März 2020 - Wer fährt mit?

Verfasst am: 01.04.2020, 23:02
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2462 Tagen

@ Motze

Zitiert von:
muss man sich eigentlich belohnen?

Man [u]muss[/u] sich nicht belohnen. Das Nicotin hat im Gehirn das Dopamin ersetzt. Nach dem Rauchstopp hat man viel weniger von den Glücksbotenstoffen im Gehirn. Wenn man sich selbst eine Freude macht, setzt das Dopamin frei und hebt die Stimmung. Wenn man sonst schon genug Freude hat, ist die Selbstbelohnung nicht wichtig. Also ich empfehle sich ab und an selbst zu belohnen, wenn Andere das nicht schon zur genüge tun.
Ich wünsche eine angenehme Nacht

Verfasst am: 01.04.2020, 22:29
Voughan
Voughan
Rauchfrei seit: 1711 Tagen

Und hallo liebe Annazoe, super dass du auch noch dabei bist bei uns!
Herzlich willkommen!

Verfasst am: 01.04.2020, 22:29
Motze
Motze
Rauchfrei seit: 1707 Tagen

Stress und nicht geraucht, so ist es richtig
Ich bin mir auch noch nicht so sicher, welche Ersatzhandlung ich statt einer Zigarette vollziehen möchte. Bisher nehm ich zuckerfreie Bonbons und ab und an ne baldriantablette...., entspannen bzw. sich selbst "belohnen" ist halt schwierig ohne kippe, andererseits...... muss man sich eigentlich belohnen?

Achso und heute rauche ich auf keinen Fall eine!

Verfasst am: 01.04.2020, 22:28
Voughan
Voughan

Liebe H&H,
Aber du hast NICHT geraucht!!
Dafür kriegst du dieses Krönchen.
Super! Trotz des riesen Stresses.

Morgen ist ein neuer Tag.
Schlaf schön.

Verfasst am: 01.04.2020, 21:50
health&healing
health&healing
Rauchfrei seit: 1330 Tagen

Hallo ihr Lieben,
ich hatte einen blöden Tag heute. Dh, bis zum Nachmittag war es ok, dann gab es einen Konflikt und Streit UND SOOOOOO EINEN STRESS, EINE ZU RAUCHEN ich hab nicht geraucht, bin echt stolz, aber runtergefahren bin ich immer noch nicht, ich hoffe, es wird besser, wenn ich ne nacht drüber geschlafen habe.

Verfasst am: 01.04.2020, 20:15
Annazoe
Annazoe
Rauchfrei seit: 1705 Tagen

Ich bin noch dabei, habe gerade noch eine Fahrkarte für den Zug erwischt
Ich habe über 30 Jahre geraucht und das waren zum Schluß so ca. 30 Stück am Tag...je nach Stresspegel.
Ich habe heute Tag 7 angefangen und die Suchtstimme meldet sich ständig , schon echt Wahnsinn.

Liebe Grüße an alle
Anna

Verfasst am: 01.04.2020, 13:56
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2462 Tagen

Hallo Helli (Willi1927),
scheinst noch gar nicht aufgefallen zu sein hier. Na, dann sage ich mal willkommen Helli
Und du hast Beachtung verdient mit deiner positiven, ja beinahe fröhlichen Vorstellung

Zitiert von:
Da ich gezwungenermaßen jeden zweiten Tag nicht arbeite ,
Schnapp ich meinen Rucksack und laufe los - Kilometer um Kilometer-
Und genieße den Frühling- natürlich mit thermoskanne : Kaffee!-
Ein Sonnenbänkle gibt’s überall- und ohne die obligatorischen Zigaretten!

kannst du hier als Vorbild wirken
Unter "Profil bearbeiten" kannst du dein Startdatum eintragen (für den Zähler hier). Ein Avatarbilchen einstellen geht da auch (wenn du das willst).
Schön, dass du zugestiegen bist. Melde dich ruhig öfter zu Wort.
Mit Grüßen an Alle
Bolando

Verfasst am: 01.04.2020, 12:31
Voughan
Voughan

Liebe Mitfahrer,

ahoi!

Ich habe gestern Abend eine kleine geführte Meditation gemacht, da ging es darum, dem eigenen Körper zu danken und sich bei ihm zu entschuldigen. Das hat mich total berührt und ich finde es sehr hilfreich, weil man damit so eine fürsorgliche, liebevolle Haltung zu sich selbst einnimmt und es nicht nur um Disziplin, Willenskraft und Durchhaltevermögen geht.
Sondern darum, zu sich selbst gut zu sein.
Ich wiederhole einmal - ganz frei - ein paar Worte aus dieser "Dankensrede" an den eigenen Körper. Es geht so ein bisschen in die Richtung der huldigenden Worte an die Lunge, die H&H neulich mit uns geteilt hat.

Mein lieber Körper, ich möchte dir danken und mich bei dir entschuldigen.
Danke dass du es mir ermöglichst, hier auf dieser Welt zu sein, frei zu atmen, mich zu bewegen, und alles wahrzunehmen. Danke, dass du da bist, dass du gesund bist, so gesund wie möglich, auch wenn ich Dir nicht immer Gutes getan habe.
Meine lieben Lungenflügel, bitte entschuldigt, dass ich euch verklebt habe mit Teer, dass ich euch behindert habe in Eurer Entfaltung.
Mein lieber Körper, bitte entschuldige, dass ich oft so unachtsam mit dir war, dass ich dir Gift zugeführt habe.
Meine lieben Lungenflügel, danke, dass ihr für mich da seid, es ist so schön und tut so gut frei zu atmen.
Ich unterstütze euch jetzt, wo ich kann und tu euch Gutes.
Mein lieber Körper, danke dass du da bist, und es mir ermöglichst zu leben, frei zu atmen, mich zu bewegen, auf dieser Welt zu sein.
Ich werde in Zukunft liebevoll mit dir sein.

Verfasst am: 01.04.2020, 11:26
JanaStefanie
JanaStefanie
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1729 Tagen

So, alle hingesetzt und festgehalten, unser Zug fährt los in die Rauchfreiheit. Yahoooooooo! Endlich ist es soweit. Ich freue mich sehr, auf die Reise mit euch allen. Wir werden uns sicher noch oft unterstützen können und müssen auf dieser Fahrt. Aber wir werden auch an wunderschönen Landschaften vorbeikommen und die frische Luft so richtig genießen können. Es wird sicherlich herrlich.

Wer ist denn noch dabei?

Also dann, fahren wir los!!

Verfasst am: 01.04.2020, 10:50
Shadow83
Shadow83
Rauchfrei seit: 1708 Tagen

Kurz mal auf der Toilette, zurück und ein riesen gedränge im Märzzug Schön sind noch mehr zugestiegen!
Herzlich willkommen und allen einen wunderbaren, rauchfreien Tag!