März 2020 - Wer fährt mit?

Verfasst am: 09.10.2020, 20:41
märz20
märz20
Rauchfrei seit: 1719 Tagen

Juhuu, Motze,

noch da! Freut mich sehr.

Oh ja, ich hab auch so oft draußen in Kälte oder Regen gestanden. Wir haben zwar die Terrasse überdacht, liegen aber frei auf einem Hügel, und hier tobt der Wind ganz schön. Die Alternative wäre vorn zur Straße gewesen, oder die Garage. Aber da kam ich mir noch blöder vor. Gut, dass wir das nicht mehr müssen, gell!? Ich bleib auch viel lieber gemütlich auf der Couch und chatte mit euch.

Hast du gesehen, dass Shadow schon 200 Tage voll hat? Hallo Shadow, hier nochmal ein kleiner Kracher zur tollen Leistung, hatte ja schon in dein WoZi geschrieben.)

Dann noch einen schönen Abend, Motze. Johanniskraut kann helfen, Lavendel auch. Ich hatte irgendwo den Tipp aufgeschnappt, dass Magnesiummangel der Grund für Schlaflosigkeit, Niedergeschlagenheit und den fehlenden Antrieb sein könnte. Also seit 3 Tagen löse ich mir tgl. 1 TL Pulver in einem halben Liter Wasser auf und trinke es am späten Nachmittag. Mal sehen, es braucht ja alles seine Zeit bis es wirkt.

Nur noch 1 x schlafen, dann darfst du auch Doppelkekse.

❤️ liche Grüße, auch an die Schlafmützen im Zug,
Erika

Verfasst am: 09.10.2020, 19:18
Motze
Motze
Rauchfrei seit: 1707 Tagen

Es scheinen tatsächlich noch einige tief und fest in ihren Schlafwagen zu träumen, aber egal Hauptsache es wird nicht geraucht....!

Ich freu mich schon auf die ungemütliche Zeit, in der ich nicht mehr auf den Balkon oder raus muss um meiner Sucht zu frönen......, einfach schön auf der Couch liegen bleiben. An manchen Tagen geht's mir schon richtig gut, also rein von der Psyche her gesehen, leider ist es noch nicht der überwiegende Teil, aber ich bin zuversichtlich und nehme bis dahin halt ab und an etwas Johanniskraut. Ich glaube auch nicht, dass das alles an den Zigaretten liegt, man hat ja auch andere Probleme......

Das nächste halbe Jahr schaffen wir bestimmt auch noche:

Verfasst am: 06.10.2020, 10:02
märz20
märz20

Guten Morgen, liebe Claudi,

hört sich richtig gut an bei dir. Ja, die alten Hasen haben uns die Wahrheit erzählt. Es wird von Tag zu Tag viel einfacher. Freut mich total, dass du es auch so erlebst.

Guten Morgen, liebe Shadow,

super, dass du noch dabei bist. Aber was lese ich da? Dein Mann verweigert dir die Zigaretten? Geht's noch, dann kannst du ja garnicht rauchen!? Aah, das willst und musst du ja auch nicht mehr. Na, dann ist ja alles klar. Hat sich irgendwie so angehört, als würdest du ihn anflehen, dich mal an der Kippe ziehen zu lassen. Bei dem Gedanken haben sich sofort meine Flimmerhärchen zu Berge gestellt.

Das Forum hier ist der beste Schmachtkiller, es gibt so viel Hilfe und Unterstützung. Allein, hier zu lesen hilft sehr. Ansonsten stur bleiben, verwöhnen, viel lachen, abwarten und Tee trinken. Sei stolz auf dich. Du hast doch mal kandierten Ingwer mit Xylit gemacht, den könntest du dir wieder mal gönnen. Ach, und das Wichtigste ist NWEEZ, nie wieder einen einzigen Zug. Nweez. Ich denke es auf Englisch :, also irgendwie nwiiiies, dabei kommt mir dann cheese in den Sinn, und zack! lächle ich.

Armin hat dir gestern noch in deinem WZ geschrieben und dich an dein schönes Motto erinnert:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8980
"Stärker als gedacht" Das bist du!

Vor drei, vier Wochen hatte ich auch nochmal einen schweren Anfall. Ganz fies! Bin stur geblieben, und seitdem ist es wieder spürbar einfacher geworden. So, als wäre das nächste Zahnrädchen fest eingerastet. Meine Stimmung schwankt zwar extrem, diese Leere ist oft da und ich hab Schlafprobleme. Aber ich denke, das hat andere Ursachen, kann das jetzt nicht einfach den Zigaretten in die Packung schieben.

Wünsche euch einen schönen Tag. Wir fahren weiter: rauchfrei im Frühlingszug durch den Herbst.

Sagt mal Cheese!

❤️ liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 05.10.2020, 22:20
Shadow83
Shadow83
Rauchfrei seit: 1708 Tagen

Ich habe in letzter Zeit wieder mehr schwierige Momente Würde mir mein Mann nicht die Zigaretten verweigern, hätte ich wahrscheinlich schon geraucht. Es sind nur ganz kurze Momente aber davon mehrere am Tag und zum Teil sehr heftig.
Ich weiss, das kämpfen lohnt sich. Aber zur Zeit fällt es mir nicht besonders leicht.

Verfasst am: 04.10.2020, 21:13
Claudi3066
Claudi3066
Rauchfrei seit: 1701 Tagen

Hallo März20,
scheinbar besteht der März-Zug nur aus Schafabteilen
Ich bin immer noch am Ball, jetzt kommen langsam die Zeiten, wovon die alten Hasen im Forum sprechen: es wird sehr viel einfacher.
Also schön weiter den Weg gehen

Verfasst am: 04.10.2020, 12:28
märz20
märz20

Haaaaaaloooooo, Märzfahrer,

alle am schlafen? Dann nichts für ungut, weiter so! Wer schläft, der sündigt nicht. Hauptsache nix geraucht

Schönen Sonntag und weiterhin angenehme Reise.

Herzliche Grüße,
Erika

Verfasst am: 22.09.2020, 22:17
Yasoschun
Yasoschun
Rauchfrei seit: 1729 Tagen

Hey Erika.. ich kann dir da gerne behilflich sein. Seit dem Rauchstop habe ich doch etwas zugenommen und es ist schwerer die Pfunde wieder los zu werden als gedacht.

Also wieviel darf ich abgeben ;-)

Und vielen Dank für die Glückwünsche.. du hast ja bald auch die 200 Tage geschafft. Hoffe du backst schon reichlich Kekse für die Doppelkeksdose..

Hoffi3333 nicht verzagen, das halbe Jahr hast du bald geschafft.. Und es wird sicher immer besser anfühlen. Hast du schon eine Idee, wie du dich zum halbjährigen belohnst ? Ich war bei der Taimassage ;-)

JanaStefanie..mein Rauchzwilling.. also ich habe diese Momente auch noch.. mal ganz kur und mal stärker. Aber die Phasen werden weniger.. Man lernt wirklich damit umzugehen.

Ansonsten hoffe ich, dass der ein oder andere auch noch im März Zug dabei ist

Viele Grüße

Yaso

Verfasst am: 22.09.2020, 15:38
märz20
märz20

Liebe Märzfahrer,
schaut mal in den Junizug, da kann man seine überflüssigen Kilos an die Mitreisenden verschenken. Eine tolle Idee, lasst uns das auch machen! Ich hätte xx kg abzugeben. Sie sind zwar noch vom letzten Rauchstopp, aber gut erhalten. Für den Fall, dass dieses Mal neue Pölsterchen dazukommen sollten, müsste dringend Platz geschaffen werden. Also, gerne melden.
Herzliche Grüße,
Erika

Verfasst am: 18.09.2020, 18:51
Hoffi3333
Hoffi3333
Rauchfrei seit: 1702 Tagen

Hallo Ihr beiden Feiertagskinder, und auch hallo an die anderen verbliebenen,

Herzliche Gratulation und bleibt auch weiterhin sauber !
Bin ein bisschen neidisch, aber die 27 Tage bis 200 schaffe ich auch noch und noch mehr !
Manchmal ist es noch schwer, aber es wird täglich besser.

Herzliche Grüße

Hoffi

Verfasst am: 18.09.2020, 18:45
märz20
märz20

Juhuuu, der Märzzug ist noch auf den Gleisen! Mmhh, es tut so gut, den frischen Fahrtwind zu spüren.

Liebe Stefanie, lieber Sebastian,
Glückwunsch zu 200 Tagen ohne Zigarettensucht. Ich freue mich sehr, dass ihr es geschafft habt. Bitte tief einatmen und immer weiterfahren in die Freiheit.

Herzliche Grüße,
Erika