März-Zug 2021 Rauchfrei in den Frühling starten

Verfasst am: 29.03.2021, 21:15
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 4115 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Liebe Melanie,

ja so ist es. Daher der Schnuller für Säuglinge. Bei Erwachsenen hilft auch Küssen....

LG Bine

Verfasst am: 29.03.2021, 21:04
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4189 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Nicole,

nö, Chapeau gibt´s nicht als Icon, aber ich schließe mich Janis Anerkennung an:

Liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 29.03.2021, 20:03
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

[quote="Nicole0212"]Ich freue mich wahnsinnig, wenn ich wieder laufen kann. Das fehlt mir sehr. Bin so geschlaucht und lustlos. Möchte wieder frei sein. [/quote]
Ach man, immernoch so schlimm? Ich finde es grandios, dass du unter diesen Umständen so schnell in der Lage warst, das Projekt Rauchfrei weiter zu verfolgen.
Ich bin jetzt nicht unbedingt die beste Tröstemutti, aber einmal ganz gewaltig meinen Hut ziehen, das kann ich. Auch wenn's dafür kein schönes Emoji hier gibt, um das zu untermauern.

lenkung:

Verfasst am: 29.03.2021, 19:57
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4189 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Mensch, Murphy, bitte keine Selbstzweifel!

Was du heute erlebt hast, ist leider völlig normal. An manchen Tagen fühlst du dich von Suchtattacken gebeutelt, ja regelrecht durch die Mangel gedreht. Und am Ende des Tages? Was bleibt übrig? Der berechtigte Stolz, dass du in einigen höllisch gefährliche Situationen konsequent geblieben bist.

Warum dich das eine oder andere ganz böse in Versuchung geführt hat, kannst nur du selbst herausfinden. Ein Blick in den Fundus deiner Gewohnheiten bringt dich da bestimmt weiter. Und hilft dir, Gegenkonzepte zu entwickeln, damit du beim nächsten Mal schon im ersten Anflug kontern kannst.

Selbstzweifel und Selbstmitleid sind die größten Torpedos, die du dir in dieser Situation an Bord holen kannst. Sehe es bitte einfach, klar und kompromisslos: Das Geheimnis der Ex-Raucher ist es, nur die nächste Zigarette nicht zu rauchen. Klingt s**doof, ich weiß, ist aber die unumstößliche Wahrheit.

Liebe Grüße und du schaffst das
Brigitte

Verfasst am: 29.03.2021, 19:49
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

[quote="Gabinocheinmal"]Hatte mich so gefreut auf meinen 1.Monat ohne Qualm. Was ist passiert, Sekt und Zigarette am Tag 30.[/quote]
Weißt du was? Wollen wir uns nicht einfach trotzdem freuen? Dass es bei diesem einen völlig verkorksten Abend geblieben ist, dass du den Suchtteufel wieder bändigen konntest, dass du weiterhin dabei bist, und dass du diese so wichtige Erkenntnis für dich erneuern und festigen konntest: Ich will kein Raucher mehr sein!

Also ich freu mich, dass du weiterhin mit von der Partie bist.

Und ich bin mal so frech und nutze deine Erkenntnis auch für mich, ohne die Erfahrung selber machen zu müssen. Ich will auch kein Raucher mehr sein!

Verfasst am: 29.03.2021, 19:42
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4189 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Leo9,

auch auf dem Bahnsteig werden Tickets verteilt - willkommen an Bord!



Keine Angst, wir sind nicht immer so albern, aber manchmal hilft Lachen - aus welchem Grund auch immer - richtig gut.

Wann immer du eine Frage hast, einfach raus damit. Einer aus dieser Runde wird deine Erfahrungen teilen können und vielleicht sogar einen guten Tipp auf Lager haben. Es ist schön, dass du dabei bist. Ob du jetzt bei uns oder im April-Zug mitfährst, kannst du dir ja noch überlegen, in beiden wirst du viele hilfsbereite Mitkämpfer finden!

Liebe Grüße und bis bald
Brigitte

Verfasst am: 29.03.2021, 19:40
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

[quote="Murphy26"]Es war bisher der schlimmste. Den ganzen Tag kreisten die Gedanken um Zigaretten.
Nur der Standfestigkeit des rauchenden Kollegen ist es zu verdanken, dass ich nicht auf Null stellen musste.
Unglaublich, bis heute morgen ging es ziemlich flott.[/quote]
Kann ja nicht immer so leicht gehen, nicht dass du dich irgendwann noch fragst, was wir anderen uns denn bloß so schwer tun
Und morgen dann wieder mit voller Kraft voraus - du hast die 2-Wochen-Marke vor Augen! Es ist gar nicht schlimm, an Zigaretten zu denken. So lange du nicht rauchst, sind diese Gedanken nur nervig. Aber du kannst genau das gleiche machen, was du an den anderen Tagen gemacht hast, als es leichter war, du musst gar nix ändern. Einfach nicht rauchen.

Dieses "Ich will" und "Ich kann", von dem hier immer so viele reden, davon wünsche ich dir für den Rest der Woche ganz viel. Es kommen definitiv wieder Tage, an denen es leichter geht.

Verfasst am: 29.03.2021, 19:36
Lars
Lars
Dabei seit: 25. 03. 2021
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Brigitte,
Hallo Nicole,

Keine Ahnung wie, warum, wieso das Heute so arg gewesen ist.
Schon beim Aufstehen kreisten die Gedanken um die Glimmstengel.

Wahrscheinlich bin
ich doch noch nicht ganz so weit, wie ich gedacht bzw. gegllaubt habe

Danke Euch fürs Mut machen.

Grüße

Verfasst am: 29.03.2021, 19:31
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

[quote="leo9"]Guten Abend...ich stehe noch auf dem Bahnsteig [/quote]
Mensch Leo, ey, steig bloß schnell ein, eh du vom April-Zug eingefangen wirst!

Herzlich willkommen an Bord!

Verfasst am: 29.03.2021, 19:27
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

Hallo Melanie,
[quote="Mausepfötchen"]Nein, kapitulieren möchte ich nicht. [/quote]
Das ist ja schonmal schön, dass das für dein Projekt Rauchfrei jetzt nicht das komplette Aus ist.

[quote="Mausepfötchen"]Meine Sorge ist halt, das ich euch damit möglicherweise zu sehr demotiviere, das möchte ich nicht. Einige Antworten auf Rudolfs Nachrichten haben mich da etwas verunsichert.
Sonst bleibe ich natürlich sehr gerne, ich fühle mich sehr wohl bei euch! [/quote]
Ähhh... Hä?
Also wenn ich das richtig verstehe, ist Rudolf schon seit ein paar Jahren dabei und du bist jetzt gerade zum 2. Mal rückfällig geworden, ich seh alleine in diesem Punkt einen Unterschied zwischen euch beiden. Davon mal ganz abgesehen, dass Rudolf von mir aus auch gerne hier im Zug bleiben soll, eh er das Vorstellungsprozedere wieder und wieder über sich ergehen lassen muss.
Wir sind doch hier kein elitärer Kreis oder Dieter Bohlen, hier sollte niemand um seine Mitfahrt bangen müssen. So lange du dich hier mit deinem Projekt "zuhause" fühlst, bist du hier selbstverständlich willkommen. Wenn du aber lieber im April-Zug auf der Panorama-Reise durch die Schweiz neu anfangen willst, dann mach das. Aber Melanie, entscheide dich bitte ganz frei danach, wie es dir ist. Und wenn du in beiden Zügen mitfährst, na warum denn nicht? Ich plane momentan, mit euch hier alt zu werden, oder zumindest das erste rauchfreie Jahr zusammen durchzustehen. Da machen die 3 Wochen, die du dann weniger auf der Uhr hast, nun wirklich keinen Unterschied.

Aber sag mal, in so einer Online-Vorlesung, da kannst du doch alles machen, du kannst rumlaufen, nebenbei was malen, aufspringen und hüpfen, jonglieren, Möhrchen schälen und essen, einen kleinen Löffel lutschen, ... Warum denn dann unbedingt rauchen? Rauchen ist sooo kacke!
Vielleicht nimmst du dir mal eine nicht so wichtige Vorlesung vor und legst die volle Konzentration darauf, etwas zu finden, was dir in dieser Situation statt rauchen helfen würde.

Viel Erfolg!
Jani