März 2020 - Wer fährt mit?
Nehmt ihr etwas unterstützendes für den Nikotinentzug? Medikamente, Nikotinpflaster oder Kaugummis, etwas planzliches oder sonst etwas?
Hallo Marigold, hallo Mille,
wie schön, dass es hier immer voller wird und sich immer mehr Menschen entschließen, mit dem Atmen anzufangen Kommt gut durch den Tag! Beste Grüße, h&h
Guten Tag allen zusammen!
Heute durfte/musste ich einen halben Tag arbeiten. Dabei verging die Zeit etwas schneller als Zuhause, aber mir ist aufgefallen, sooo viel leichter fällt mir das nichtrauchen bei der Arbeit auch nicht. In meinem Leben ist so unglaublich viel, gefühlt sogar alles, mit Zigaretten verbunden.
Die Nacht war einigermassen ok. Bin zwar im Stundentakt aufgewacht aber hatte trotzdem genügend Energie am Morgen, um aufzustehen. Aber mein Schädel! Als hätte ich die ganze Nacht durchgefeiert und gesoffen. Richtig übel...
Ganz schlimm war es gestern Abend. Plötzlich Zittern, Herzrasen, Atemnot, Panik... das Gefühl zuwenig Luft zu bekommen! Dauerte etwa zwei Stunden, dann ging es wieder.
Das Gefühl nicht richtig einatmen zu können, begleitet mich auch Heute immer wieder. Verstehe ich nicht, warum ich das nun stärker habe, als zu meinen Zeiten als Raucherin (Tut gut so zu tun als ob ich schon Nichtraucherin wär :lol
Was mich total fasziniert an dem ganzen Entzug, sind meine eigenen Gedanken! Ihnen zuzuhören... wie absurd sie denken und versuchen mich zu verführen! „Bald hast du lange genug nicht geraucht. Dann darfst du eine Zigi!“ „Bald hast du das schlimmste geschafft, dann schadet eine Zigi nicht!“ Oder der Selbstverständliche Gedanke: „iss etwas, dann kannst du nacher rauchen!“ In der Nacht hatte ich tatsächlich einige Momente bedenken, dass ich aus lauter verlangen schlafwandle und mit eine brennenden Zigi in der Hand erwache
Was ich vermisse ist der Appetit... mir ist eher übel! Esse auch einiges weniger als normalerweise.
@ health&healing, mein Mann macht nicht mit beim Sport.
Ergangen ist es mir es geht so... aber geraucht habe ich nicht! Und das ist doch schon mal sehr gut!
Gratuliere dir zu Tag 4! Wie geht es bis jetzt? Schon etwas leichter als 1-3?
Ich habe noch nichts konkretes gefunden um mich abzulenken... ich mache bis jetzt alles wie bisher einfach ohne rauchen.
Hallo Marigold,
Herlich willkommen und gratulation hast du es auf den Zug geschafft!
Bin auch erst bei Tag zwei... obwohl ich lernen musste/durfte: Bei Tag zwei anzukommen ist doch schon eine recht starke Leistung! Finde ich zumindest...
@Mille2013:
Haha, deine Poesie gefällt mir sehr gut. Daumen hoch dafür.
Hallo zusammen,
Das nikotinmonster klopft wegen Corona an,
Ich rauche heute nicht das Monster kann mich mal.
en:
Garage und Keller sauber gemacht,
Und nicht an Kippen gedacht.
Pfannkuchen für die Kinder gebraten,
Statt meinen Lungen zu schaden.
Aus Langeweile werde ich zum Poet,
Ob ich damit Geld verdien ich weiß es net.
Mein Garten ist mein Himmelreich,
Jetzt schätz ich ihn und geh jetzt raus.
Die kinder spielen im Garten,
Und ich werde nicht auf den nächsten schmachter warten.
Der kalte Wind bläst ins Gesicht,
Aber ich rauche heute trotzdem nicht.
Die Sonne scheint mir auf die Glatze,
Das nikotinmonster hat eine hässliche fratze.
en:
Morgen rauche ich auch nicht,
Sollte ich es tun bin ich nicht ganz dicht.
Das Bier am Abend ohne Kippe,
Schmeckt besser und sticht nicht unter der Rippe.
Herzliche Grüße an alle Märzfahrer
Mille
Hallo,
Ich habe mich gestern hier angemeldet und bin beim Märzzug dabei!
Gestern Abend habe ich meine letzte Zigarette geraucht, ich bin also bei Tag 1.
Vor 6 Jahren habe ich schon mal mit rauchen aufgehört, aber Ende Dezember 2019 wieder angefangen.
Mit dem Rauchen wieder anzufangen, war keine Dauerlösung, das war mir schon klar.
Heute war ich bereits 30min auf dem Crosstrainer und bin fleißig am Trinken. Zur Ablenkung oder Alternative und gegen die Kopfschmerzen.
So viel erstmal zu mir.
Schöne Grüße
Guten Morgen zusammen
Ich kann es noch nicht richtig fassen, aber ich bin durch Tag 3 durch, an dem ich bis jetzt immer gescheitert bin. Jetzt sitze ich am Beginn des Tag 4 etwas bedröppelt bei meinem Kaffee, der schmeckt plötzlich so komisch? Also, die Zeit Morgens ist wirklich für mich ganz herausfordernd, ich bin wirklich gespannt, ob ich das mit der Zeit ändern kann. Vielleicht gibt es nach 21 Tagen erste spürbare Ergebnisse, drückt mir bitte die Daumen, dass ich erstmal bis Tag 21 komme und dass es dann erste spürbare Ergebnisse gibt;). Und ich habe gelesen, dass heute, an Tag 4, der Tag des Regenerationsbeginns der Flimmerhärchen ist, das ist doch schon mal was (und es ploppt der absurde suchtgedanke, dass ich mich dafür mit etwas ganu speziellem belohnen könnte...plop.....plopp...:bang Aber ich sag euch was, diesen Gedanken werde ich früher oder später ändern!
Und jawoll, @kleineshaus: heute rauchen wir nicht! Wir rauchen nicht! Wir rauchen nicht! Wir rauchen nicht! Wünsche dir einen guten Tag 4 und viel Freude mit deinen Flimmerhärchen
@peupo huii, na das ist ja mal gleich der Härtetest in den ersten Tagen! Super, dass du standhaft geblieben bist, echt super! Bist du mit Turnschuhen Rad gefahren? da geht der Wind so durch...vielleicht helfen andere Schuhe/was winddichtes? Wenn dir das Radfahren gerade so hilft, wärs doch prima, wenn du dann nicht so frierst
@mirimirimiri juhuu, 21 Tage, das ist ganz toll!! Das ist schon mal eine erste magische Gewohnheiten-Umstellen-Etappe fürs Gehirn. Und super, dass du bei der Weißweinfrau nicht schwachgeworden bist! Ich hoffe, dass wir für solche Gefühle bald alle Alternativen finden. 1km joggen find ich toll, ich weiß gar nicht, wie viel das ist, gejoggt hab ich auch noch nie...du hast mir also 1km voraus! wenn du so weiermachst, werden es bald 2, dann 3, dann 4 und irgendwann läufst du so Marathons in New York;)
@shadow wie ist es dir ergangen? womit kannst du dich ablenken? macht dein Mann mit beim Sport?
@voughan ich wünsch dir, dass du gut durch den tag kommst! ich gehe jetzt 15min meine Leere spüren und mich mit ihr anfreunden;)
Bleibt stark, ihr Tapferen und Mutigen!
Guten Morgen alle zusammen! Ich hab gerade gelesen, dass ich gestern Abend meine 21 Tage voll hatte!! Bei der Gelegenheit habe ich auch gerade mal auf die Übersicht geguckt wie gesund ich bin, wieviele Kippen ich nicht geraucht und wieviel Geld ich gespart habe. Und ich bin wirklich baff Klar, ich denk noch total oft ans rauchen und richtig gut gehts mir auch nicht- hätte nie gedacht, dass es so schlimm ist, vorallem sooo lang dauert!! Aber andererseits: hätte ich jetzt 120€ ausgegeben und über 340 Zigaretten geraucht, wäre es dann wirklich cooler für mich!? Ich habe gestern Nachmittag uns gegenüber auf dem Balkon eine Frau gesehen, die es sich in der Sonne gemütlich gemacht hatte. Viele bunte Blumen waren auf dem Balkon, sie saß an einem kleinen runden Tisch mit einem Glas Weiswein, einer Zigarette und reckte das Gesicht in die Sonne. Ich fand den Anblick so schön, ich hätte sofort mit ihr getauscht! Aber ich kenne mich: EINE Zigarette bringt mir garnichts. Mir hat schon immer die zweite im Anschluss erst gut geschmeckt und wenn ich mal ganz ehrlich bin, gelüstet es mich eher nach einem laaangen Abend mit einer ganzen Packung und vielen drinks aber ich weiß auch, dass ich dann tagsdrauf nach langem Ausschlafen, einem späten Frühstück gerne eine Zigarette zum Latte hätte Und schwupps wäre ich wieder drin. Alles schon erlebt. Und das: NEIN! Ich will mein Geld für sinnvolle Sachen ausgeben, nicht abhängig sein und endlich wieder fit werden!! Gestern war ich das erste mal seit Jahren wieder joggen und hab nur 1 km geschafft
Also Leute: denkt an eure Gründe und Ziele und bleibt standhaft!!!
Mach ich jetzt auch. Schlaf gut kleines Haus
Hallo h&h, und alle anderen,
heute Abend musste ich schon wieder Radfahren, um mich abzulenken. Dabei war es so fürchterlich kalt, dass mir fast die Füße eingefroren sind. Beim Rest kann ich mich ganz gut warm anziehen, aber die Füße sind immer kalt.
So, dann habe ich ein richtig schönes Vollbad genommen, um mich aufzuwärmen. Das habe ich jetzt schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht, weil ich normalerweise regelmäßig in die Sauna gehe, was momentan coronamäßig nicht machbar ist.
Und jetzt stelle ich fest, dass irgendwo ein Fehler beim Badewannenablauf oder aber beim Überlauf der Badewanne ist – auf jeden Fall tropft das Wasser aus der Decke im Untergeschoss unter dem Badezimmer.
Ich hab also zu tun, das lenkt mich ab. Aber in dem Stress hätte ich gerne schon mal wieder zwischendurch was geraucht. Jetzt geht das eben nicht – das kommt davon, wenn man solche blödsinnigen Entscheidungen trifft „Ich höre mit dem Rauchen auf“
Aber ich wünsche euch allen (und mir am meisten), die diese Entscheidung getroffen haben, dabei bleiben zu können.
Und jetzt putze ich das Wasser auf