März 2020 - Wer fährt mit?

Hi Anna,
tolle Leistung, durch einen schlechte-Laune-Tag durchgekommen zu sein. Mir hat bei meinem Ausstieg der Satz sehr geholfen aus der bzga Broschüre: Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach nur ausgehalten werden und unsere Aufgabe ist es, sie vorbei ziehen zu lassen wie Wolken. Als Belohnung stelle ich dir einen Osterglockenstrauß hin. Wie belohnst du dich selbst, auch für deine 11?
Daumendrückende Grüße
Andrea , die dir wünscht, dass schlechte Laune jetzt erst mal lange Zeit wegbleibt bei dir!

Guten Abend zusammen, der Tag neigt sich dem Ende und ich kann nur sagen Gott sei Dank
Das war heute echt hart, hatte bisher so einen Tag noch nicht
Ich bin schon früh mit schlechter Laune aufgestanden und das ganze setzte sich bis zum späten Nachmittag fort.
Nix hat geholfen weder Entspannungsmusik noch eine geführte Meditation
Ich war nur froh, das ich heute nicht auf Arbeit mußte...
Jetzt geht es wieder, die schlechte Laune ist fast weg...und ich hoffe das es erstmal so bleibt.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen rauchfreien Abend
Ich gehe jetzt erstmal ins Schlafwagenabteil
LG Anna

Hallo Shadow,
meinen herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Wochen in Freiheit. DAs hast du so toll hinbekommen trotz der Erschwernisse. Gottesidank bist du nicht angesteckt worden und ist doch auch mal was, sich auf die Arbeit zu freuen?!
Ich persönlich freue mich am meisten für dich über dein tiefes Einatmen können, deine verringerte Atemnot. das ist etwas so lebensnotweniges und gar nicht selbstverständliches, tief und frei Luft holen zu können. Als mein Rasseln in der Lunge und mit den Monaten auch das Husten beim Lachen vergingen, war ich auch zunehmend glücklich darüber und bin es bis heute noch. Das ist mir die wichtigste Belohnung des nicht mehr Rauchen-Müssens.
Jetzt drücke ich dir noch die Daumen, dass auch deine Kopfschmerzen vergehen
Fast hätte ich es vergessen: Wie kannst du dich denn entspannen? Es gibt gute Tipps hierfür: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/ Meine Lieblingsentspannung ist im Bett kuscheln und Tagträumen
Liebe Grüße
Andrea

Hallo zusammen,
Ich bin auch noch dabei, auch wenn ich mich einige Tage nicht gemeldet habe..
Langsam fällt es mir tatsächlich leichter nicht zu rauchen, am Samstag hat mich der Rauch eines Bekannten sogar richtig angewidert als wir uns zufällig beim Einkaufen trafen - und das sogar aus sicherer Entfernung... ;-)
Ich hoffe, das bleibt so...
Bleibt alle gesund!

Erst jetzt fällt mir auf: ich bin ja bei Tag 15! Zwei Wochen sind vorbei
Aber irgendwie kommt mir das schon viel, viel länger vor
Durchhalten ist schon sehr anstrengend
Freue mich auf die Tage, an welchen man nicht mehr merkt, dass man „durchhält“.

Guten Tag allerseits,
Ich habe mich ein paar Tage im Schlafwagon aufgehalten Nein, habe mich einfach genervt, weil ich dreimal einen Text verfasst habe und beim Abschicken jedesmal die Meldung kam, ich hätte keine Berechtigung zum Schreiben... da hatte ich dann keine Lust mehr von vorne zu beginnen. Dieses mal werde ich zuerst zwischenspeichern, dann kann ich ihn einfach wieder einsetzen.
Also ich bin noch immer dabei! Die Liste finde ich klasse! Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wieviele wir sind. Und wäre auch interessant, wer noch dabei ist.
Mir geht es eigentlich ziemlich gut. Habe schon schwierige Momente oder das doofe, selbstverständliche Gefühl: nacher eine Zigi rauchen.
Die letzten fünf Tage waren eine etwas anstrengende Probe und ich habe sie bestanden. Eine Mitarbeiterin wurde positiv auf Corona getestet. Dann wurde meine Chefin krank, dann eine zweite Mitarbeiterin... und da ich mit ihnen nahe zusammen gearbeitet habe, wurde ich am Donnerstag in Quarantänt geschickt. Heute dann die Entwarnung: die zwei haben kein Corona. Die Anspannung in diesen Tagen habe ich ohne rauchen überstanden.
Das passiert mir selten, aber jetzt freue ich mich tatsächlich auf die Arbeit
Körperlich geht es mir immer besser. Die Atemnot wird weniger und ich kann immer öfters tief einatmen. Habe oft Kopfschmerzen, was ich sonst nicht so kenne aber im Ganzen geht es mir erstaunlich gut.
Freue mich zu erfahren wer sonst noch dabei ist.
Allen einen schönen Tsg und geniesst die Sonne.
Juhui, ich darf auch wieder raus!

Was macht dir denn am meisten zu schaffen, Erna-Maria? Vielleicht empfindet ja jemand in der Gruppe genauso.

Guten Morgen und Danke JanaStefanie für die Liste.
Wäre toll, wenn sich alle, die noch nicht ausgestiegen sind, melden, dann könnte man eine Statistik erstellen und ich bin sicher, wir März20iger sind die Besten !
Wünsche allseits einen sonnigen und rauchfreien Tag !
Euer Hoffi

Guten Morgen!
Ich habe keine Lust, zu arbeiten, daher habe ich gerade mal die von kleineshaus bestellte Liste erstellt
Sofern ich jetzt niemanden übersehen und mich nicht verzählt habe, sind 40 Leute eingestiegen:
Mirimirimiri
Nichte
Naturalis1899
Axelwaese
Sabrina1902
Melli2602
Shithead
Yasoschun
Schweedi
Kurt_C_Hose
Tobi1980
Malarax
Orani
Kirathara
Balina
Lilacinderella
health&healing
Katzenoma
Voughan
Kleineshaus
Peupo
Shadow83
Marigold
Lschell89
Lela71
Sawi88
DerKardinal
Marieasdqwe
Erna-Maria
Ironkati
Sumsel25
aaltje
Hoffi3333
Tascha91
Mickmack
nicmutsch
Motze
Annazoe
Willi1927
JanaStefanie

Guten Morgen,
die 3-3-3 Regel kannte ich noch nicht, gut zu wissen! Ich habe auch gehört, dass es irgendwann eine depressive Phase geben soll, weil das Gehirn sein Belohnungssstem umbauen muss und das ja nicht so schnell geht. Hm, jetzt haben wir so lange geraucht und erwarten, dass in ein paar Wochen alles schick ist...;). Schön wärs jedenfalls!
Habt einen guten Start in den Tag und in die Woche. Ich gleich einkaufen, das stresst mich jetzt schon....
Heute atmen wir