März 2020 - Wer fährt mit?

Guten Morgen ihr Tollen,
vielen lieben Dank für eure Unterstützung gestern, das hat mir so geholfen! Es ist so toll, dass es euch und dieses Forum für Austausch und gegenseitige Unterstützung gibt! Am Nachmittag ist die Stimme leiser geworden und das "Nagen" hat nachgelassen, was bin ich froh.
@hoffi du bist ausgebüxt ja gut so, da wird man ja verrückt den ganzen Tag nur zu Hause. Ist dein Fahrrad angekommen mittlerweile?
@shadow halte durch, du machst das so toll, alle mit rauchenden Partnern machen das ganz toll! und du hast so recht, man gewinnt: NICHTS!
@annazoe juhuu, heute ist Tag 14, du hast schon ganz viel geschafft!!! Heute rauchen wir nicht!
@erna-maria mir geht es da ein wenig ähnlich, ich weiß noch nicht so recht, womit ich mich sonst so belohnen könnte. dann ist mir auch aufgefallen, dass das forum hier voll die belohnung für mich ist Anstelle meiner morgenzigarette: ins forum schreiben, bei stress: ins forum schreiben, hab was zu erzählen: ins forum schreiben, hab den ganzen tag nicht geraucht: ins forum schreiben und so weiter....heute rauchen wir nicht, wir schreiben
@alle im forum danke, dass ihr da seid! Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag, beste Grüße von h&h

Einen schönen guten Abend an alle,
jaja die Suchtstimme wird einen bestimmt noch ne Weile begleiten, aber fast 14 Tage sind doch schon mal was! Ich denke bevor drei Monate nicht vorbei sind, wird die Stimme noch öfter winseln...., Obst und Gemüse hören sich sehr gesund an, sollte ich auch mal probieren, mindestens 200 kcal nun mehr zu verbrennen oder weniger zu sich zu nehmen ist auch nicht wirklich einfach.
In dem Sinne..... heut rauchen wir nicht.

Hallo zusammen,
Mir geht es Stimmungsmässig recht gut. Ich merke zwar, dass ich schneller ungeduldig und unruhig werde und mich nerve oder aufrege. Aber der positive Nebeneffekt ist, dass ich Dinge mit anderen immer sofort klären muss, weil ich ansonsten so unruhig werde, dass mir das nicht rauchen zu schwer fallen würde. Deshalb muss ich die Leue immer sofort darauf ansprechen wenn mich etwas stört, damit ich nichts mit mir herumtragen muss.
Aber ich kann mich allen anschliessen, die die Raucherstimme, die nur um einen einzigen Zug flehnt, hören. Ich habe sogar das Gefühl, dass diese immer eindringlicher wird, je länger ich nicht rauche. Es ist schon sehr anstrengend.
Ich würde soooo gerne rauchen! Nur ein bischen
Aber ich will meiner Lunge das nicht mehr antun! Keinen Tag! Diese dämlichen Glimmstengel sind es doch nicht wert, dass ich eventuell am Ende meines Lebens an einer Beatmungsmaschiene hange, dass ich mein Leben unnötig verkürze und auch noch unmengen an Geld dafür ausgebe. Nein! Genug lange hat dieses unnütze Zeug mein Leben bestimmt! Viel zu lange habe ich gestunken und meinem Körper Schaden zugefügt für... NICHTS!
Es muss einfach Schluss sein damit, weil es keinen, wirklich keinen Nutzen bringt. Sogar das „beruhigen“ ist nur Einbildung... Aber eben, schwer fällt es schon!

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr noch dabei seit. Die schlechte Laune von gestern hat sich etwas gelegt und heute früh ging es schon besser
Gegen Mittag setzte dann wieder die Suchtstimme ein rauchen rauchen rauchen So langsam habe ich auch das Gefühl, das ich das annehmen sollte im Sinne von vorbeiziehen lassen
Da mein Mann auch weiter raucht, wird es nicht leichter ich bräuchte nur zugreifen, da die Ziggis hier rum liegen.
Aber das läßt mein Stolz nicht zu dafür bin ich schon zu weit gekommen, dafür bin ich schon zu weit gekommen.
Es ist schon sehr merkwürdig, wie oft die Suchtstimme in einem zu sprechen anfängt ich gebe die Hoffnung nicht auf, das ihr irgendwann langweilig wird.
Ich esse im Moment hauptsächlich Obst und Gemüse und da paßt der kleine Stinker nicht dazu
Tag 13 ist fast geschafft
Ich wünsche Euch noch einen schönen entspannten und rauchfreien Abend

@h&h: Durchhalten, ist gerade 12 Uhr, hast also den halben Tag schon geschafft, Den Rest schaffst Du auch noch. Dieser Teufelskerl wird noch öfters kommen, aber immer seltener mit der Zeit. Und jedesmal, wenn Du ihn überlistet hast, wirst Du stärker ! Wir sind stolz auf Dich und wissen: Du packst das.
War gerade ausbüchsen aus meiner freiwilligen Quarantäne unter strikter Beachtung aller Regeln wie social distancing etc. . War schön, um den Berliner Lietzensee zu spazieren, wo gerade die ersten Knospen überall aufgehen. Und siehe da, meine Kondition wird spürbar besser.
Die Teilnahme an diesem Forum motiviert mich täglich und bringt mich oft von Schmachtgedanken ab !
Einen sonnigen rauchfreien Tag allseits
Hoffi

Hallo alle,
jetzt fing das heute ganz gut an, dann hab ich seit 2 Stunden so ne kleine leise nagende stimme im ohr: rauchen, rahauchen, raaaauchen, rauchen, rauchen, ein bischen rauchen, nur ein kleines zügchen, rauchen, rauchen......
ist nicht dramatisch, aber penetrant wie noch was und lässt sich nicht abschütteln. boah ist das nervig

Liebe Mitfahrer - jawoll ich bin noch dabei! Wir haben ganz schön viele Waggons und ich hoffe, dass wir alle dabei bleiben!
Im Moment denke ich auch schon viel weniger ans Rauchen als noch vor 2 Wochen.
Halte durch, @Lschell! Vielleicht gelingt es dir ja, den Fokus weg vom Rauchenwollen (und damit auch dem Rauchen) wegzunehmen hin zu dem, welche Freiheit du ohne Rauchen hast?
Du hast ja aufgehört, weil du es willst, es ist die Sucht in dir bzw. der en:, der unbedingt rauchen will.
Und wenn es besonders schlimm ist, sagst du dir: Heute rauche ich nicht.
Und morgen ist ein neuer Tag - und du hast wieder einen Tag geschafft!
Meine Stimmung ist heut nicht so gut, ich versuche deshalb besonders lieb zu mir zu sein
Und nein, ich denke nicht mal dran, deshalb rauchen zu wollen.
Heute rauchen wir nicht.

heute wird geamtmet und gefühlt

Guten Morgen Lschell89,
im Grunde geht es dir gut, aber trotzdem bist du durch deine Gedanken an das Rauchen geplagt. Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Die Erinnerungen sind tief eingegraben im Gehirn und noch recht frisch. Und die Gewohnheit will noch rauchen. Aber der Verstand hält dagegen. Und diesem Verstand musst du Recht geben immer wieder, geduldig vielleicht noch eine längere Zeit. Und es wird leichter werden mit der Zeit.
Habe einen schönen Tag. Heute, achtsam und stur, rauchen wir nicht.
LG Bolando

Guten Morgen ihr Lieben
aktuell lese ich stillschweigend mit (tut mir leid :cry, was mir aber auch schon sehr viel bringt und die letzten beiden Tage ganz besonders.
Jetzt mal ehrlich...ich könnte ausflippen seit Sonntag ...Aber nicht im Sinne von schlechter Laune oder extremer Nervosität, nein viel mehr einfach "nur", weil ich gefühlt jede Minute eine rauchen möchte um es mal zu übertreiben.
Irgendwie habe ich zur Zeit nur Raucher in meiner Umgebung , was mir sicherlich jetzt sowieso mehr auffällt.
Gut mein Mann ist Raucher und er möchte auch nicht aufhören, er raucht auch nicht vor mir und auch nur draußen. Aber als ich am Sonntag im Garten rumgewuselt bin, hat er natürlich irgendwann auf der Terrasse gesessen und mal eine geraucht (soll er ja auch, wenn er möchte). Innerlich dachte ich mir als ich das gesehen habe: "ach komm einen Zug kannst Du doch nehmen/eine kannst Du doch rauchen ". Habe ich nicht getan aber diesen Gedanken habe ich jetzt jeden Tag seit Sonntag (ist ja ein Glück noch nicht solange), nervt mich aber tierisch!!!
Genauso auf Arbeit...wo ich im übrigen gerade sitze! Wenn ich zu meiner linken aus dem Fenster schaue, gucke ich genau auf den Raucherbereich bei uns im Hof und wir haben viele Raucher! Gestern habe ich schon irgendwann meine Jalousie zugezogen und halb im dunkeln gesessen, dass blüht mir sicherlich heute wieder. Auch in der Mittagspause selbes "Spielchen"...ich bin etwas spazieren gegangen und irgendwann habe ich einen Kollegen (Nichtraucher) getroffen und habe mich mit den unterhalten. Auf dem Rückweg zum Büro sind uns viele Raucherkollegen über den Weg gelaufen und jedes mal wieder dieser Gedanke: "ach komm einen Zug kannst Du doch nehmen/eine kannst Du doch rauchen ". Aber ich habe es nicht getan.
Wie sagt man so schön: "Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach. Naja aber auch da komme ich irgendwie durch, ich hoffe es zumindest.
_________________________
Ansonsten möchte ich allen meinen größten Respekt aussprechen!!! Es ist toll wie ihr alle durchhaltet und auch wie ihr mit all den verschiedenen Problemen die uns am Anfang plagen umgeht!!
Ich wünsche allen einen zauberhaften sonnigen und rauchfreien Tag!!