März 2020 - Wer fährt mit?
Oh... , ja herzlichen Glückwunsch zu 101 Tagen!
Bei mir dauerts noch ne Weile bis ich da bin, aber ich sitz noch im Zug.
VG
Guten Abend..
Wer fährt denn noch alles im März Zug mit? So langsam müssten doch die meisten auf die ersten 100 Rauchfreien Tag kommen. Zumindest ganz in der Nähe von 100 TAgen sein .
<Denkt an die Keksdose..das ist ein super Platz um zu Feiern :-)
Hallo Martin,
Congrats für 100 Tage rauchfrei, jetzt schaffst Du den Rest auch noch.
Bin mit meinen 71 Tagen auch schon ein bißchen stolz auf mich. Gelegentliche Schmachtmomente kommen vor, es gibt aber sogar Perioden, wo tageweise nichts passiert.
Bleibt sauber und rauchfrei !
Hoffi
Mensch Martin, da gratuliere ich dir aber ganz herzlich zu
100 rauchfreien Tagen
Super, mein Lieber. Gut gemacht. Das schlimmste ist vorbei. Da öffne ich mal für dich eine Keksdose, oder?
Ganz liebe Grüße
Lesirma
hallo alle,
wenn ich heute auf meinen Zähler schaue und die 100 Tage sehe, dann bin ich doch etwas überrascht wie schnell die Zeit doch verging. Natürlich gab es oftmals Gedanken an eine Zigarette, und diese Gedanken wird es wohl noch sehr lange in meinem Leben geben. Manchmal häufen sich die Gedanken daran zu Rauchen, und manchmal sind sie selten. Aber eines ist klar zuerkennen, es gibt einen Trend der das Widerstehen einfacher erscheinen lässt. Natürlich gibt es auch mal heftige Attacken, die Sucht wehrt sich vehement gegen das Verschwinden, aber es wird immer weniger und schwächer.
Das Fitnesslevel hat sich deutlich verbessert, auch wenn die Waage derzeit einen Überschuss von 7 Kg anzeigt. Aber Muskeln sind ja auch schwerer als Fett
Dann wünsche ich meinen Mitreisenden weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Allen die Zweifeln, wünsche ich die Zuversicht, dass alles besser wird und Zeit für uns arbeitet. Der kleine Teufel wehrt sich noch wird aber von Tag zu Tag schwächer. Und jedes Aufbäumen seinerseits, nimmt ihm Kraft für weiteres Aufbäumen.
wir sind stark und rauch frei
LG Martin
Hallo H&h, ich hab auch bald die drei Monate voll und fände es auch schön mich mit ner Zigarette zu belohnen......., allerdings wäre ja dann das bereits geschaffte wieder hinfällig......, dann nochmal von vorn..... oooch nee muss nicht sein! Was mich unter anderem tatsächlich motiviert, ist der messbare Leistungszuwachs, glaub ich zumindest. Denn seit meinem Aufhören ist mein Vo2 max um ca. 20 % gestiegen und ich glaub schon, dass es mit dem rauchen bzw. nichtmehrrauchen zusammenhängt, auch wenn ich tatsächlich seitdem wesentlich sportlicher unterwegs bin, als noch als Raucher. Hab allerdings trotz des Sports, etwas mehr auf der Waage stehen, aber das wird bestimmt auch irgendwann wieder. Wie gesagt, ich könnte zur Zeit auch mal wieder eine....., aber nee heute nicht und morgen glaub auch nicht und du bestimmt auch nicht
Hallo zusammen,
ach ich bin so froh, von euch zu lesen und dass es dieses Forum gibt! Auch nach einigen Wochen mache ich jetzt, wie die/der eine/e oder andere/e auch die Erfahrung, dass es noch nicht vorbei ist! Ich trauere den Zigaretten nach, hab wieder heftigere Schmachtattacken und bei Stress ist es gaaanz schlimm. Davon habe ich gerade viel, es gibt kleine Konflikte auf der Arbeit, ich hab die Nacht nicht schlafen können. Die Gesamtsituation mit Corona find ich jetzt auch nicht gerade entspannend. Mensch, wie hartnäckig so Gedanken sein können! Zigaretten machen nix besser, aber das sitzt so tief. Nächste Woche Freitag bin ich 12 Wochen rauchfrei und besessen von dem Gedanken, dass ich mich ja dann mit einer Zigarette dafür belohnen könnte
Das kommt auch immer wieder und ist durch Logik nicht zu bewältigen....
Hach, ist grad alles doof...
Hallo ihr Lieben,
Ich bin auch noch dabei.
@Claudia, ich fühle sehr mit dir mit. Ich finde auch keinen Ersatz fürs Rauchen. Nach allem was ich mache/erledige, möchte ich rauchen. Sport/rauchen, Haushalt/rauchen, Feierabend/rauchen, Pause/rauchen, Essen/rauchen, duschen/rauchen, Autofahren/rauchen... immer und überall. Zeitweise habe ich die Gedanken, dass mein Leben keinen Sinn macht ohne Zigaretten! Wie dämlich ist denn das?! Ich bin oft traurig, dass ich nicht mehr rauchen darf anstatt mich zu freuen, dass ich nicht mehr rauchen muss.
Mir hilft das Wissen über Nornikotin etwas weiter. Es geht länger als gedacht, bis man mit dem Entzug durch ist. Es wird besser werden, davon bin ich überzeugt. Viele ehemalige Raucher sagen, dass das Bedürfnis immer und immer wieder kommen kann und kommt. Aber trotzdem, bei allen wird es irgendwann besser. Du hast es vlt. wie ich... ich kenne noch kein „erwachsenes Ich“ ohne rauchen und das braucht Zeit.
Ich hoffe du bleibst dran. Man kann nur gewinnen. Was Zigaretten geben, ist nur Selbsttäuschung! Aber das weisst du ja bereits.
Wünsche euch allen einen schönen, rauchfreien Tag
Hallo Stefanie,
habe zwar schon länger aufgehört und begrüße dich im Forum in der
Von nichts kommt nichts, da must durch wenn du wirklich eine Entscheidung gefällt hast.
Du schaffst das, sei hart und gnadenlos, bleib beim „Nein“ ich will nicht.
Einfach ist anderst, aber es geht, habe über 40 Jahre immer und überall geraucht. Oft würde ich es auch jetzt noch gerne machen. Ich mache es einfach nicht.
Liebe Grüße Gabi
Bleib stark, helfe dir gedanklich
Hallo ihr Lieben, schön, von euch zu lesen! Ich bin auch noch mit von der Partie, so locker flockig klappt es aber nicht, irgendwie hab ich seit 2 Wochen wieder mehr zu kämpfen. Ich bleibe aber stur
in 2 Wochen sind es 3 Monate, wahnsinn!
Viele liebe Grüße an euch, bleibt sauber!