März-Zug 2021 Rauchfrei in den Frühling starten

Verfasst am: 04.04.2021, 14:45
Lars
Lars
Dabei seit: 25. 03. 2021
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Janipiep,

Also da zieh ich den Hut, Zigaretten in der Hosentasche und dann nicht anstecken.
Großen Respekt.

Grüße

Verfasst am: 04.04.2021, 14:36
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Sonntag, einen schönen Feiertags-Montag und allgemein schöne Frühlings-Tage.

Bei mir läuft es an der Rauch-Front eigentlich ganz gut, bis auf diese kurzen fiesen Momente, wo alles in mir von jetzt auf gleich nur noch aus Rauchverlangen und aus der Gewissheit besteht, dass das Leben ohne Zigarette nie wieder schön wird. Dadurch, dass ich diese Momente halbwegs bewusst erlebe, bin ich glaub ich, toitoitoi, relativ wenig gefährdet, dem Verlangen wirklich nachzugeben. Ich halte mir dann vor Augen und rede quasi ununterbrochen mit mir, dass das auch diesmal vorbei gehen wird, denn es ist bisher immer vorbeigegangen. Und natürlich geht es auch diesmal wieder vorbei. Ich weiß, ich hab das schon ein paar Mal geschriebe, aber es fasziniert mich einfach. Ich bin wirklich glücklich mit dem Rauchstopp, ich bin stolz und fühle mich gut ohne Zigaretten. Wie kann das sein - auf einmal ist alles anders, egal, was ich vorher gemacht habe, es kommt einfach so. Von jetzt auf gleich leide ich an und unter üblem Rauchverlangen, und dann, wieder nach ein paar Momenten, ist einfach so alles wie vorher.

Ich hab riesiges Glück, dass bei mir im Privaten alles irgendwie seinen normalen Gang läuft und ruhig ist, so dass ich quasi volle Kraft für Projekt Rauchfrei habe. Ich habe weiterhin immer Zigaretten dabei und kontrolliere vor jedem Losgehen, ob ich mein Feuerzeug in der rechten Hosentasche habe, so dass ich nicht in den Mangel-Schmachter reinrutschen kann. Ich kann jederzeit rauchen, wenn ich will. Rechte Hosentasche Feuerzeug, linke Hosentasche 2-3 verschiedene Tütchen Fishermans. Diese Kombi wird mich noch eine ganze Weile begleiten.

Jeder, der nebenbei noch andere Großbaustellen des Lebens zu meistern hat und es trotzdem schafft, rauchfrei zu bleiben, hat meinen größten Respekt.

Ich finde, zu Ostern passt die Rauchfreiheit ganz ausgezeichnet. In diesem Sinne - lasst uns weiterhin im Rahmen unserer Möglichkeiten fröhlich rauchfrei bleiben, die Freiheit genießen und das Leben bejahen.

Liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 04.04.2021, 11:26
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest. Eure ersten Feiertage ohne rauch und Qualm. Wie geht es euch damit? Hättet ihr dies vor einem Monat gedacht? Ich finde es von Euch sagenhaft. Eine super starke, klasse Leistung.

@liebe Meike, schön, dass du wieder aus dem Krankenhaus zu Hause bist. Ich hoffe, es geht dir auch wieder gut? Das du noch Schmachter hast, ist ganz normal. Die dürfen auch sein. Schön finde ich, wie du damit umgehst. „Nein“ zu sagen, sich umzudrehen und ihnen keine weitere Beachtung schenken. Je mehr sie Beachtung bekommen, je stärker werden sie. Sich ablenken und etwas anders machen ist eine gute Strategie.

@liebe Cileha, wie geht es dir in der rauchfreiheit. Was sagen deine Eltern? Wie verbringst du deine ersten Feiertage in der Freiheit?

@liebe Ines, ich lese es erst jetzt. Lass dich erst einmal drücken. Toll wie du es gemeistert hast. Du kannst mächtig stolz auf dich sein. Solche Tage sind wirklich zum abgewöhne. War an diesem Tag etwas besonders? Eine andere, neue Situation, die für den Schmachter verlockend war? Was für Situationen können noch gefährlich werden? Wie kannst du dich darauf vorbereiten?

@liebes Schwälbchen, wie geht es dir?

@ liebe Chris-si, schön, dass es dir wieder besser geht. Was machst du an den Feiertagen.

@liebe:r pez, lass mal wieder etwas von dir hören.

@liebe:r; jani, docrox; und allen andern Märzaufhörer, ihr seid große Klasse. Immer weiter jeden Tag ein kleines Stück.

Ich war die Tage bei herrlichem Sonnenschein im Graten unterwegs. Es ist einfach toll, wie alles zu blühen beginnt, eine Augenweide und wie toll alles Duftet. Die Vögle zwitschern. Die Wärme und den Wind spüren. Einfach die Natur in vollen zügen genießen.

Ganz liebe Osterfeiergrüße in die Runde.
Bine

Verfasst am: 03.04.2021, 21:23
Hakkatsch
Hakkatsch
Dabei seit: 02. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hi!
Ich bin immer noch rauchfrei und mittlerweile nicht mehr im Krankenhaus. Jetzt kann ein neues Leben starten :-)
Ich hoffe, euch geht es soweit gut und ihr habt keinen so starken Suchtdruck. Ich hab ihn so ca. 2-3 x am Tag, aber dann sag ich mir einfach „nein“ und nach 15 Minuten ist es auch wieder gut.
Liebe Grüße Meike

Verfasst am: 03.04.2021, 14:03
Cileha
Cileha
Dabei seit: 14. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Liebe Ines, ich habe habe gestern den Verlauf nur überflogen, da ich kaum Zeit hatte .... Ganz großes Kino, du kannst so unendlich stolz auf dich sein, dass du NEIN zu Niko und JA zu dir gesagt hast!!!! Ich hoffe, euer Karpfen war ein Fest und das Walken wird dir gut tun heute Nachmittag

Allen lieben Mitreisenden Nichtmehrrauchern wünsche ich ganz schöne Osterfeiertage, bleibt rauchfrei

Verfasst am: 03.04.2021, 11:06
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo ich hoffe heute wird ein besserer Tag. Ich denke mal Ja.
Wir essen heute gleich mal Karpfen blau und ich bin beim kochen.
Allen in Allem, Es geht rauchfrei weiter.
Es ist zwar recht kühl aber heute nachmittag muss ich mal raus und walken gehen, meine Energie loswerden, sonst bin ich heute Abend wieder in dem Schlamassel.

Das war gestern so anstrengend. Ich frag mich wie das diejenigen machen, dessen Partner Rauchen.

Allen einen schönen rauchfreien Ostersamstag.

Verfasst am: 03.04.2021, 09:38
Schwälbchen
Schwälbchen
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Guten Morgen

Hui, Ines, was eine Schlacht! Und Du hast gewonnen!

Ich bin echt stolz auf Dich


Einen guten rauchfreien Tag Euch allen.

Verfasst am: 02.04.2021, 23:21
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1294 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Ich wünsche allen eine gute Nacht

Verfasst am: 02.04.2021, 23:11
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1357 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge
Verfasst am: 02.04.2021, 23:00
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

sorry ich krieg jetzt nix mehr hin, Ich sag einfach DANKE und GUte Nacht.