und v.a. rauch- und schmachtfreien - Start in die Woche!!!

Verfasst am: 29.03.2021, 08:18
Schwälbchen
Schwälbchen
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1285 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

[quote="sister67"]

oh, ich habe mich heute schon belohnt und in einem schönen Melissenölbad entspannt. Das tat Not und soo...gut.
und jetzt bin ich ohne Pflaster, weil es nicht kleben will, jedoch gelassen und entspannt.

In knappen 4 Stunden bin ich 4 Wochen rauchfrei und habe über 10000 Minuten dadurch Lebenszeit gewonnen.
Wenn das nix ist.
Das eingesparte Geld ist schon ausgegeben, aber die nicht gerauchten Zigaretten, man will die Zahl kaum glauben
= 1668 , wie konnte man nur sein.

Ich fühle mich nach den fast 4 Wochen ohne zu Rauchen schon bedeutend wohler, muss ich echt mal sagen.
Ab und an mal Schmerzen, aber die Vitalität kehrt zurück, und das ist wie ein Verjüngungskur, wo man gar nichts zuzahlen brauch, sondern einfach nur nicht mehr Kette rauchen brauch.
Hätte ich niemals geglaubt, und schon gar nicht, das man damit glücklicher wird.
Ich bin auf dem richtigen Weg.

Schönen Abend
Ines

[/quote]

Meine Güte Ines, wie geil ist das denn? 1600 Kippen nicht gequalmt find ich den absoluten Hammer!

Respekt dafür und ich freue mich, dass Du Dich so gut fühlst.

Verfasst am: 28.03.2021, 20:33
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Danke Brigitte für die netten Worte.

Verfasst am: 28.03.2021, 20:12
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4189 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mindy,
lieber Rudi,

schade. dass dieser Tag mit einer schlechten, wenn auch nicht unerwarteten Nachricht endet.

Ich kann nur noch einmal betonen, dass mich jeder per PN erreichen kann, wenn er Zuspruch braucht oder offene Fragen hat. Macht davon bitte auch Gebrauch, denn ich möchte ein erneutes Aufflackern dieser Diskussion hier im Zug vermeiden.

Liebe Grüße und allen von ganzem Herzen alles Gute
Brigitte

Verfasst am: 28.03.2021, 19:51
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4189 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Chris-si,

prima Idee, dir die App auf dein Handy zu laden. Wenn du Tag für Tag sehen kannst, wieviel Nikotin und Teer du deinem Körper nicht angetan hast, welche Beträge du sparen konntest und wieviel Lebenszeit du durch Nicht-mehr-Rauchen gewinnst, wird das deine ohnehin schon starke Motivation bestimmt noch einmal extra puschen.

Liebe Grüße und weiter so, du bist klasse unterwegs
Brigitte

Verfasst am: 28.03.2021, 19:47
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4189 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Sister,

morgen sind es bei dir bereits vier volle Wochen und du fühlst dich auch ohne Pflaster entspannt und rundherum wohl - wenn das kein Sieg über den inneren Niko-Janker ist!

Und danke für die Betonung der inneren Verjüngungskur und die gewonnene Lebenszeit, genau diese Erfahrungen teile ich mit dir. Und es wird weiterhin von Tag zu Tag besser werden.

Ich kann dir nur bestätigen: Du bist auf dem richtigen Weg - und noch dazu richtig erfolgreich.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Brigitte

Verfasst am: 28.03.2021, 19:40
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4189 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebes Schwälbchen,

klasse, wie du die positiven Seiten betonst - schau dir jedes deiner vier "Geschenke" an und freue dich. Die Vergleichsgröße wäre ein supergroßer, überlaufender Aschenbecher, also hast du eine ganz tolle Entscheidung getroffen.

Liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 28.03.2021, 19:39
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Jandre
Das es am Anfang sehr schwer ist und man ans aufgeben denkt weiß ich, aber gib nicht auf. Es wird besser, wenn es auch seine Zeit braucht.Bleib dran und du wirst von Tag zu Tag stärker . Sag dir es ist nur eine Zigarette, keine Nahrung, nichts was der Körper braucht, es schmeckt nicht und schadet deiner Gesundheit. Dein Körper wird es dir danken.
Es wird dir besser gehen und du merkst dann die Unterschiede., bleib dran und viel Glück