März 2020 - Wer fährt mit?

[quote="rauchfrei-lotse-christian"]
Außerdem kann ich Dir noch das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei empfehlen. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
[/quote]
Hier nochmal der Link für alle Neueingestiegenen.

[quote="Schweedi"]
Wie steht es bei euch heute mit Positiven Erfahrungen ? Ist euch heute etwas gutes wiederfahren ?
[/quote]
Ich habe mir heute zum ersten Mal für einen kurzen Moment ein Leben ohne Zigaretten vorstellen können, ohne diesen ewigen Zwang und die Sucht. Sich einfach nur frei fühlen. Die Vorstellung war ziemlich cool. Zumal wir ja alle schon auf dem Weg dorthin sind. Yahoooooo! Die Tage sind nach wie vor recht lang und zäh für mich, das Nikotinmonster hat mich auch weiterhin fest im Griff und ich bin noch weit davon entfernt, die oben beschriebene Freiheit dauerhaft zu erleben, aber dieser kurze Blick in die Zukunft gab mir Kraft.
Außerdem habe ich heute spontan wieder Lust bekommen, Klavier zu spielen, aus Langeweile und um mich abzulenken. Die letzten 15 Jahre stand das Klavier nur als Staubfänger in der Wohnung, weil ich nie die Zeit fand, zu spielen. Aber heute hatte ich sie plötzlich wieder.
Malarax: Herzlich willkommen! Halt durch. Für mich waren die ersten 3 Tage auch unfassbar hart, aber mit der Hilfe dieses Forums habe ich durchgehalten. Ich habe auch oft in dem Buch NWEEZ gelesen, den Link dazu findest du am Anfang dieses Threads.

Hallo alle zusammen!!
Ich möchte auch gern mitfahren. Habe am 06.03. aufgehört zu Rauchen, nach etwas über 20 Jahren. Ich leide seit gestern ziemlich doll , die Gedanken sind nur bei der Kippe und wie
schön es wäre sie zu rauchen. Hoffentlich lässt das bald nach.

Wie steht es bei euch heute mit Positiven Erfahrungen ? Ist euch heute etwas gutes wiederfahren ?
Bei mir kam heute ein Kollege ins Büro und wollte nach seinem Urlaub eine mit mir Rauchen, worauf ich sagte :
Du ich Rauche nicht mehr ! Aber ich mache gern ein Päuschen mit dir
Ich war stolz wie Bolle

[quote="Melli2602"]
Hallo in die Runde,
sind noch alle dabei? wie geht es euch heute? Was bereitet euch noch Probleme? Vielleicht können wir ja Strategien austauschen
[/quote]
Bin dabei !! Mir geht es recht gut habe allerdings gefühlt immer was zu essen in der Hand , hab mir angewöhnt solche Minikarotten zu kaufen, die Stopfe ich mir immer rein wenn der Schmacht kommt tagsüber. Ansonsten hilft der Sport am Abend mir wie gesagt sehr gut, auch um Aggressionen abzubauen
Ich rauche heute nicht !!!!

Ich weiß genau, was ihr meint. Auch ich habe längere rauchfreie Zeiten hinter mir. Ich glaube nicht, dass sich das Gefühl es sicher geschafft zu haben einstellen wird. Ich sehe es aber positiv. So wird mir die Gefahr eines Rückfalls immer präsent sein und hoffentlich nicht eintreten

Hallo Mirimirimiri,
ich denke, ich habe so oft aufgehört und wieder angefangen (teils aus Leichtsinn - jetzt hab ich es im Griff; teils aus Suchtverhalten - die Kippe wird mir über die Krise helfen), dass sich bei mir das sichere ich habs geschafft Gefühl niemals komplett einstellen wird. Ich habe im Bekanntenkreis Nicht-Mehr-Raucher die über 30 Jahre nicht mehr rauchen, auch jetzt in keiner akuten Gefahr stecken, wieder zu rauchen, Aber diese sind sich absolut bewusst, dass sie mit nur einer leichtsinns Kippe wieder im Strudel stecken.
Das finde ich jetzt nicht schlimm für mich als Zukunftsaussicht. Es ist ja nicht so dass man für alle Ewigkeit leiden wird, hab ich während meine Rauchstopps auch nie, aber man muss sich bewusst sein, dass man ewig süchtig sein wird. Es gibt kein zurück zum Nichtraucher.

Herzlich Willkommen im März-Zug Kurt!
Super, dass es dir so gut bei dem Rauchstopp geht!! Ich fühl mich auch recht gut. Meine längste Rauchpause waren auch 1 1/2 Jahre. Ich habe das Gefühl, durch die Erfahrungen der relativ langen Abstinenzen wird es länger dauern bis dieses „sichere ich-hab’s-geschafft-Gefühl“ eintritt Kennst du das?

Hallo Zusammen,
dann melde ich mich hier auch mal an.
Ich bin männlich 54 Jahre alt, und rauche seit ich 16 bin (immer wieder mit Unterbrechungen von bis zu 4 Jahren)
Leider hab ich die vergangenen Rauchstopps nie durchgehalten und nach dem letzten Stopp vor 7 Jahren nach 2 Jahren Rauchpause wieder angefangen. So habe ich die letzten 5 Jahre wieder täglich ~ 15 Zigaretten geraucht.
Laut einem Medizincheck geht es meinem Körper relativ gut - es gibt also keinen akuten Grund mit dem Rauchen aufzuhören.
Allerdings habe ich mir zum Fasching eine recht heftige Grippe eingefangen und somit keine Lust zu rauchen verspürt. Nachdem die Grippe sich beruhigt hat, habe ich dann am 29.02. die letzte Zigarette geraucht und diese als wirklich schrecklich empfunden. Seit dieser Zigarette hab ich nun keine mehr angefasst und möchte auch nicht mehr rauchen.
Generell geht es mir gut dabei, ich habe hin und wieder Lust zu rauchen aber das geht immer recht schnell vorüber. Ich trinke sehr viel Tee und erfreue mich, dass meine Frau bewundert sagt ich würde viel frischer und gesünder aussehen.
Ich würde gerne mit Euch in diesem Zug mitfahren.

Hallo an alle, mir haben damals hochdosierte Dragees geholfen, speziell für die Nacht mit Baldrian oder so. Einfach mal in der Drogerie schauen, da gibt es eine gute Auswahl.
@Yasoschun das sind Entzugserscheinungen, die Du da erlebst. Sie werden zum Glück auch wieder nachlassen. Was auch helfen kann, sind Entspannungsübungen, wie progressive Muskelentspannung. So fährt man abends runter und kann besser abschalten. Vielleicht ist es ja was für Dich.
Viele Grüße
Andreas