März 2020 - Wer fährt mit?

Hallo Naturalis,
muss man den „timer“ gleich auf Null stellen? Ein „Ausrutscher“ passiert doch bestimmt einigen. Und eine in einem Monat zu rauchen ist doch auch schon super! Was anderes ist natürlich die Frage wies weiter geht, in Liebesdingen gibt es ja so einige Gründe zu rauchen
Mein Mann ist jetzt gerade mit unseren Kindern einkaufen- also ca 30 Minuten familienfrei
das hätte ich sonst immer mit zwei Fluppen gefüllt und jetzt? Hm , nix „geheimes, aufregendes“ Zutun. Sitz mit dem Hsndy auf dem Sofa und fühl mich langweilig

Wie cool, unser kleiner Zug füllt sich langsam! Ein herzliches Willkommen auch an Axel und Sabrina. Zusammen schaffen wir das!
@Naturalis: Viel Glück, dass du bald eine Nachricht bekommst und morgen erfolgreich den zweiten Anlauf nimmst.
@Sabrina: Du hast mich auf eine tolle Idee gebracht, mir fiel nämlich gerade auf, dass ich mir noch gar keine Belohnung überlegt habe. Ich glaube, ich werde mir von dem gesparten Geld ein Elektrofahrrad kaufen. Meine App sagt mir, dass ich mir das nach 1 Jahr, 4 Monaten und 2 Wochen leisten darf
Haltet durch! Die, die in den Zügen vor uns sitzen, sagen, es lohnt sich

Hallo zsamn,
ich hatte heute einen Rückfall. Ich muss den Timer leider auf Null stellen. Habe mich heute mit einer potentiellen Partnerin getroffen und habe mich auf der Stelle verliebt. Hänge am Handy und warte auf ihre Antwort. Ohne Kippen unerträglich.
Morgen mach ich einen Neustart.
LG
Adam

Hallo Sabrina!
Herzlich willkommen hier Was für einen Wunsch willst du dir denn erfüllen? Ich bin seit dem ich aufgehört hab zu rauchen mit meiner Familie im Ski Urlaub und so gut abgelenkt, viel in Bewegung, an der frischen Luft. Ich habe aber schon Angst wenn wir ab Mittwoch wieder zu Hause sind und der Alltag kommt
Viele Grüße an Euch!!

Hallo Leute
Ich bin auch seit 41 h rauchfrei u d es fühlt sich großartig an. Ich steige also ein und fahre mit dem Märzzug mit. Ich hatte es schon mal geschafft 7 Jahre nicht zu rauchen und war so dämlich nach der Trennung von meinem Mann vor 5 Jahren wieder anzufangen. In diesen 5 Jahren hatte ich bereits 2-3 fehlhafte Versuche aufzuhören. Da habe ich nichtmal 1 Tag durchgestanden...... und jetzt hoffe ich den Absprung geschafft zu haben....41h ohne Zigarette fühlt sich großartig an.....und wenn ich 3 Wochen durchgestanden habe, erfülle ich mir meinen ersten Wunsch, als Motivation für das Nichtrauchen.
Liebe Grüße
Sabrina

Hallo Axel,
na klar kannst du hier mitfahren. Einfach einsteigen und nicht rauchen
Das Rauchen auf Arbeit würde ich noch mal genauer anschauen. Was ist es das dich genau da immer wieder schwach werden lässt? Sind es die rauchenden Kollegen? Ist es zu langweilig da? Oder zu stressig? Was ist deine ehrliche Antwort darauf?
LG Bolando

Hey. Ich möchte gern mitfahren.
Ich bin Axel, 33, bald verheiratet, eine wunderbare Tochter, berufstätig, stabile familienverhaltnisse.
Also alles was man sich wünscht für ein tolles leben.
Nur eins Muss noch weg: die fluppen.
Seit einem Jahr schiebe ich das Tag für Tag vor mir her. Zwischenzeitlich war ich 2 Wochen rauchfrei und
Hätte dabei keine nennenswerten Entzugserscheinungen.
Nun macht wieder nicht klick bei mir. Heut moin um 8.30 Uhr die letzte geraucht.
In starken Zeiten habe ich 20 Stck pro Tag gequalmt.
In letzter Zeit waren es nur noch 5 Stück auf Arbeit.
Die gewohntheit auf Arbeit lässt mich immer wieder scheitern. Tagtäglich.
Bzw. Ich bin nicht stark genug.
Dabei sollte ich aufhören. Morgens wird erstmal gehustet mit auswurf.
Beim Sport Pumpe ich wie nen Maikafer. Dann piekst es ständig im Rücken, leiste, po und Beine.
Ich bins leid. Und will weg davon.
LG Axel

Herzlich willkommen, Melli!! Schön, dass du dich zu uns gesellst.
Na, die ersten 24 Stunden hast du nun schon hinter dir. Herzlichen Glückwunsch!
Wenn es in den letzten Tagen mal hart wurde, hat mir dieses Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer sehr geholfen. Es wurde von den Rauchfrei-Lotsen empfohlen:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende. Bleib weiterhin so entspannt - ich beneide dich darum!

Hallo in die Runde,
ich geselle mich mal zu euch, wenn ich darf.
Ich bin seit gestern rauchfrei, das sind immerhin schon 1,5 Tage. Jetzt habe ich erstmal den Absprung und sage mir jeden Tag auf‘s neue: Heute rauche ich nicht. Bisher läuft es ganz gut, wenn die Schmachtattacken kommen, lenke ich mich ab. Die Abende sind etwas schwerer, aber das wird noch.
Melli

Guten Morgen!
Das mit dem Zettel am Kühlschrank ist eine tolle Idee! Ich habe mir eine App runter geladen, die mir zeigt was ich schon gespart habe, wieviel gesünder ich schon bin und seit wieviel Minuten ich schon Nichtraucher bin ganz gut aber irgendwie guck ich da jetzt alle 3 Minuten drauf