März 2020 - Wer fährt mit?
Hallo!
Ich möchte auch gerne im März-Zug mitfahren. Ich habe die ersten beiden Tage ohne Kippe überstanden und freue mich heute Abend sehr über Eure Beiträge im Forum. Vielen Dank dass Ihr das Erlebte teilt!
Super, dass Ihr alle schon so lange durchhaltet!
Ich heiße Nora bin 33 Jahre und habe mit 16 Jahren angefangen. Einen Rauchstopp von 18 Monaten habe ich durchgehalten - Schwangerschaft und Stillzeit. Nun höre ich das erste Mal wirklich für mich alleine auf mit dem Rauchen!
Ich freue mich hier die Möglichkeit zu bekommen mit Euch gemeinsam diesen Weg zu gehen!
Viele liebe Grüße,
Nora
Grüß Dich Malarax.
Ist ja gar keine Frage, natürlich fährst bei uns im Zug mit. Sei herzlich Willkommen, fühl dich wohl bei uns.
4 Tage bringst mit. Sehr gut.
Was Dich gerade ins Wanken und am Rand deiner Leidensfähigkeit bringt, ist der tief im Keller gefallene Nikotinspiegel in deinem Körper. Dein Gefühlschaos das Du gerade durchlebst, darf mman eindeutig den körperlichen Entzug zuschreiben. Was hast denn, bisher bei aufkeimenden Schachtern getan, um ihnen entgegenzuwirken?
Ablenkung ist das A und O, in der Phase in der du dich befindest. Was könnte Dich gut Ablenken? Sport, Rätsel lösen, Handyspiele? Was gerne empfohlen wird, ist das Aufgabenglas. Kleine Zettelchen mit Aufgaben, wie z.B. Fenster putzen, Hund Gassiführen usw. schreiben. Zusammengefaltet in ein Einmachglas geben. Deckel drauf. Bei Schachtanfällen einen Zettel ziehen und die Aufgabe sofort ohne Umschweife erledigen.
Bewegung im allgemeinen hilft sehr gut gegen Schmachter.
Ich lass Dir mal einen Link zum nachlesen da.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/
Vielleicht hast Lust und schaust heute Abend bei unserem Chat vorbei? Findet jeden Dienstag, in der Zeit zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Malarax, ich habe es geschafft rauchfrei zu werden, also schaffst Du es auch.
lg
christian
[quote="Malarax"]
Hallo alle zusammen!!
Ich möchte bitte auch mitfahren. Ich habe am 06.03.2020 aufgehört zu rauchen...und leide wirklich, meine Gedanken sind nur bei der Kippe und wie schön es wäre sie zu rauchen. Könnte nur weinen oder schreien oder beides. UCB frage mich wirklich wann das aufhört!!!
[/quote]
Ins Auto steigen an einen ruhigen Ort fahren und gern einfach mal schreien hab ich gestern auch gemacht.
Halt durch !!! Du bist damit nicht allein !!
Hallo Malarax,
Halte durch, die ersten Tage sind für viele Menschen sehr schwer. Ich habe versucht, jeden Tag zu nehmen, wie er kommt, du musst stur bleiben, dich bestmöglich ablenken und fest daran glauben, dass es jeden Tag ein wenig leichter wird. Das tut es nämlich. Ich habe jetzt 8 Tage geschafft und ich bin auch darüber frustriert, wie lange dieser Entzug dauert, aber es dauert einfach, bis sich neue Denkmuster gebildet haben. Dennoch - obwohl auch ich nach wie vor wirklich leide - merke ich, wie es besser wird, ein klitzekleines bisschen jeden Tag. Ich sage mir jeden Tag aufs Neue: Heute rauche ich nicht!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld und Sturheit!
Hallo alle zusammen!!
Ich möchte bitte auch mitfahren. Ich habe am 06.03.2020 aufgehört zu rauchen...und leide wirklich, meine Gedanken sind nur bei der Kippe und wie schön es wäre sie zu rauchen. Könnte nur weinen oder schreien oder beides. UCB frage mich wirklich wann das aufhört!!!
[quote="rauchfrei-lotse-christian"]
Außerdem kann ich Dir noch das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei empfehlen. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
[/quote]
Hier nochmal der Link für alle Neueingestiegenen.
[quote="Schweedi"]
Wie steht es bei euch heute mit Positiven Erfahrungen ? Ist euch heute etwas gutes wiederfahren ?
[/quote]
Ich habe mir heute zum ersten Mal für einen kurzen Moment ein Leben ohne Zigaretten vorstellen können, ohne diesen ewigen Zwang und die Sucht. Sich einfach nur frei fühlen. Die Vorstellung war ziemlich cool. Zumal wir ja alle schon auf dem Weg dorthin sind. Yahoooooo! Die Tage sind nach wie vor recht lang und zäh für mich, das Nikotinmonster hat mich auch weiterhin fest im Griff und ich bin noch weit davon entfernt, die oben beschriebene Freiheit dauerhaft zu erleben, aber dieser kurze Blick in die Zukunft gab mir Kraft.
Außerdem habe ich heute spontan wieder Lust bekommen, Klavier zu spielen, aus Langeweile und um mich abzulenken. Die letzten 15 Jahre stand das Klavier nur als Staubfänger in der Wohnung, weil ich nie die Zeit fand, zu spielen. Aber heute hatte ich sie plötzlich wieder.
Malarax: Herzlich willkommen! Halt durch. Für mich waren die ersten 3 Tage auch unfassbar hart, aber mit der Hilfe dieses Forums habe ich durchgehalten. Ich habe auch oft in dem Buch NWEEZ gelesen, den Link dazu findest du am Anfang dieses Threads.
Hallo alle zusammen!!
Ich möchte auch gern mitfahren. Habe am 06.03. aufgehört zu Rauchen, nach etwas über 20 Jahren. Ich leide seit gestern ziemlich doll , die Gedanken sind nur bei der Kippe und wie
schön es wäre sie zu rauchen. Hoffentlich lässt das bald nach.
Wie steht es bei euch heute mit Positiven Erfahrungen ? Ist euch heute etwas gutes wiederfahren ?
Bei mir kam heute ein Kollege ins Büro und wollte nach seinem Urlaub eine mit mir Rauchen, worauf ich sagte :
Du ich Rauche nicht mehr ! Aber ich mache gern ein Päuschen mit dir
Ich war stolz wie Bolle
[quote="Melli2602"]
Hallo in die Runde,
sind noch alle dabei? wie geht es euch heute? Was bereitet euch noch Probleme? Vielleicht können wir ja Strategien austauschen
[/quote]
Bin dabei !! Mir geht es recht gut habe allerdings gefühlt immer was zu essen in der Hand , hab mir angewöhnt solche Minikarotten zu kaufen, die Stopfe ich mir immer rein wenn der Schmacht kommt tagsüber. Ansonsten hilft der Sport am Abend mir wie gesagt sehr gut, auch um Aggressionen abzubauen
Ich rauche heute nicht !!!!