März 2020 - Wer fährt mit?

Bin auch dabei!
Seit 30 Jahren Raucher, sicher fünf bis sechs mehrmonatige Versuche, dieses mal aber recht gelassen und optimistisch. Ich denke, schwer wird es immer dann, wenn die positiven Wirkungen des Nichtrauchen eingetreten sind, dann vergisst man leicht, wie ätzend es war, diese Kurzatmigkeit, ständig zur Kippe greifen, Feuerzeug suchen, schlecht riechen usw.

Wow! Ihr seid klasse! Wieviele sind wir denn jetzt überhaupt hier? Ich bin auf jeden Fall total begeistert und dankbar von /über euch! Eine Frage an alle, die „meditieren“: ich finde das sehr interessant. Wie, wo und wann macht ihr das ? Und woher wisst ihr wie das geht?? Danke

@Kleineshaus
Das mit der Handcreme könnte gut funktionieren. Und man riecht gut... auch einer der Gründe für mein Rauchstopp. Ich hatte einfach das gestinke satt.
Also ich habe mich auch für den kalten Entzug entschieden. Ein Apotheker hat mir dazu geraten, da er dank den Nikotinersatzprodukten viele Stammkunden hat. Und Medikamente möchte ich sowieso nicht einnehmen.
Da ich aus der Schweiz komme und wir die Apfelsine Mandarine nennen, hatte ich beim Lesen deiner Nachricht im ersten Moment gedacht, du meinst Rosinen
Ich habe jetzt schon eine depressive und agressive Grundstimmung im Wechsel. Rosinen schälen würde mich komplett in den Wahnsinn treiben oder entgültig verzweifeln lassen
Aber Apfelsinen sollte ich noch auf die Reihe kriegen
Hallo Lschell89 und herzlich willkommen. Schön bist du zugestiegen, obwohl du das Ticket schon zwei Tage länger als ich hast.
Das mit dem Luft wegbleiben kenn ich gut und mache mir auch Sorgen deswegen. Ich habe oft das Gefühl, dass ich zuwenig Luft bekomme, will dann tief einatmen und das funktioniert dann auch nicht immer richtig. Es fällt mir aber erst seit dem Rauchstopp so massiv auf. Dazu kommen Halsschmerzen aber nur auf einer Seite. Ich weiss nicht ob ich deswegen zum Arzt soll oder ob das noch ein normales Entzugssymptom ist.
Ich Arbeite mit Kindern und kann die Gefahr für mich (Corona-Virus) sehr schlecht einschätzen. Die Hygieneregeln können wir nicht wirklich einhalten und Raucher gehören anscheinend zu der Risikogruppe. Und deshalb stell ich mir die Frage, ob ich das abklären soll/muss!
Vlt. haben andere auch solche Symptome erlebt. Falls ja, bitte melden. Würde mich etwas beruhigen. Was total gestör ist, etwas in mir flüstert: eine Zigarette würde dagegen helfen

Hallo an alle - auch an alle neuen Mitfahrer -
Ich finds so motivierend bei euch zu lesen u bin stolz auf uns!
Bin auch stolz auf mich: hatte heute starken Stressmoment auf Arbeit, umgeben von 2 Rauchern, bin ich dem inneren Programm was sagt: Rauchen!, nicht gefolgt. Das neue Programm gewinnt an Kraft!
Heut ist mein Starterpaket angekommen: den Kalender der die Tage zählt finde ich sehr motivierend!
@h&h u @ Shadow83: mit alldem (Leere, Gedanken der Sucht , Gedanke sich fürs Nichtrauchen mit Rauchen zu belohnen) hatte ich heut auch wieder zu tun. Ich finde, wenn es gelingt, von diesen ein bisschen abzurücken u die zu beobachten, ist es echt interessant und besser aushaltbar, als wenn man sich voll reinziehen ließe.
Hey, ich finde wir machen das alle super.
Chaka

Guten Abend ihr Lieben tapferen Kämpfer
Ich möchte auch gerne im März-Zug mitfahren und mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Lisa, ich bin 30 Jahre alt und habe 16 Jahre lang geraucht...
Ich bin jetzt seit 4 Tagen rauchfrei und habe mich für den "eiskalten" Entzug entschieden.
Bisher muss ich sagen, komme ich ganz gut über die Runden, dass Einzige was mich etwas belastet ist, dass ich einen relativ niedrigen Puls und dadurch resultierend Schwindel habe. Auch habe ich das Gefühl, als wenn mir ab und an die Luft wegbleibt (Atemnot) und dazu kommt etwas Husten. Kennt einer von Euch sowas oder meint ihr das ich mir Sorgen machen muss?
Ich finde ihr könnt alle stolz sein über das was ihr bisher erreicht habt!!

Nehmt ihr etwas unterstützendes für den Nikotinentzug? Medikamente, Nikotinpflaster oder Kaugummis, etwas planzliches oder sonst etwas?

Hallo Marigold, hallo Mille,
wie schön, dass es hier immer voller wird und sich immer mehr Menschen entschließen, mit dem Atmen anzufangen Kommt gut durch den Tag! Beste Grüße, h&h

Guten Tag allen zusammen!
Heute durfte/musste ich einen halben Tag arbeiten. Dabei verging die Zeit etwas schneller als Zuhause, aber mir ist aufgefallen, sooo viel leichter fällt mir das nichtrauchen bei der Arbeit auch nicht. In meinem Leben ist so unglaublich viel, gefühlt sogar alles, mit Zigaretten verbunden.
Die Nacht war einigermassen ok. Bin zwar im Stundentakt aufgewacht aber hatte trotzdem genügend Energie am Morgen, um aufzustehen. Aber mein Schädel! Als hätte ich die ganze Nacht durchgefeiert und gesoffen. Richtig übel...
Ganz schlimm war es gestern Abend. Plötzlich Zittern, Herzrasen, Atemnot, Panik... das Gefühl zuwenig Luft zu bekommen! Dauerte etwa zwei Stunden, dann ging es wieder.
Das Gefühl nicht richtig einatmen zu können, begleitet mich auch Heute immer wieder. Verstehe ich nicht, warum ich das nun stärker habe, als zu meinen Zeiten als Raucherin (Tut gut so zu tun als ob ich schon Nichtraucherin wär :lol
Was mich total fasziniert an dem ganzen Entzug, sind meine eigenen Gedanken! Ihnen zuzuhören... wie absurd sie denken und versuchen mich zu verführen! „Bald hast du lange genug nicht geraucht. Dann darfst du eine Zigi!“ „Bald hast du das schlimmste geschafft, dann schadet eine Zigi nicht!“ Oder der Selbstverständliche Gedanke: „iss etwas, dann kannst du nacher rauchen!“ In der Nacht hatte ich tatsächlich einige Momente bedenken, dass ich aus lauter verlangen schlafwandle und mit eine brennenden Zigi in der Hand erwache
Was ich vermisse ist der Appetit... mir ist eher übel! Esse auch einiges weniger als normalerweise.
@ health&healing, mein Mann macht nicht mit beim Sport.
Ergangen ist es mir es geht so... aber geraucht habe ich nicht! Und das ist doch schon mal sehr gut!
Gratuliere dir zu Tag 4! Wie geht es bis jetzt? Schon etwas leichter als 1-3?
Ich habe noch nichts konkretes gefunden um mich abzulenken... ich mache bis jetzt alles wie bisher einfach ohne rauchen.
Hallo Marigold,
Herlich willkommen und gratulation hast du es auf den Zug geschafft!
Bin auch erst bei Tag zwei... obwohl ich lernen musste/durfte: Bei Tag zwei anzukommen ist doch schon eine recht starke Leistung! Finde ich zumindest...

@Mille2013:
Haha, deine Poesie gefällt mir sehr gut. Daumen hoch dafür.

Hallo zusammen,
Das nikotinmonster klopft wegen Corona an,
Ich rauche heute nicht das Monster kann mich mal.en:
Garage und Keller sauber gemacht,
Und nicht an Kippen gedacht.
Pfannkuchen für die Kinder gebraten,
Statt meinen Lungen zu schaden.
Aus Langeweile werde ich zum Poet,
Ob ich damit Geld verdien ich weiß es net.
Mein Garten ist mein Himmelreich,
Jetzt schätz ich ihn und geh jetzt raus.
Die kinder spielen im Garten,
Und ich werde nicht auf den nächsten schmachter warten.
Der kalte Wind bläst ins Gesicht,
Aber ich rauche heute trotzdem nicht.
Die Sonne scheint mir auf die Glatze,
Das nikotinmonster hat eine hässliche fratze.en:
Morgen rauche ich auch nicht,
Sollte ich es tun bin ich nicht ganz dicht.
Das Bier am Abend ohne Kippe,
Schmeckt besser und sticht nicht unter der Rippe.
Herzliche Grüße an alle Märzfahrer
Mille