März 2020 - Wer fährt mit?

Bitte lasst mich auch einsteigen

Ich fahre gern mit

Hast du Smileys vom Handy benutzt. Du darfst nur die Smileys vom Forum benutzen. Sind beim Handy unter dem Textfeld

Woran liegt es denn, dass von mir immer nur eine Zeile erscheint! Liegt es vielleicht daran, dass ich von dem Handy schreibe?

Huch, ich hatte eigentlich viel mehr geschrieben- keine Ahnung wo mein Text geblieben ist

Huch, ich hatte eigentlich viel mehr geschrieben- keine Ahnung wo mein Text geblieben ist

Yahooo, der erste Mitfahrer. Willkommen, Mirimirimiri. Wie geht es dir? Wie lange hast du vorher geraucht?

Danke Tine2311. Ich sehe, dass du seit 8 Tagen nicht mehr rauchst. Herzlichen Glückwunsch! 8 Tage kommt mir gerade eine seeeeehr lange Zeit vor

Hallo Stefanie!
Ich hab gestern Abend am 2.3. meine letzte Zigarette geraucht und bin somit dabei!!

Lieber Baum68 und Lieber Christian,
Vielen Dank für die tollen Tipps und herzlichen Grüße. Man kann auf diesem Weg wirklich jede Unterstützung gebrauchen, denn es ist kein leichter.
Und ja, ich muss mehr trinken. Gestern habe ich die 3l pro Tag geschafft, heute nicht. Das Buch von Joel Spitzer werde ich jetzt gleich mal anfangen zu lesen, wobei ich mich über die letzten Wochen schon recht gut vorbereitet hatte. Ich habe Listen gemacht mit den Bedürfnissen, die durch das Rauchen erfüllt werden und was ich stattdessen tun könnte, ich habe mir Belohnungen überlegt, ich habe neue Verhaltensweisen ausprobiert, um Zigaretten zu ersetzen (selbst als ich noch rauchte). Nur mit diesen extremen körperlichen Problemen hatte ich nicht gerechnet. Ich konnte heute nicht arbeiten. Das ist nicht sonderlich dramatisch, mein Chef weiß Bescheid und unterstützt mich, aber es macht die Sache halt nicht einfacher.
Nochmal tausend Dank für eure Hilfe!!
Vielleicht steigen ja bald noch mehr neue Nichtraucher in den Zug ein.
Stefanie