März 2020 - Wer fährt mit?
[quote="Melli2602"] Ansonsten haben wir und glaube ich einen super Zeitpunkt ausgesucht, eine Zeit, in der eh alles anders ist, also warum auch nicht alte Gewohnheiten ändern.
[/quote]
Da stimme ich Melli voll zu - und ich freue mich auch über alle fleissigen Mitstreiter. Starten wir also morgen gemeinsam optimistisch in das zweite Quartal dieses bislang ziemlich denkwürdigen Jahrzehnts.
Und: morgen rauchen wir nicht ;-)
Hallo ihr Lieben - heute bin ich wieder in der Spur. Nur die Zeitumstellung macht mir zu schaffen. Heute Nacht fährt unser Zug ab!! Freue mich über alle, die dabei sind! Vielleicht steigt sogar noch jemand ein? Tut tuuut.
Es hilft mir sehr, hier mitzulesen u zu schreiben - gucke täglich mehrmals rein. Es motiviert mich einfach und diszipliniert mich auch. Und euer Zuspruch gestern tat richtig gut. Habe jetzt das Kippengrab unter Wasser gesetzt. Und mich heute mehrmals bewusst dafür entschieden, nicht zu rauchen (zb wenn Kollegen Raucherpausen gemacht haben).
Danke der Nachfrage. Bin bestens versorgt, da meine Frau, deutlich jünger und gesünder als ich, mich liebevoll umsorgt und alles aushäusige erledigt.
Freue mich sehr auf mein Ergorad, wie Du richtig vermutet hast ohne „ smart“. Jeden Tag 20 Min. langsam steigernd müsste reichen.
Mein 3.Nichtrauchertag lässt sich gut an; bis jetzt nur ein paar wenige Schmachtmomente.
Gestern war ziemlich schwierig korperlich, wobei ich nicht weiss, ob es der kalte Entzug oder meine allgemeine Konstitution war. Schweißausbrüche, Schwindel, Blutdruckspitzen. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.
Machen wir gemeinsam weiter und bleiben sauber !
Hoffi
P.S.: Es macht auch mit 72 noch Sinn aufzuhören. Also, falls Ältere mitlesen, noch schnell aufspringen !
@lesirma hui, hab ich ja gar nicht dran gedacht!! erste schnapszahl yeah!! und sag mal, lesirma, und du erst! was lese ich da??? 111Tage??? Deine zehnte Schnapszahl, wie cool ist das denn!!!! da stoß ich mit dir mit meinem Nachmittagskaffee an! Weiter so, lesirma!!
@hoffi ja prima, das ist voll die gute idee! eine freundin von mir hat damit ihre kondition enorm verbessert, die ist nicht so der draußen-typ Du wirst sehen, deine Lungen werden es lieben! Und um deinen Psoas werden sie dich beneiden! Kann dein ergo auch so rennen gegen andere fahren (also hat das auch so nen bildschirm und ist "smart"?). oder ist es eben ein ergometer, mit dem man fahren kann, solide, ohne firlefanz (wäre dann auch eher meine wahl). kannst du denn in deiner isolation leute anrufen? wer geht für dich einkaufen? brauchst du was?
lg, h&h
Hallo zusammen,
auch ich melde mich mal wieder in unserer netten Runde zu Wort.
Allen neuen erstmal ein herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Entschluss dieser hinterhältigen Sucht den Kampf anzusagen. Ihr werdet bald merken, dass der Suchtteufel immer etwas leiser wird, aber Vorsicht ist geboten: Sobald er eine kleine Chance wittert, ist er wieder voll da. Überlegt euch am Besten vorher Strategien, wie ihr mit schweren Situationen umgehen wollt.
Ansonsten haben wir und glaube ich einen super Zeitpunkt ausgesucht, eine Zeit, in der eh alles anders ist, also warum auch nicht alte Gewohnheiten ändern.
Nun neigt sich der März dem Ende, ein paar Plätze sind dennoch für kurzentschlossene noch frei. Mich findet man meistens im Speisewagen
Bis bald, ihr lieben
Melli
habe mir gerade ein Ergometerfahrrad online bestellt. Da ich in selbstverordneter Isolation lebe, muss ich etwas für meine Fitness tun. Soll ja auch gut fürs Nichtrauchen sein.
Herzliche Grüße und nicht rauchen !
Hoffi
Hallo h&h,
herzlichen Glückwunsch zur ersten Schnapszahl
11 rauchfreien Tagen
Gut gemacht. Du darfst stolz auf dich sei. Lass dich nicht vomen: verführen.
Ganz liebe Grüße
Lesirma
Guten Morgen Hoffi,
Normalerweise fahren die Monatszüge weiter durch Land. Denn es geht sich ja hier um die gegenseitige Unterstützung der Aufhörer, die gleich weit sind.
Und im April können die Aprilaufhörer einen neuen Zug auf die Schienen setzten und damit durchs Land düsen.
LG Bine
Wunderbare Zeilen und motivierend zum Aufhören und Regenerieren der Lungen.
Was macht eigentlich der Märzzug ab April ? Zieht sich dann jeder in sein Wohnzimmer zurück oder fährtder Zug weiter ?
No smoke today !
Hoffi
Hallo nochmal,
den Text habe ich gerade in einem alten Büchlein gefunden, vielleicht gefällt er euch ja:
Ich liebe meine Lungen
Ich habe das Recht, Raum einzunehmen.
Ich habe das Recht, zu existieren.
Voll und frei nehme ich Leben auf und
lasse es wieder hinausströmen. Es ist gut, meine Umwelt in
mich aufzunehmen. Ich vertraue der Macht, die
mir der Atem in so großer Fülle liefert.
Es ist genug Atem da, der so lange reicht, wie ich
leben möchte. Es gibt genug Leben und Nahrung
für die ganze Zeit, die ich leben möchte.
Ich wähle jetzt die Gedanken, die Sicherheit für mich erzeugen.
Ich liebe meine wunderbaren Lungen und bin dankbar dafür!