Lust auf Weite...

Verfasst am: 03.07.2017, 15:05
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4862 Tagen

Liebe Maroditis,

wann kehrst du denn zurück zu deinem Stamm der NMR? Wann endet dein Sonderritt?
Langsam leicht besorgte Andrea

Verfasst am: 17.06.2017, 12:06
derbergruft
derbergruft
Rauchfrei seit: 2653 Tagen

Von mir auch herzlichste Glückwünsche zur Blümchenwiese
Hey, dort ists schon richtig voll, oder?

Und vor allem Glückwunsch zum Meistern des schwierigen Abends! Das gibt Kraft, wenn man solch einen Moment geschafft hat. Denn er zeigt: du hast Kraft für die schwierigen Momente!

Ich wünsche schöne Steilküstenzeit. Bist du wirklich am Meer? Ich rieche zumindest salzige, fischige, windige und saubere Luft

Beru vom Stamme der NMR (dem Stamm ganz ohne Friedenspfeife...)

Verfasst am: 16.06.2017, 16:46
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2879 Tagen

Da iss endlich inne Blümchen un wat passiert? Jeht se stiften innet Offline-Land

Na jedenfalls meine herzliche Glühstrumpf un so. Muss et Feian hier wohl warten, bis de wieda da bis

Nix für Unjut. Hab ne schöne Urlaub un so.

See you - aba dann inne Blümchen

Verfasst am: 16.06.2017, 16:42
kasijo
kasijo
Rauchfrei seit: 2739 Tagen

Liebe Maroditis,
ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu satten 50 Tagen [color=red][/color]rauchfrei

hoffentlich schaffe ich das auch. (Der Tipp mit dem Sonnenblumenöl war super, klappt viel besser)

Viele liebe Grüße von Kasijo

Verfasst am: 16.06.2017, 11:56
Rauchfrei seit: 4862 Tagen

Liebe Maroditis,

dein Gelübde mit dir selbst bewährt sich! Willkommen auf der Blümchenwiese!

freu mich unbändig mit dir!

lieben gruß
andrea

Verfasst am: 15.06.2017, 12:30
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2773 Tagen

Liebe NMR-Freunde,
Maroditis macht Forum-Pause wegen Digital-Pause.
Bin auf Steilküsten-Blümchenwiesen unterwegs Nicht wundern, nicht sorgen ... melde mich beizeiten wieder. Seid alle lieb gegrüßt und
Hugs
Maroditis

Verfasst am: 15.06.2017, 09:58
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in

Moin, Silvia,
Danke, ja! in der Tat. Es grünt in meinem Nichtraucher-Sein ganz ordentlich!
Geh nochmal ein wenig gießen. Ist alles zu trocken.
LG
Maroditis

Verfasst am: 14.06.2017, 22:53
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in

zwei Tage vor Blümchenwiese:
die Squaw weint zur Zeit einmal täglich. Darf sein. Indianerhaut wird dünner durch Wechselbäder in der Lebensmitte. Durch Entgiftung und neue Rituale dadurch. Das gab´s ähnlich schon als Indianerkind. So ist das bei fein und fühlig. Hat auch Vorteile. Andere sehen sie nicht immer. Forums-Gemeinde ist sensibler in dieser Sache. Freunde, Ihr!
Damals Kummerspeck nach Hänseleien des Anders-Seins. Später Sucht. Nun große Umstellung, große Weite, Trauer auch hier nach dem Wie-es-war.
Heute, zwei Tage vor Blümchenwiese im Wasserfall der Tränen an der Blutbuche vor Kiefern unter blauem Abendhimmel allein und voller Schmerz von all dem, was mich ungefragt an freiem Ritt hindert. Menschen, die alte, bewährte Kommunikationsriten nicht mehr beherrschen und wie dicke, dämliche Steine auf meinem Weg liegen.
Einsam - eine Flasche Bier und ein Nikotinkaugummi mussten her. Wirkten.
Ach!
Rauchfrei sein ist das allerbeste, keine Frage, doch soeben Nikotin zugeführt. Als Rettung vor dem einen einzigen Zug, der schrie als Pseudolösung.
Not-Nikotinkaugummi, weichgeritten unterm Sieben-Wochen-Sattel.
Wurde gebraucht. Statt geraucht.
Jetzt ist wieder gut. Sonst hätte ich zum Medizinmann gehen müssen. Doch der hätte vielleicht eben diesen Kaustoff gegeben. Alles muss man selber machen... Stark sein, schwach sein, kämpfen, Medizinmann mimen, weiterreiten in die Weite mit immer größerer werdender Lust.
Stamm der NMR!, wie gut, dass Ihr meine Zeichen gelesen habt. Ich danke Euch.
Hugs (Umarmung),
Maroditis

Verfasst am: 14.06.2017, 14:26
Sophie1506
Sophie1506
Rauchfrei seit:

Liebe Maroditis

Danke für Deine Glückwünsche. Hey, in 2 Tagen treffen wir uns dort! Freu mich schon

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 13.06.2017, 18:52
Rutschenbär
Rutschenbär
Rauchfrei seit: 2755 Tagen

Hallo Maroditis,

jetzt möchte ich dich auch mal endlich in deinem Wohnzimmer besuchen.

Bei Uli hast du geschrieben:

Zitiert von:
Ich mache überigens nur eine Rauchpause von 18 Jahren.
Mit 72 fange ich wieder an, wenn ich das überhaupt will icon_smile.gif
Oder ich verlängere nochmal 18 Jahre bis 90 ....
So steht das auf meinem "Wieder-Nichtraucher-Ausweis" und diese Vorstellung nimmt mir enorm viel Druck raus icon_smile.gif

Genau solche Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf gegangen. Finde ich ja lustig. Wenn ich denke, daß ich "mal groß" bin, kann ich ja wieder rauchen.
Aber ich hoffe, daß ich bis dahin keinen Gedanken mehr an diesen fiesen Zeitgenossen verschwende.

Zitiert von:
Nikotinkaugummis liegen auch in meiner Schreibtischschublade - unberührt, aber da. Gut zu wissen.

Ich hatte mir bei Beginn meiner Rauchfreiheit Nicotinpflaster gekauft. Hab die wirklich nur im Notfall benutzt. Zwei von sieben gibt es noch, sozusagen als Reserve. Aber ich will wirklich erst mal ohne auskommen.
Kaugummis wären jetzt nicht so das Mittel der Wahl für mich, ich mag das "Widerkäuen" nicht.

Aber so eine Reserve, in welcher Art auch immer, stützt ungemein. Ist beinahe so, wie die Notzigarette. Und wenn man auch die nicht benutzt, ist man doch richtig stark, oder?