März 2020 - Wer fährt mit?

Huhu,
ohhh vielen Dank ihr Lieben!!! Dieses Forum rettet mich!!!
@fjodor Danke für deine realistische und hochsympathische Februar Beschreibung! Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen 92 Tagen, es ist so gut zu sehen, dass Menschen das schaffen können ;)
@Hoffi danke für deine Unterstützung, konnte ich gut gebrauchen. Als ich von deiner Aprilscherz-Taktik gelesen habe, musste ich sooo lachen!! Ich mach das jetzt auch, ist ja noch ne Weile April. Wenn dann im Mai der Schmachter kommt, sag ich dann halt: Mai Mai Hauptsache ich rauche nicht. Fühlt es sich bei dir schon besser an? Bei mir wurde es am 4. Tag etwas besser.
@Voughan Dankeschön für deine Unterstützung und das Teilen von der schönen Meditation
auch mich hat das sehr berührt, es ist auch deutlich geworden, wie schlecht ich manchmal auch in anderer Beziehung mit meinem Körper umgegangen bin. Mannomann, was jetzt alles auftaucht an Emotionen, Körperempfindungen und so, was ich früher halt einfach weggeraucht hab....
Ich hoffe, dass es dir gut geht und wünsch dir morgen einen Freitag, an dem das Nichtrauchen wie von selbst läuft
@mirimirimiri jaaaaaa, früher, da war das natürlich so, dass am Solo-Mädels-Abend geraucht wurde. Aaaaber jetzt, wo noch viel coolere, verwegenere, erwachsenere und abenteuerlichere Zeiten angebrochen sind, machen wir den wirklich heißen scheiß (mir fallen z.B. ein: ein Geheimnis nur für dich allein, Tantra, der Schwiegermutter sagen, was man wirklich von ihr hält, selbstloses Handeln, eine Nachtwanderung, im Garten zelten, was fällt euch noch ein...?)
@ Motze hach, die Baldriantabletten hätt ich heute auch gebrauchen können. ich hoffe, dass sich mein körper von allein umstellt und dass er das bald von allein hinkriegt.
@erna maria suuper 21 tage sind magisch, das ist schonmal die erste gewohnheiten-etappe fürs gehirn! ganz herzlichen Glückwunsch!!!
@alle so, heute Nachmittag hab ich mich dann doch endlich etwas beruhigt, das war eine so gute Entscheidung, nicht zur Arbeit zu gehn, ich hätte es nicht geschafft. hat jetzt echt lang gedauert, aber ich bin emotional zumindest auf "Lauwarm" abgekühlt. Puuh. Diese Woche probier ich gerade abends kleine live-Meditationen/Achtsamkeitspraxis, da hatten wir heute ein schönes Zitat von Thich Nhat Hanh, das ich gern teilen möchte:
Glück ist der Weg. Es gibt keinen Weg zum Glück.
Also schön weiter rauchfrei bleiben, aber das Leben nicht auf später verschieben (wenn man keine Schmachtattacken mehr hat, wenn man abgenommen hat etc...). Vielleicht genau in diesem Moment, wo du das liest, einen bewussten Atemzug nehmen
Kommt gut durch die Nacht, beste Grüße, h&h

Komme mal zu euch vom vorausfahrenden Januarzug vorbei.
Ich habe im Februar:
SÜSSIGKEITEN gefuttert
Schlecht geschlafen
Weizenbier satt getrunken
Ehekrach gehabt
Nacht nicht geschlafen
20 Waldläufe gemacht
Mehrmals Wohnung geputzt
Forum besucht
Arbeiten war no problem
Gute Laune gehabt
2x krank gefeiert, weil nix mehr ging
Jeden Tag nicht geraucht
Forum besucht
Ganze Nacht nicht geschlafen
Brezeln gefuttert
Stress an der Arbeit gehabt
Depressive Verstimmung
Forum besucht
Tee getrunken
Voller Energie gewesen
Musik gehört
Musik gemacht
Schlechte Laune gehabt
Langweile gehabt
Gedacht: jetzt könnste eigentlich mal wieder eine rauchen
Und ich freu mich heute richtig dolle, dass ich nicht geraucht habe.
Will damit sagen: ich bin ganz bei euch
Es lohnt sich nich zu rauchen
Aber das wißt ihr ja alle
Gruß vom Fjodor

Hallo alle zusammen!!
Der März-Zug ist abgefahren! Und wir sind zum Glück soo viele geworden!! Ich grüße alle „neu-Zugänge“ und freue mich auf eine spannende, fröhlich, gesunde Reise mit euch!!
Wieviele sind wir überhaupt? Wie findet man sowas raus ? Durchzählen? Ich fang an :
- Miri, Nr. 1, 31 Tage
Gerade jetzt, habe ich aber ehrlich gesagt einen recht riskanten Moment. Mein Mann arbeitet lang, geht danach Mororrad fahren, ich soll nicht auf ihn warten. Meine beiden Kinder bring ich früh zu Bett- wir wollen endlich wieder Alltag mit früh aufstehen und so. Heißt: Solo-Abend!! Hab Oliven gekauft. Ciabatta, lecker Käse, Weintrauben, Vino. Und weil ich mich so gefreut hab gleich Schokoeis, Gintonic und Chips
Und ich überleg schon den ganzen Nachmittag: Yoga, Reiki, Badewanne, lesen,.. Aber Nö, ich will was simples: n Film!! N Mädelsfilm! GNTM? Bridget Jones? Jemand einen Tipp??
Ich freue mich voll!!! Automatisch hab ich geguckt wieviele Zigaretten ich noch hab: nur eine? Alarm!! Schnell ne BigBox kaufen!! Ach nee, Rauch ja garnicht mehr
Und jetzt? Mädchen-Solo-Ich-Abend ohne ne Packung Kippen??

Gestern war es wieder mal überall, das Nikotinteufelchen. Hat aber nicht aufs Datum geschaut, drum hab ich ihm immer „April, April“ gesagt und dann ist es verschwunden.
@h&h: Du bist so stark und bleibst es auch. Wir sind alle sehr stolz auf Dich und wir brauchen Deine Motivation, also dabeibleiben !
In der Ruhe liegt die Kraft.
Bleibt sauber und freut Euch auf das kommende warme Wochenende !
Liebe Grüße
Hoffi

Hallo ihr Lieben,
danke für den zuspruch und das Krönchen (das ich stolz trage!). Ich habe schlecht geschlafen, wälze den Konflikt in meinem Kopf hin und her und körperlich ist mir fast ein wenig übel. Mein altes Leben schlägt mir natürlich alle 10 Minuten vor, dass ich rauchen soll, dann ist das Problem gelöst..... na super....
Ich bleibe standhaft, bekomme gerade auch etwas ganz wichtiges von mir mit : ich scheine keine Ahnung zu haben, wie ich mit heftigeren Emotionen und Streit und Ärger und Schuldgefühl und "so lass ich mich nicht behandeln" und Ohnmachtsgefühl und dem ganzen Mischmasch umgehen soll. Die alte Strategie funktioniert ja nicht mehr. Ich versuche jetzt heute mal, mich einfach zu beobachten und viel Bewegung einzubauen. Eigentlich wollte ich heute zur Arbeit, merke aber gerade, dass ich echt überfordert bin und verschiebe jetzt meine "Schicht" auf morgen vorsichtshalber. Gott sei dank geht das im Moment. Ich glaube, wenn die Umstände nicht so entschleunigt wären momentan, dann wäre es wesentlich schwerer für mich mit dem Nichtrauchen. Jetzt kann ich gerade mehr mein Tempo gehen und zur Not mal was abpuffern.
Kommt gut durch den Tag, gerdae auch diejenigen, die in den ersten 3 tagen sind! Haltet durch, bitte haltet durch! Es wird besser!
Viele liebe Grüße, h&h

@ Motze
Man [u]muss[/u] sich nicht belohnen. Das Nicotin hat im Gehirn das Dopamin ersetzt. Nach dem Rauchstopp hat man viel weniger von den Glücksbotenstoffen im Gehirn. Wenn man sich selbst eine Freude macht, setzt das Dopamin frei und hebt die Stimmung. Wenn man sonst schon genug Freude hat, ist die Selbstbelohnung nicht wichtig. Also ich empfehle sich ab und an selbst zu belohnen, wenn Andere das nicht schon zur genüge tun.
Ich wünsche eine angenehme Nacht


Und hallo liebe Annazoe, super dass du auch noch dabei bist bei uns!
Herzlich willkommen!

Stress und nicht geraucht, so ist es richtig
Ich bin mir auch noch nicht so sicher, welche Ersatzhandlung ich statt einer Zigarette vollziehen möchte. Bisher nehm ich zuckerfreie Bonbons und ab und an ne baldriantablette...., entspannen bzw. sich selbst "belohnen" ist halt schwierig ohne kippe, andererseits...... muss man sich eigentlich belohnen?
Achso und heute rauche ich auf keinen Fall eine!

Liebe H&H,
Aber du hast NICHT geraucht!!
Dafür kriegst du dieses Krönchen.
Super! Trotz des riesen Stresses.
Morgen ist ein neuer Tag.
Schlaf schön.

Hallo ihr Lieben,
ich hatte einen blöden Tag heute. Dh, bis zum Nachmittag war es ok, dann gab es einen Konflikt und Streit UND SOOOOOO EINEN STRESS, EINE ZU RAUCHEN ich hab nicht geraucht, bin echt stolz, aber runtergefahren bin ich immer noch nicht, ich hoffe, es wird besser, wenn ich ne nacht drüber geschlafen habe.