Lust auf Weite...
Merkwürdig... bei Dir war er gestern auch so aktiv, der ... na, bei mir hat er es auch probiert, liebe Uli. Ich hätte so was von rauchen können ... Boah Bin vor lauter Frust ins Bett gegangen. Da kommt der nicht hin. War auch sehr müde und hab gut geschlafen und dann von Zigarettenrauch geträumt. Im Traum gerochen!!! Wie krass so ein Gehirn arbeitet!
Die nächsten Tage bin ich in der Prärie unterwegs und vermutlich Internetfrei. Werde meinen Nichtraucherzähler per Trommelsignale weiterstellen. Vermisst mich nicht. Und raucht nicht :-)
Hugh!
Hey Maroditis,
Du nette Sqaw,
auf zur Frauentagsparty!
Und danke für Deinen lieben Besuch!
Heute schon ZWÖLF Tage und es geht immer nur vorwärts!
Geh mal Ulli aufscheuchen und dann sind wir drei wieder zusammen auf unserem Weg in die Freiheit!
Einen schönen Weltfrauentag!
LG
Sonja
Hallo Maroditis,
ich beglückwünsche Dich zur ersten Schnapszahl!
:
Und auch gleich zur dazu passenden Hürde, die Du gemeistert hast, bravo!
Viele Grüße
Silke
Liebe Maroditis,
vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und herzlichen Glückwunsch zur ersten Schnapszahl.
Klasse gemacht und toll finde ich auch deine Stärke es auszuhalten, wenn deine Familie in deinem Beisein raucht. Bleib stark und mach weiter so.
Hexe
Hej, Danke für Eure lieben Posts zu der Stange Zigies Es kam noch besser: Meine Tochter und mein Mann - beide Gelegenheitsraucher und bei weitem nicht so krasse Raucher, wie ich es war, haben dann in meinem Beisein mit meiner Einwilligung freiwillig und voll süchtig insgesamt 7 von den Dingern zu Bier geraucht.
Ich habe derweil ein gesundes Essen für meinen nächsten Arbeitstag vorgekocht und mir gedacht: Die wollen das? Dann dürfen die das. Will ich das auch? Nein - ich mach was anderes. Ey: Ich war soooooo stolz auf mich!!!! Die Einstellung, Gedanken, Hintergründe, Hilfen, Tipps, Solidarität hier im rauchfreiforum: ein so gutes Konzept! Kompliment und Dankeschön an alle!
Hugs
Hallo Maroditis,
du hast gerade in meinem Wohnzimmer einige sehr nette Zeilen hinterlassen. Habe mich SEHR darüber gefreut!
Du Arme, eine ganze Stange Zigis ist der Hammer....
Noch bewundernswerter finde ich, dass du während der Dienstreise deines Mannes die Raucherei beendet hast.
Das hätte ich NIE geschafft! meine Hochachtung!!!
Mit den Zigis ist es bei mir so: Ich gehe noch nicht einmal ohne Päckchen aus dem Haus...total irre, denn ich habe mir geschworen, ich zünde mir keine mehr an. Aber ich würde super nervös, wenn ich keine im Haus hätte...
So, ich wünsche dir einen schönen Restabend, freue moch übr weitere Besuche von dir!
Ganz liebe Grüße
Kathrin
Herzlichen Glückwunsch zu einer Woche rauchfrei, lieber Ulli!!!! Danke für Deine lieben Grüße, Du rauchfreitagegleicher Kollege.
Ich finde es sehr schön, zu wissen, dass es Euch gibt - Ihr Gleichgesinnten und tapferen Freiheitsliebenden!
Hugs, Maroditis
Hej Calima,
die Kollegen haben tatsächlich nichts gemerkt. War aber auch irgendwie wegen was anderem "dicke Luft" ... Ich rauchte nur vor und nach dem Dienst und an der Raucherecke bin ich normalschnell vorbei. Hatte aber den ganzen Tag ein bischen das Gefühl zu schweben, also schon am Boden, aber irgendwie freier. Habe mehr Zeit, weil rauchen wegfällt und dann gegen stinken Hände waschen, Mundspray ... ausfiel.
Bin schnuppernd hinter einem Raucher hergegangen und dachte zu ihm hin: "Ja, Du willst rauchen. Genieße es in vollen Zügen", zu mir dachte ich "Nein, du willst nicht rauchen, Genieße es in vollen Zügen".
Keine Nicorette gebraucht :-)
Hej Uli - Kollege :-) ja Morgen haben wir beide die erst Woche um. Wir sind Helden der eigenen Freiheit.
Klar merkt mein Mann das ziemlich schnell. Aber als ich im Sommer mir selbst zum Geburtstag 2 Wochen Rauchfrei geschenkt habe - er war wochenlang unterwegs - da habe ich ihn dort wo er war besucht und Urlaub gemacht mit ihm. War total witzig: Er holt mich vom Flughafen ab (da hätte ich erstmal eine rauchen müssen ...), dann haben gekocht, angestoßen (... da hätte ich dann rauchen müssen ...), dann gegessen ... und da steckte er sein Abendpfeifchen an .... und ich kaute weiter auf einem Kaugummi. Da machte es dann "klick" ;-)
Ich habe nach diesem Versuchsballon von 2 Wochen rauchfrei entschieden, dass ich es jetzt endgültig angehe.
Morgen ist mein erster Arbeitstag - bin gespannt und gut vorbereitet. Vor 20 Jahren habe ich für 5 Monate aufgehört. Ab und zu heimlich geraucht, 5 Kilo zugenommen, hatte oft sehr sehr schlechte Laune.
Meine Tochter - Profi in systemischer Beratung - ist eingeweiht, coacht mich ein bischen, - meinte heute nach großem Lob an mich, dass die Wechseljahre mich vielleich vom Raucher zum Nichtraucher wechseln lassen
Hicks - ! Daniels Berliner Willengeist war saulecker. Dankeschön!
Moin Bertram,
die Wünsche für ein entspanntes Wochenende nehme ich mal sehr gerne an. Morgen fängt mein Dienst wieder an. Hier zu Hause habe ich in der letzten Woche ja schon feine Muster gefunden, die Gedanken an Zigaretten zu umschiffen. ´n bischen Bammel habe ich vor morgen, wenn ich an meinen "Zigaretten- rauchen- Stopps" in der Stadt vorbeikomme. Und dann die lieben Kioskbesitzer, die mich seit Jahren kennen ... "2 Schachteln ... bitte" für die nächsten vier Tage. Und dann die Kollegen in der Raucherecke .... Morgen abend werde ich mein persönlicher Held sein, .... davon gehe ich aus.
1 Nicorette für Notfall und "Schnupperbox" schon gepackt...
Ist schonmal jemand als Nichtraucher aus dem Urlaub gekommen und die Kollegen haben nichts gemerkt???