März 2020 - Wer fährt mit?

Verfasst am: 24.08.2020, 09:00
Claudi3066
Claudi3066
Rauchfrei seit: 1701 Tagen

Hallo liebe Mitreisenden,
ich sitze auch noch im März-Zug, manchmal mit dem Gefühl, der Zug kommt nie an. Es gabs schon bessere Zeiten mit weniger Schmachten-Attacken. Jetzt wieder etwas mehr. Aber ich sage mir immer, es dauert halt, nach 35 Jahren des Rauchens. So gehts weiter, Step für Step, Tag für Tag, manchmal etwas anstrengend. Dieses Glücksgefühl, dass einige im Forum beschreiben mit der Leichtigkeit, stellt sich bei mir noch nicht ein. Leider. Ich hoffe, es kommt noch.
In diesem Sinne ... weiter gehts auf dem rauchfreien Weg.
Liebe Grüße Claudia

Verfasst am: 23.08.2020, 09:17
health&healing
health&healing
Rauchfrei seit: 1330 Tagen

Hallo ihr Lieben, so schön, von euch zu hören, und toll, dass ihr noch dabei seid! So ganz um 17h hat es nicht geklappt, ich sitze hier jetzt aber rauchfrei beim Kaffee und hab Manschette....
Auslöser war Stress auf der Arbeit, da hab ich grad Konflikte und geh echt mit Bauchschmerzen hin. Aber rauchen ist ja auch nicht die Lösung...
Habt einen schönen rauchfreien Sonntag Beste Grüße, health&healing

Verfasst am: 23.08.2020, 09:05
JanaStefanie
JanaStefanie
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1729 Tagen

Ich bin auch noch dabei, bislang ebenfalls ohne Ausrutscher. Ich glaube jeder Ausrutscher würde bei mir automatisch zum Rückfall führen. H&H, ich fühle mit dir, bei mir war es auch viele Male eng. Aber auch du schaffst das. Und ja, melde dich, wenn wir dir irgendwie helfen können.

Verfasst am: 22.08.2020, 21:54
Yasoschun
Yasoschun
Rauchfrei seit: 1729 Tagen

Guten Abend Zusammen,

ich bin auch noch dabei. Wir alle steuern ja ganz scharf auf das halbe Jahr zu. Das ist ja mal eine tolle Leistung , oder?

health&healing was war denn der Auslöser für den Ausrutscher und besonders, was war der Auslöser das du dir am nächsten Tag Zigaretten Nachschub holen musstest. Wäre schade, wenn du nach den vielen Tage ohne Nikotin, dem Teufelszeug wieder verfällst.
Lass nicht zu viel Zeit ins Land ziehen. Du schaffst das .

Gruß vom Yaso

Verfasst am: 22.08.2020, 16:25
Motze
Motze
Rauchfrei seit: 1707 Tagen

Hallo Hoffi, shadow und h&h,

ich sitze tatsächlich auch noch im Zug, schau ab und zu sehnsüchtig aus dem Fenster und freu mich aber letztendlich dass ich noch nicht ausgestiegen bin und mir der Wind um die Nase fährt. Ja schade h&h, 18 Tage ist zwar schon ne Menge, allerdings würde ich es auch schade finden, wenn du in einen anderen Zug umsteigst......, ich drück dir jedenfalls beide Daumen, dass der Aufstieg nicht ganz so hart wird.

Lasst euch nicht unterkriegen, wir schaffen das!

Verfasst am: 22.08.2020, 09:15
Shadow83
Shadow83
Rauchfrei seit: 1708 Tagen

Oh health&healing, das tut mir leid! Aber hey, jetzt hast du halt ein paar Tage geraucht. Du fängst nicht wieder mit Nichtrauchen an, sondern machst einfach weiter, wo du aufgehört hast. Du hast es so lange schon geschafft, das schaffst du wieder... und noch länger! Nur nicht aufgeben!

Hoffi, schön bist du noch dabei Ich setz mich mal zu dir hin. Ist sehr ruhig geworden hier im Märzzug. Ich hoffe, es sitzen alle im Speisewagen oder auf dem Dach und geniessen die gute Luft. Ich bin, wie du, noch nicht ausgestiegen und geniesse, die hoffentlich noch lange Fahrt in die Freiheit.

Ich habe auch immer wieder schwierige Momente, aber bis jetzt alle ohne Ausrutscher überstanden.
Hoffe es melden sich noch mehr Mitreisende oder steigen wieder zu!

Verfasst am: 22.08.2020, 08:51
health&healing
health&healing
Rauchfrei seit: 1330 Tagen

Hallo ihr Lieben,
jetzt hab ich mich soo lang nicht mehr gemeldet, schön, von euch zu lesen! Ich habe leider keine guten Nachrichten: ich rauche wieder seit 18 Tagen und schaffe es nicht, von meinem "Ausrutscher" wieder runterzukommen. Der Ausrutscher ist zum Rückfall geworden, schöne Sch... . Ich werde heute um 17 Uhr wieder aufhören zu rauchen, wahrscheinlich muss ich nochmal durch die ganze Entzugszeit...
Ich melde mich dann hier, ihr habt mich schonmal so toll unterstützt und das Forum hat mir so geholfen, da muss ich mich jetzt drauf konzentrieren! Allen, die es bis hierher geschafft haben, schicke ich meine allerbesetn Glückwünsche!! Ihr macht das super! Jeder Tag, jede Stunde zählt
So oder so ganz herzliche Grüße

Verfasst am: 21.08.2020, 12:46
Hoffi3333
Hoffi3333
Rauchfrei seit: 1702 Tagen

Hallo Ihr Lieben,

keiner mehr da ? Oder ist es zu heiss ? Oder wieder angefangen ?
Lasst mal sehen, wer noch da ist und nicht mehr raucht ! Ich rauche nicht mehr und hoffe das auch für Euch.

Sommerliche Grüße
Hoffi

Verfasst am: 09.08.2020, 11:18
Shadow83
Shadow83
Rauchfrei seit: 1708 Tagen

Hallo Motze und hallo alle anderen,

Ich träume sehr oft vom Rauchen. Ich rauche, andere Leut rauchen, meine Familie raucht, fremde Leute rauchen... in meinenTräumen raucht praktisch immer jemand seit ich nicht mehr rauche Irgendwie lustig, irgendwie nervig aber vorallem irritierend

Ich weiss nicht, ob man hier Links posten darf. Ich machs jetzt mal und ansonsten wird er bestimmt gelöscht
Ich habe immer diese Seite offen und schaue mir in schwierigen Momenten an, wie weit sich mein Körper bereits erholt hat und was die nächste Stufe ist. Finde ich persönlich sehr motivierend.

http://www.apotheken-raucherberatung.ch/de/startseite/rauchstopp/effekte-des-rauchstopps.html

Allen einen schönen Tag und @Motze, wir treffen uns bald beim Griechen

Verfasst am: 08.08.2020, 14:23
Motze
Motze
Rauchfrei seit: 1707 Tagen

Ein herzliches Hallo an alle die noch im Zug sitzen,
zur Zeit denke ich wieder besonders viel an die
Zigaretten und in der letzten Nacht gab's auch noch
einen Traum dazu, aber es wäre ja blöd jetzt
diesem Verlangen nachzugeben., zumal es
mich wirklich interessiert wie es sich anfühlt wenn
sich der Körper soweit wie möglich erholt hat, was
aber glaub erst frühestens nach 9 Monate soweit ist!?

Wie auch immer...., heute rauchen wir nicht!

Viele Grüße und haltet durch!