März 2020 - Wer fährt mit?
Hallo Shadow,
probiere mal folgendes aus. Ich habe auf meinem Frühstückstisch eine durchsichtige Kasse stehen. Da ich früher pro Tag eine Schachtel oder etwas mehr geraucht habe, wandern jetzt jeden Morgen 7 Euro in diese Kasse. Vor kurzem war das erste Teilziel erreicht und ich konnte mir ein Cabriolet, wie ich es früher hatte, kaufen. Nur mit dem gesparten Geld! Kann also wenn mir Corona keinen Strich durch die Rechnung macht, im Sommer den Fahrtwind geniessen, statt am Rauch verbrannten Geldes zu schnuppern. Hast Du so ein Ziel? Dann führe dir das jeden Tag bildhaft vor.
Das war meine stärkste Waffe gegen jeden Schmachter!
Viel Erfolg auf dem Weg zur Nichtraucherin! Meine größte Qual hatte ich übrigens immer um den 10. Tag.
Grüße an alle und bleibt gesund!
Thomas
[quote="Sumsel25"]
Am Mittwoch hat es mich einfach gepackt. Habe meine fast volle Schachtel (4 waren raus) in den Müll geworfen.
[/quote]
Herzlich willkommen auf dem Weg zum Nichrauchen Sumsel25.
Genauso kann's gehen...
Viel Erfolg!
Heute rauchen wir nicht
Hallo Sumsel25
Das hälts du durch! Tag drei ist schon um einiges besser.
Mein Entzug empfand ich auch eher schlimm! Habe viel geweint, total verzweifelt, Kurzatmigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schüttelfrost, Herzrasen, Atemnot und dann Panik! Am dritten Tag gings schon viel besser.
Es kann nur besser werden!
Guten Abend Lela & Lschell89
Mach ich auch. Sitze auf dem Sofa, schaue Fernsehen. Mein Mann geht ebenfalls ab und zu auf den Balkon um zu rauchen. Fällt mir echt schwer, nicht mitzugehen und schnell an einer Zigi zu ziehen. Aber Heute bleib ich stark! Hoffe ich zumindest... geht noch eine Weile bis ich im Bett und in Sicherheit bin
@health&healing
Habe fast den ganzen Tag geputzt und gewaschen. Ist mir echt schwer gefallen mich nicht zu belohnen! Jetzt ist 23:00 Uhr und ich habe nicht geraucht
Morgen habe ich noch ein paar Sofakissen zum Waschen und dann muss ich mir eine neue Beschäftigung suchen.
@Andrea, ich habe auch nachgerechnet und komme auf das selbe Ergebniss wie Thomas... zum Glück! Aber auch das ist eine wahnsinnigs Zahl! Ich stell mir grad die 10‘037 Päckli Zigis auf einem Haufen vor! Daraus könnte man ein Häuschen bauen
Mitgeraucht habe ich bei meinem Mann.
Besonders schwer fallen mir die Zigaretten, die ich zur Belohnung rauche: nach dem putzen, nach dem Sport, nach der Arbeit... und die am Morgen nach dem aufstehen zum Kaffee. Oder wenn ich auf etwas/jemand warten muss...
Allen eine gute Nacht und morgen auf in einen neuen rauchfreien Tag!
Hallo zusammen, rauche jetzt seit 2 Tagen nicht. Der Entzug ist leider nicht so schön. Kurzatmigkeit und Schwindel. Aber ich werde durchhalten. Am Mittwoch hat es mich einfach gepackt. Habe meine fast volle Schachtel (4 waren raus) in den Müll geworfen. Ich war vollkommen erleichtert hinterher.
Nach über 20 Jahren endlich ohne Kippen. Ich hoffe ich halte durch. LG an euch
@Lschell: schön, dass es Dir grad ähnlich geht - und das sogar unter erschwerten Bedingungen, das macht Dich umso mehr zur Heldin. Bei mir nur Nichtraucher um mich rum, die aber gar nicht wissen, wie es mir geht. Naja, habe gerade den Ofen geputzt, wenigstens etwas sinnvolles gemacht heute ;-)
Schönen Abend an alle da draußen
Guten Abend ihr Lieben
Tag 7 neigt sich so langsam dem Ende entgegen und ich muss sagen, dass es mir echt gut geht! Aktuell kommt der Husten etwas durch, aber ich denke auch das Elend wird sich in den nächsten Monaten auflösen :-)
@Lela
Hihi ich hocke auch gerade ganz brav auf dem Sofa, schaue Fernsehen und bin nach wie vor immer standhaft wenn mein Mann raus geht eine rauchen. Aber mal ehrlich, wenn er frieren will ist das ja sein Ding
Aber mein Rücken tut mir auch weh vom Sitzen..
Haltet durch ihr Lieben
Guten Abend,
So ein Freitag abend ohne Programm und ohne Kippe ist schon strange, muss ich mich noch dran gewöhnen. Bleibe brav auf dem Sofa und gehe NICHT auf den Balkon, mir tut aber schon der Rücken weh...
Was macht Ihr denn gerade so?
LG,
Lela
[quote="Ironkati"]
Smoking is FEAR. False evidence that appears real.
[/quote]
Oh, das ist ein toller Satz, den merk ich mir! Danke fürs teilen, ironkati .
Wie geht es euch allen? Wie ist der Tag verlaufen?
@shadow erzähl ma, hat dein Plan für heute geklappt? Und hat der weiße Riese das Nikotinteufelchen vertrieben?
Bei mir wars heute ok, ich bin stolz auf mich.
Bleibt auf der Spur und habt eine gute Nacht, ihr Heldinnen und Helden des Atems
Hallo Andrea,
ganz so viele Kippen sind es Gott sei Dank nicht.
22 Jahre x 365 Tage/Jahr x 25 Zigaretten/Tag = 200.750 Zigaretten
Trotzdem eine Riesenzahl und ein Handlungsablauf, der in dieser Größenordnung sonst nirgends vorkommt im täglichen Leben und deswegen vollkommen automatisiert abläuft. Man denkt nicht mehr nach über sein Rauchverhalten.
Aber auch das finanzielle sollte betrachtet werden.
22 Jahre x 365 Tage/Jahr x ca. 8,- Euro/Tag = 64.240,- Euro. Das sind z. B. 5-6 Weltreisen rund um den Globus mit einem Kreuzfahrtschiff (natürlich nicht jetzt:bang. Und das für die Zukunft auf die Seite legen ist auch nicht schlecht, oder?
Viel Erfolg weiterhin beim Kampf gegen die Kippen. Nie gab es einen besseren Zeitpunkt als jetzt mit dem Rauchen aufzuhören!
Viele Grüße aus dem September-Zug
Thomas
[quote="Shadow83"]
Ich bin 37 und rauche ohne Unterbruch seit ich 15 bin. Schon immer sehr viel... 20-30 Zigaretten am Tag.
Es gibt kein erwachsenes Ich ohne Zigaretten. Nur meine Kindheit war Rauchfrei... ich muss mich neu erfinden. Ich habe immer auch in der Wohnung geraucht. Also eigentlich überall und zu jeder Gelegenheit. Es gibt praktisch nichts, dass ich nicht mit Zigaretten verbinde. Sehr anstrengend im Moment! Ich vertraue auf die Stimmen hier und von anderen ehemaligen Rauchern in meinem Umfeld, die sagen: es wird besser!
Und ich freue mich unglaublich auf mich als Nichtraucherin. Obwohl ich erlich gesagt zur Zeit immer wieder resignierende Momente habe in denen ich den Gedanken habe, doch lieber Raucherin zu bleiben
Ich hoffe ich halte durch.
Heute wasche ich alle waschbaren Textilien in meiner Wohnung. Der Rauchgeruch kriege ich wohl nie ganz raus, aber die Luftqualität wird zumindest etwas besser. Müsste wohl renoviert werden um alles loszuwerden. Aber ist eine Mietwohnung, da kann/will ich nicht all zu viel machen.
Gestern habe ich schon wieder an einer Zigarette gezogen. Sogar zweimal Heute schaffe ich es ohne! Das dauernde Verlangen ist echt zum Aber was erwarte ich? Ich kenne noch kein Leben ohne Rauchen.
Ich hoffe ich halte heute durch.
[/quote]
Hallo Shadow,
hab mal ausgerechnet: 22 Jahre mal 365 Tage mal (durchschnittlich) 25 Tage, das sind 136.875.00 Zigaretten, die du geraucht hast. 136 Millionen mal hast du (falls ich diese unglaubliche Zahl richtig lese), eine Verhaltensweise trainiert und sie fest in dein Gedächtnis eingegraben. Da glaube ich dir gerne, dass es dir sehr schwer fällt, durchzuhalten. Ich habe auch lange Zeit nicht an einen Erfolg richtig glauben können, das ging so weit, dass ich dachte ich könnte "heimlich" rauchen, merkt ja keiner hier. Aber das hat gottseidank nicht funktioniert, die Scham wäre zu groß gewesen. Toll, dass du deine zwei Züge hier gebeichtet hast . Und betrachte bitte deinen Ausrutscher mit Milde und Großzügigkeit. Bei wem hast du denn mitgeraucht?
Schön ist, dass du dich darauf freust, Nichtraucherin zu werden. Auf was genau freust du dich besonders? Und was sagt denn ein inneres Kind, das ja genau weiß, wie sich das anfühlt, rauchfrei zu sein? Wenn ich mein inneres Kind befrage, weiß es meist die schönsten Ideen, was ich denn machen könnte, statt zu rauchen. Und wenn es ist, Seifenblasen zu produzieren....Was könntest du denn alles tun? Ist doch eine dolle Chance, das eigene Erwachsenenleben neu zu gestalten?! In welchen Situationen fällt es dir denn besonders schwer? Und welche Kleinigkeiten könnten dir das Verlernen, das überschreiben alter Gewohnheiten leichter machen? Ich lutsche bis Heute gerne mal ein zuckerfreies Bonbon oder ich habe heute noch Zeitschriften am alten Raucherplatz liegen zur Erholung, für kleine Pausen....
Halt aus, es wird besser
versichert dir Andrea