März 2020 - Wer fährt mit?

Hallo ihr Lieben!
Mein virtueller, facetime-Corona-wir sehen uns trotzdem-Mädels-Abend geht dem Ende zu. Und ich muss sagen, ich bin voll frustriert Die „dürfen rauchen!“, dir können, die tun, .. Die sind lustig, die sind gut drauf,.. Jetzt Sitz ich hier. Ich bin nicht lustig. Ich fühle mich nicht cool. Ich fühle mich alt und spießig.

Kleines Haus- das hast du sooo lustig geschrieben!! Ich kann das sooo nachempfinden!- neulich sagte eine Freundin am Telefon, dass es mit dem Schulverbot doch gemütlich geworden ist weil man zusammen jetzt zu Hause so kuschelig geworden ist- kurz vorher war ich komplett explodiert, super genervt, hätte die Wände hoch gehen können
Cool, konzentriert, gelassen, entspannt und easy ohne Zigaretten schaff ich auch noch nicht
:
blassen: Bleib aber zuversichtlich, dass das noch kommt

Der März Zug rollt und rollt und rollt..
ich hoffe es ist noch niemand verloren gegangen
Allen ein schönes und rauchfreies Wochenende

Guten Morgen,
ein wunderschöner Satz: ......das Glück ist der Weg...
Wir halten durch ! Nicht nur bis zum 21.Tag, sondern ad infinitum ! Und feiern das neue rauchfreie Leben trotzdem und gerade deswegen jeden Tag.
Ein schönes Wochenende allseits und bleibt sauber !
Hoffi

Guten Morgen alle zusammen,
hihi kleines haus, das hast du so lustig beschrieben, ich konnte mich voll drin wiederfinden! Ich hoffe, dass es nicht voll im Streit geendet hat ;) Ich bin teilweise so gereizt, dass ich Gespräche abbreche und auf später verschiebe, weil ich immerhin noch merke, dass ich kurz vorm explodieren und die Leute anschreien bin. Ich probiere, mich Stück für Stück voranzurobben beim Thema Emotionen.
Meine Käsekuchen-Belohnung gestern war seltsam: ich war dann beim Bäcker, um den Käsekuchen zu besorgen. weil ich da schon seit 2 Wochen nicht mehr war, hab ich so einen Jiieper auf Backwaren bekommen, dass ich gleich eine Marzipanstange, eine Brezel und Käsekuchen gekauft habe. Der Käsekuchen war für den Nachmittag geplant. Vormittags auf der Arbeit hab ich dann alles in einem Rutsch verschlungen, ich hab auch voll gespürt, dass ich satt bin, aber irgendwie konnte ich nicht aufhören. Danach war das dann eher so ein flaues Gefühl, weil ich das so schnell runtergeschlungen habe, dass ich eigentlich gar keine Zeit zum Genießen hatte, bzw. das nicht richtig mitbekommen habe. Fill the void? Mmh. So oder so, ich bin spitz auf die magischen 21 Tage, nächsten Freitag ist es soweit, die will ich unbedingt erreichen!! Und es wird Käsekuchen geben! Und ich habe mir vorgenommen, ihn dann mit Zeit zu geniessen.
Gleichzeitig will ich auch nicht vergessen: heute ist Tag 15, auch dieser Tag will gewürdigt und gewertschätzt werden in seiner nichtrauchenden und Frischluftatmenden Einzigartigkeit. Ich will jetzt auch nicht mein Glück oder mein Leben verschieben, bis ich Tag 21 erreicht habe und das Heute verpassen. Das Glück ist der Weg, es gibt keinen Weg zum Glück.
Habt einen guten Samstag, heute atmen wir!

Also Kleines Haus,
das finde ich jetzt echt bemerkenswert: So eine Geduldsprobe zu bestehen, in der Entzugszeit, Hut ab und Daumen hoch. Eine meiner Freundinnen puzzelt auch, vielleicht macht ihr sogar das gleiche, eines in Katzenform, auch Katzis und viele Teile. Sie hört immer auf, wenn sie nicht weiter kommt und macht etwas anderes, sozusagen Ablenken vom Ablenken.
Ne, mal im Ernst, vielleicht verkraftet es dein Stolz und du legst dir erst mal ein leichteres Puzzle zu? So dass zu mehr Erfolgserlebnisse und damit mehr Freude verspürst? Ist gut für deinen Dopamin- und Serotoninspiegel. Oder du betrachtest es also Herausforderung parallel zum rauchfrei werden.
Egal wie, ich drücke dir die Daumen und gratuliere dir zu deinen 14 TAgen. Gut gemacht!
Daumendrückende Andrea

Hallo erstmal an alle Mitfahrenden,
ich freue mich, nicht allein im Zug zu sein
Eigentlich läuft es rauchfrei ganz gut...
Die ersten positiven Begleiterscheinungen machen sich bemerkbar.
Der morgendliche Raucherhusten ist fast ganz weg. Die Nebenhöhlen sind freier. Meine Zähne erscheinen mir etwas weißer (oder sind das Sinnestäuschungen...:cry
Heute war ich zum ersten mal joggen und bin nicht nach 1 km zusammengebrochen.
ABER es gibt immer noch diese Momente - so ca. dreimal pro Tag - an denen ich problemlos rückfällig werden könnte.
Das kompensiere ich gerade mit Wein und/oder Gummibärchen...
Wie geht es meinen lieben Mitreisenden, was macht Euch zu schaffen, wie bewältigt Ihr Eure Krisen?
Liebe Grüße und viel Willenskraft wünsche ich Euch!

Hallo zusammen, ich habe mir gestern Baldrian besorgt und siehe da es ging mit dem Schlafen.
Sonst war ich ständig wach und sowas macht auf Dauer keine gute Laune.
Im Moment ist die Suchtstimme nicht mehr ganz so laut wie die letzten Tage.
Ist schon interessant, wo es selbstverständlich zu rauchen
Ich lasse zu Hause Entspannungsmusik im Hintergrund laufen, das lenkt ab, wenn es garnicht mehr geht mache ich eine geführte Meditation.
Was macht ihr um euch abzulenken?
Liebe Grüße Anna

Guten Morgen allseits,
schön, dass Ihr alle noch dabei seid. Und dabei bleibt !
Und nicht rauchen !
Hoffi

Guten Morgen
na das passt ja, heute habe ich in meinem Rauchfrei-Programm das Thema "Nichtrauchen und Emotionen". Da bin ich mal gespannt, welche ich davon heute erlebe. Gleich geht zur Arbeit, das müsste heute aber einigermaßen funktionieren. Uund, heute gibt es später käsekuchen für 2 Wochen nicht rauchen .
Kommt gut in den Tag!
Heute rauchen wir nicht!